Zitat von amelily:es geht mir immer noch besser als je. ich habe pläne ich will sie durchsetzen und ich spüre kraft.
ich muss jetzt so annehmen er liebt diese frau.
so wie mein erster mann damals annehmen musste das ich meinen jetzigen liebte. es tut immer noch weh aber ich kann es nicht ändern. wahrscheinlich habe ich selbst vergessen wie sich eine liebe anfühlt.
kann ich dann ihm übel nehmen wenn er sie wieder spürt?
ein bißchen tue ich es aber ich verstehe das. wir machen jetzt eine pause ich werde zu meiner cousine ziehen und in paar monaten meine tochter besuchen.
noch ist es nicht viel aber die größte veränderungen spüre ich in meinem kopf. ich will durch bestimmte handlungen rausfinden ob ich noch lebe. aktiv lebe und mich bewege.
so wie mit den kindern meiner cousine es war einfach toll.
hallo Köpfchen
die grössten veränderungen spüre ich in meinem herzen, wenn es sich weit und leicht und froh anfühlt.
ABER im kopf fängt es an, lebensbejahende gedanken - erzeugen auch lebensbejahende gefühle.
ich habe nicht den eindruck, dass dein mann sich mal eben mir nichts dir nichts eine neue liebe gesucht hat - er hat bisher stets viel -zuviel- verantwortung für dich übernommen. unter dieser last konnte er nicht mehr weiter - er selbst wäre bald auch zerbrochen daran.
respektlos ist, dass er dir von seiner geliebten vorschwärmt, das würde ich mir verbieten.
du hast auch diese einsicht gewonnen, das ist gut, den es macht versöhnlicher. bei euch stimmte schon lange die paarbeziehung nicht mehr - er hat eher die mama-papa-versorgerrolle für dein wohlbefinden übernommen - da geht dann irgendwann auch der reiz dich als frau und geliebte zu erkennen verloren.
auch wenn das schmerzhaft ist, liebe kann niemand erzwingen - es hat seinen sinn, das es so gekommen ist.
du hast jetzt die chance dein leben neu auszurichten,
und du hast jetzt schon einen vorgeschmack bekommen,
wie es sich anFÜHLEN kann, sein leben in freude und mehr leichtigkeit zu gestalten - kinder sind da tolle vorbilder, solange sie von ihren menschen noch nicht umgeformt worden sind - und sie sich nicht frei entfalten können.
toll ist, das du nicht allein davor stehst, sondern liebevolle, unterstützende menschen an deiner seite hast, dafür darfst du dankbar sein.
lerne deinem leben zu danken, immer wieder, dafür, dass du sehen, gehen, reden kannst, für die neue kraft, die du jetzt bekommen hast und das du deine ziele damit erreichen kannst. alles ist schon in dir, was du brauchst um dir ein schönes leben zu schaffen.
probiere dich neu aus, sei kreativ, neugierig wie die kinder es sind,
machte dein leben bunter, mit farben, düften, mit bewegung, einem tollen hobby - probiere es aus - es gibt soviele möglichkeiten.
lerne zu fühlen, dich, deinen körper, deine sinne, wie sich etwas anfühlt: z.b. wind und sonne auf der haut, barfuss durchs gras gehen oder über den teppich laufen, wie etwas schmeckt : ein getränk, eis, gemüse etc. wie sich etwas anhört, welche gefühle geweckt werden : vogelgesang, schöne musik, eine stimme, die mit dir spricht, wie sich etwas anfühlt : stoff, der körper, ein tier, ein kind etc. - lerne all das zu geniessen.
je mehr du es übst, je besser kannst du dich selbst wahrnehmen und je weniger macht haben depressionen über dich.
alles im leben ist energie - kannst du die energie einer blume spüren ? die eines kindes ? eines baumes? eines see´s, eines schönes liedes, was dich berührt ? ein toller duft ?
alles sind positive energien, die dir kraft geben und die dich stärken können.
lerne dich so selbst zu lieben - denn ohne dieses gefühl zu spüren und JA zu dir zu sagen - wird es dir auch nicht gelingen, einen anderen menschen zu lieben - das geht nur bis zum grad der eigenliebe in dir, kein gramm mehr. liebe ist kein brauchen, sondern ein geben und dann kommt sie auch zurück.
alles gute, mache weiter so und erlaube dir stolz auf dich zu sein!