30

Darf er fremdgehen?

M
Liebe Amelily,

ich kann Deine Ängste, Zweifel und Fragen gut verstehen!

Mein Mann hat mir damals meinen Lebenstraum zerstört. Mir war meine Ehe, mein Familienleben mit meinen Kindern und meinem Mann heilig. Ich hätte es NIEMALS zugelassen, dass dieses jemand zerstört. Wenn es in meiner Macht gestanden hätte......

Ich habe ein Bild der Geliebten meines Mannes unter seinem Kopfkissen gefunden und dieses Bild hat mich lange verfolgt. Aus diesem Grund kann ich Dir nur ans Herz legen KEINEN Kontakt zu dieser Frau zu suchen. Du tust Dir damit keinen Gefallen, ich hätte gern auf IHR Bild verzichtet. Schon allein der Gedanke das mein Mann fremdgegangen ist hat mich aufgefressen, das allein hätte mir schon gereicht - statt dessen musste dieser Vollpfosten noch ihr Bild im gemeinsamen Ehebett haben, ich habe quasi neben ihr geschlafen!

Ich glaube wenn mein Mann mir damals die Frage gestellt hätte ob ich eine offene Beziehung führen will- ich hätte ihn einliefern lassen. Für mich hat mein Eheversprechen auch was mit gegenseitigem Respekt und Anstand zu tun. Wenn ich mich entscheide einen Menschen aus Liebe zu heiraten dann erwarte ich nicht SO EINE Frage. Er hätte mir mir sprechen können, mir sagen können was er in unserer Ehe vermisst- aber ER hat den denkbar bescheuersten Weg gewählt! Er hätte sich trennen können, man kann sich durchaus in einen anderen Menschen verlieben ABER er wollte Beides- sie als junges Betthäschen und mich als Versorgerin!

Wenn mir ein Mensch wichtig ist dann rede ich mit ihm, versuche ihm meine Gründe für Entscheidungen zu erklären, versuche nach VERNÜNFTIGEN Lösungen zu suchen die zwar auch weh tun können- die dann aber wenigstens ehrlich gesagt werden. Und nicht so ein hinterf..... Gesapper. So was kann ich überhaupt nicht ab.

Liebe Amelily, versuche bitte erstmal zur Ruhe zu kommen. Im Moment kannst Du keinen wirklich klaren Gedanken fassen, vernünftige Entscheidungen schon mal gar nicht!

Ich drück Dich ganz dolle zum Durchhalten!

LG

09.04.2013 18:57 • #46

A
so viele beiträge! ihr seid toll!
danke!
kann nur ganz kurz eingehen, da wir mitten im gespräch sind. er ist nur eine runde mit dem hund gegangen.
besonders möchte ich die freundin von gästin ansprechen. ich bitte dich, schreib. ich bin weder dumm noch schizophren. ich kann unterscheiden und ich versuche zu verstehen. knappi, ich weiß mir zu helfen, ich weiß wann es kritisch wird. und ich war schon bei meiner therapeutin, heute nachmittag.
keine sorge ich passe auf. muzel, warmes herz, lese dich immer gerne.
und an alle anderen auch danke. kartoffelklos habe ich nicht ganz verstanden, bist du frisch verlassen worden?
bis später und danke und nochmals danke!

09.04.2013 19:54 • #47

A

Darf er fremdgehen?

x 3

F
Eeeeeeeehhhhh,

Jetzt reichte aber. Verständnis für den Drecksack der erst ein Jahr seine Frau bescheißt und dann im Nachhinein das ganze legalisieren will?

WAs ist daran ehrlich ? Weil er jetzt so nen Mist erzählt hat ? Wenn sie ihm die Pistole nicht auf die Brust gesetzt hätte dann wäre das mit Freigabe weitergelaufen.

Macht mich sauer zu lesen versetz dich mal in die Lage des Mannes. Wenn ich das mache müsste ich vor dem Spiegel brechen.

Bleib stark, auf keinen fall zur Geliebten.
DS hat mit dir nichts zu tun. Nur mit ihm. Zieh dir die Jacke nicht an und wie muzel schreibt, das vergisst du ewig nicht.

