Liebe Amelilly,
wie geht es Dir aktuell?
Wo bist Du im Moment, bei der Cousine oder noch zuhause?
Und ganz wichtig - wie sitzt die neue Frisur?
Das Thema offene Beziehung. Ich denke, die Menschen, die so sind und so leben, haben eher keine Bedürfnisse darüber den Kopf zu zerbrechen. Genau aus diesen Gründen bekamst Du hier keine Nachrichten aus dieser Sicht.
Und eine offene Beziehung zu leben, wenn man monogam eingestellt ist, ist eine große Herausförderung und ich denke, früher oder später nicht tragbar. So entsteht es auch ein Tabuthema, wenn man dann doch versucht.
Und zu Deiner Frage, warum ich Angst habe?
Schwer zu erklären, es ist nur ein Gefühl, in Theorie und nicht in Praxis.
Es ist viel vorgefallen, viel zerstört und viel verändert. Die Umstände, die Umwelt waren stärker. Rein zwischen uns ist jedoch nichts vorgefallen, kein böses Wort, keine verschwundenen Gefühle zu dem Zeitpunkt, wo das Ende kam.
In Liebe und aus Liebe habe ich ihn damals gehen lassen, obwohl er bei mir bleiben wollte, ganz bei mir. Nur wußte ich, dass er hier bei mir nicht glücklich wird, weil das andere Leben ihn jeden Tag einholen wird, mit Boshaftigkeit die man nicht überbeiten kann. Ich wußte damals, ich muss es tun, muss ihn gehen lassen, den Mann den ich so sehr liebte, damit er nicht vor die Hunde geht, in diesem Chaos zwischen mir und seiner ganzen Familie.
Leider hat er auch mit meinem Geschenk das geschafft - vor die Hunde zu gehen.......
Jahrelang liebte ich ihn aus der Ferne......
Liebe ist für mich nicht jemanden zu besitzen oder mit ihm einschlafen und aufwachen wollen, wie hier jemand schrieb....... Liebe ist ein Gefühl, was man in sich trägt, mit einem Urvertrauen, mit einer Gewissheit zu einander gehören auch wenn das Leben anders will..... ohne sich selbst aufzugeben und frei sein im Fühlen!
Und nur die Zeit kann es wegtragen...... ausklingen lassen....
Wie weit kann man eine Liebe wegtragen? Ich weiß es noch nicht, ich habe es noch nicht getestet und somit habe ich Angst, Angst von dem Tag, wo er vor mir steht. Ich weiß eigentlich, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber ich habe trotzdem warme Gefühle in mir, wenn ich an ihn denke, wenn ich an die Zeit denke, in der ich so unverschämt glücklich war! Das kann ich nicht mal von meinem Exmann behaupten, mit dem ich über 20 Jahre zusammen war.
Manchmal trifft man einen Menschen, den man so tief aufnimmt, tief fühlt und tief in sich trägt und spürt, dass es ihm genauso geht. Und man geht ein Stück miteinander, weil man nicht anders kann........ nur eine kurze Meile von dem Weg, was einem vorgestimmt ist.
Und man ist dankbar, dass man diese kurze, aber besondere Meile hatte...... jedoch nicht verbohrt, damit man nochmals solche Meilen erleben darf......... mit anderen Menschen, andere Meilen.
Gilt für Dich genauso, liebe Amelilly. Lass es los und Du bekommst es wieder! Ordne Dein Leben, grabe Deine Gefühle wieder raus und bleibe ein heller Mensch, der nach vorne schaut und viele glückliche Meilen vor sich hat.
Ganz liebe Grüße an Dich!