09.04.2013 20:47 • #48

E
Sorry ich lese eigentlich nur mit.Aber mir wird echt schlecht dabei denn es könnte mein Ex sein.Nur hat er zu seinem Glück mir nie so eine Dreiecksgeschichte vorgeschlagen.
Wenn er 1 Jahr lang so ein Dreckiges Spiel mit 2 Frauen spielt wird er sich niiieeeeee entscheiden.Er will es einfach bequem haben.
Auf der einen Seite seine Frau die er Jahrzehnte in und auswendig kennt.Sein Haus und Besitz was er wohl verlieren würde.
Auf der anderen Seite seine Freundin.......das Neue unbekannte.

Er will ALLES aber so geht es nun mal nicht.
Denke auch das seine Freundin diese Situation nicht mehr so will und eine Entscheidung von Ihm fordert.

Und er ist sooooooo jämmerlich Schwach und emotional Unterbelichtet.

09.04.2013 20:59 • #49

F
Frohpickel wie willst gerade du nachfühlen wie es einer langjährigen Ehefrau geht ? Ich weiß nicht aber ist ein wenig Hohn von dir hier gute Tipps zu lesen. Du hast ja sogar hier im Forum versucht Menschen zu manipulieren.

Mag ein wenig krass klingen aber da kann ich schlecht aus meiner haut.

09.04.2013 20:59 • #50

E
wenn er wirklich seine Freundin sooooo sehr lieben würde wie er sagt dann hätte er die Dinge zügig geregelt.Das heisst mit Dir geredet!
Aber nein er hat wahrscheinlich Angst irgentwann alleine dazustehn.
So war es bei mir.
Seine Frau die Konstante und das Haus auf das er stolz ist.
Er hatte Angst das wenn ich gehe er alles verloren hätte und er mit leeren Händen dazusteht.
Er konnte sich nicht entscheiden also habe ich entschieden.GEGEN IHN!

09.04.2013 21:08 • #51

F
Hut ab elala

09.04.2013 21:15 • #52

V
Zitat von feuerteufel:
Frohpickel wie willst gerade du nachfühlen wie es einer langjährigen Ehefrau geht ? Ich weiß nicht aber ist ein wenig Hohn von dir hier gute Tipps zu lesen. Du hast ja sogar hier im Forum versucht Menschen zu manipulieren..

Hallo Ameliliy,

schau nach dir, und deinen Wünschen,
ER mag ein Feigling sein, der keine Entscheidung trifft, der alles will, der es mit allen gut meint...am meisten mit sich!

Nein, keine offene Bezihung, Nein, nicht sie kennenlernen oder über sie bescheid wissen, Nein, nicht dich selber aufgeben,

1 Jahr, ist zu viel , zu viel vertrauensverlust, zu viel Lüge, zu viel Schauspiel, zu viel kaputtgemachte Liebe, zu viel zerstörte sensibilität

wenn es dir um die Sicherheit geht, die hast du auch so, ohne ihn,
wenn es dir ums nicht alleine sein geht, das lernst du schnell undgeniesst es, keiner der Lügt, wo du dir einen kopf machst wo er ist

Nein, nimm ihm die entscheidung nicht ab, lass ihn in ein eigenes Zimmer ziehen, wende dich an deinen Anwalt schau nach deinen Möglichkeiten, räum ihm nichts mehr hinterher, koche ihm nicht mehr, lass ihn hängen so wie er dich hängen läßt

ich verstehe dich, aber du hälst an einer Iluusion fest, was für einen stellenwert gibst du dir wenn du ihm alles erlaubst? du machst dich ganz doll zur unterlegenen...und das bist du nicht !
DU BIST eine starke Frau, die sich viele Gedanken macht,
kümmere dich um dich, und DEINE gedanken für dich

ich wünsch dir ganz viel Kraft

09.04.2013 21:16 • #53

L
Hallo Amelily,

Die meisten von uns hier waren auch an dem Punkt, an dem du jetzt stehst, Verzweiflung, Hoffnungs-und mutlosigkeit. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll und auch nicht wirklich lust drauf...
Ich kann dich bis dahin verstehen, aber zwei sachen möchte ich dir gerne ans herz legen

1.Lerne sie nicht kennen. Warum willst du dir das antun? Ich kannte meines Mannes Sie- es ist furchtbar, man vergleicht sich mit ihr, Kopfkino bis zum erbrechen....Anonym ist schon schlimm genug!

2. bewahre dir deine Würde. Ich kann mir vorstellen, dass dir das im moment völlig egal ist, dass dich ganz andere sorgen bewegen, aber es tut dir nicht gut, dich völlig klein zu machen (auch, wenn du dich so fühlst), ihm deine hilflosigkeit und verzweiflung so deutlich zu zeigen - darauf kannst du keine gemeinsame zukunft gründen....

Ich wünsche dir ganz viel kraft

09.04.2013 21:45 • #54

A
jetzt wird es schwierig. ich kann mit total ablehnenden und hasserfüllten meinungen wenig anfangen. sorry leute, ich will die situation begreifen, ich will rausfinden was ich fühle, was ich auch mich nehmen kann, was geht und was nicht. vielleicht solltet ihr alle nochmals den 2. beitrag von gast700 lesen. auch von frohlpicke. versteht ihr was ich damit meine? wenn ich ihn jetzt als böse abstempele, bin ich doch auch nicht besser. weder damals vor 20 jahren noch jetzt, denn ich war hier und mir war meine ehe teilweise unwichtig. heute bin ich wach, weil es schmerzt. ich will mich verstehen wie lange ich so wach bleibe. ich habe in rahmen meiner möglichkeiten gelebt, er hat in rahmen seiner möglichkeiten zu leben versucht. und er hat sich dabei verliebt, so wie ich damals mich auch verliebt habe. es ist so schwierig, ich kann das nicht so erklären, wie ich gerne hätte. vielleicht morgen. danke und gute nacht.

09.04.2013 22:10 • #55

F
@feuerteufel

Aus dir klingt soviel Verachtung für die Männer, das ist unglaublich.. Jede Geschichte ist doch anders- du erweckst den Eindruck, dass du sehr verbittert bist. Und da du hier ja alles so genau studierst, solltest du auch gelesen haben, dass ich von meinem ex- Mann auch 2 mal betrogen wurde. Beim ersten mal vergeben und auch vergessen- beim 2. mal ... Habe ich es auch nochmal versucht, aber es ging nicht mehr..

Damals habe ich mir nie träumen lassen, dass ich selbst mal in die Situation der Geliebten komme- es ist aber passiert mit sehr viel liebe und jetzt eben Kummer ..

Manchmal hilft es auch, Dinge von 2 Seiten zu betrachten, meinst du nicht..

Es gibt nicht nur schwär und weiß, sondern auch grau.

Und ob man verzeihen kann oder ob es nur verlusstangst ist, ob man wegen der Kinder oder anderen gründen eine Welt aufrecht , oder ob es wirklich liebe ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du kommst hier so mannerfeindlich rüber. Wie gesagt, sie ticken nur anders. Amiliys Mann fühlt sich schuldig und die Verantwortung gegenüber seiner Frau, obwohl das Herz fremd schlägt.. Ich finde das anständig.

Meinen ex-geliebten hätte ich nicht gewollt, wenn er seiner Familie gegenüber verantwortungslos gewesen wäre. Deshalb verstehe ich seine Entscheidung auch teilweise, wenn ich ehrlich bin.. Auch wenn es sehr weh tut, weil ich weiß, dass er nicht mehr glücklich wird, seine Frau auch nicht und ich.. Naja... Wäre gerne mit ihm glücklich geworden

09.04.2013 23:59 • #56

F
Ne nicht männerfeindlich und auch nicht verbittert.

Ich weiß nicht wie lange du hier liest, wir hätten schon ellenlange Diskussionsrunden im Forum da ging es um Männer wie um Frauen.

Wenn die te ein Mann gewesen wäre dessen Frau das gemacht hätte wäre das für mich das gleiche.
Warum meinst du ich bin verbittert ? Weil ich mich nicht so gerne veralbern lasse ?

Hätte dir das auch schon in deinem thread geschrieben. Finde ich unmöglich auf Dummenfang zu gehen und hier User zu veräppeln.

Wenn ich harte Worte wähle dann weil es doch immer wieder das gleiche ist. Wie lange soll sich die te hinhalten lassen ?

Wenn man den Text liest hat man die Antwort auf alle fragen. Egal was passiert ist, keiner ist ein Unschuldslamm. Ich sicher auch nicht.
Aber niemand hat es verdient so behandelt zu werden.

Sin die Sprüche meiner ex ( die kein Mann ist ) , macht doch heutzutage jeder, hab dich nicht so wegen dem bisschen s . . .

Der ist weg von ihr. Will seine bequeme Umgebung behalten und gut.
Da kannst du sonstwas versuchen aus den Zeilen zu lesen. Ist so.

Tut mir leid amelily

10.04.2013 05:36 • #57

S
ich denke, ihr erreicht folgendes - TE schreibt hier nicht mehr.
sie tickt anders, sie denkt sehr gezielt, kennt das aus ihrer vergangenheit, verschleiert ihren eigenen anteil nicht und sucht hier nach annehmbaren lösungen für sie.

und wir sollten diese ihr nicht vorschreiben, weil sie ist sie und nicht wir!
sondern zuhören, möglichkeiten zeigen, wer kann - auch erfahrungen berichten.
hier den ehemann verpesten, und das in jedem zweiten beitrag, bringt nichts, sie weiß doch dass er sie belogen hat, aber sie erkennt, dass er im rahmen seiner möglichkeiten gehandelt hat.
das sehe ich auch so, da sollte man die nebenfaktoren nicht ausblenden und wenn das die betroffene kann, warum fällt euch das so schwer?

was bringt das jetzt sie zum anwalt schicken, wenn sie erstmals die möglichkeit offene ehe überdenken will? und erzählen wie sie ihn abzocken kann? von dem was ich lese, wird sie ihn nur sehr minimal abzocken können. er ist der großverdiener, er hat das haus. was steht ihr nun zu? trennungsunterhalt und das für eine bestimmte zeit und womöglicher zugewinn. mehr nicht! und einer, der gut verdient, der wird davon keine angst haben. wenn ich noch lese, wie schwer er sich damit tut, die amelilly alleine zu lassen, dann wird er das auch freiwillig tun. und wird für sie da sein.
da gibets auch viel viel schlimmere fälle als dieser mann da.
ja, er hat keinen blumenstrauss mit seinem handel verdient, aber das weiß er selbst, das weiß die amelilly, das bringt trotzdem nicht weiter.

amelilly, ich möchte was fragen, was ich nicht ganz verstanden habe. wie krank bist du? bist du berentet, brauchst du pflege oder wäre auch ein selbsttändiges leben möglich?
beeinflusst deine unbeweglichkeit und dein psychischer zustand deine entscheidung? ich finde es sehr gut wie du dich im moment kommunzierst! auch dass du rausfinden willst, was du kannst und was für dich besser ist. es gibt so viele farben einer ehe und s.ualität, wenn man diese von allen betroffenen angenommen wird.
magst du noch verraten, wie alt du bist?

10.04.2013 07:11 • x 2 #58

S
OT an Frohlpcke! hab erst jetzt rausgelesen!
bei mir musst du dich nicht entschuldigen. ich finde es nicht schlimm, auch du hast im rahmen deiner möglichkeiten gehandelt.
verstehen, was in dir vorgeht und deinen schmerz anerkennen kann ich trotzdem!
also mach dir keinen kopf!

10.04.2013 07:35 • #59

M
Im Moment wirbelt bei Amelily alles wild im Kopf rum, wenn es ihr ähnlich geht wie mir damals!

Man versucht ganz schnell Lösungen zu finden, wägt Möglichkeiten ab, befindet sich im Zwiespalt zu möglichen Kompromissen!

Was könnte man tun um den geliebten Mann nicht zu verlieren? Wie hoch ist die Schmerzgrenze- nur 2 von 1000-ten Fragen die möglichst sofort beantworten werden sollen! Funktioniert nur nicht!

Amelily braucht erstmal eine gewisse Zeit um das Unfassbare zu realisieren! Alles was hier als mögliche Handlungen genannt wird kann sie gar nicht verarbeiten!

Ich habe auch Hilfe gesucht- viel bekommen und viel davon zwar zur Kenntnis genommen aber ich konnte nur in kleinen Schritten handeln! Was ich an vernünftigen Argumenten von mir gewiesen hab lässt sich gar nicht mehr alles aufzählen!

Amelily- nochmal: komm zur Ruhe, sortier Dich und gib Dir dafür auch die Zeit! Du musst nichts sofort entscheiden!

10.04.2013 10:00 • #60

A

x 4