Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von Angestellte88:...ist auch nicht der richtige Begriff in meinem Fall. Da hätte ich dir zugestimmt, wenn es wirklich nur ums körperliche bei uns gegegangen wäre. Das war aber definitiv nicht der Fall. Er führte zwei Beziehungen parallel. Es kann ja immer mal passieren, dass man sich innerhalb einer Beziehung in einen anderen Menschen verliebt, aber dann muss man sich halt trennen und nicht beides laufen lassen. Anfangs bestand die Möglichkeit ja noch, ab der Schwangerschaft nicht mehr wie gesagt: das werde ich niemals begreifen können bzw. glauben, dass mir irgendwann irgendjemand dafür mal eine plausible und nachvollziehbare Erklärung liefern kann.
Zitat von Ricky:Vielleicht wäre er auch nie mit irgendeiner Frau glücklich geworden, weil er ein komplett falsches Verständnis von Liebe oder Leben hat. Das gibt's ja auch.
Zitat von Vegetari:Er hatte keine Skrupel deswegen fremdgegangen zu gehen, fühlte sich okay bei diesem Schritt. Das geschah unwissend hinter meinem Rücken. Und aus Sicht als Betrogene würde ich sagen, ja da ist eine 3.Person bei uns eingedrungen.
Dummda2
Zitat von Puzzelteile:
Das wäre nur konsequent. Somit wäre die Beendigung und anschließende Aufarbeitung der Affäre, indem die EF/LG informiert wird, eine genauso ego-zentrische Angelegenheit wie das Führen der Affäre selbst. Frei nach dem Motto: Hauptsache mir geht es gut?! Gruselig
Wird damit nicht noch eine weitere Grenze verschoben (die eigene)? Und eine weitere verletzt (die der EF/LG und auch die des AM)? Für mich klingt das nicht gut und gesund, das riecht für mich nur nach weiterem Schmerz, nach Vernichtung und Zerstörung (für alle Beteiligten).
Dummda2
Zitat von WhosThatGirl:
Es ist zu wünschen, dass in der Gesellschaft ein Umdenken stattfindet.
Nicht nur auf Affären bezogen.
Vom Dunkel ins Licht.
Reden/Offenheit/Kommunikation bringt Bewegung und Klarheit.
Schweigen/Wegsehen/Nichteinmischen (kann durchaus als anderen sich selbst überlassen betitelt werden) birgt und bringt immer Schwere da es ungesund ist und regelrecht krank macht.
Schweigen ist ja in diesen Fällen immer ein tolerieren von Fehlverhalten, was Kummer und Schmerz mit sich bringt.
Ans Licht ist also in fast allen Bereichen gesundend ... auch wenn es in mancher Augen zu spät ist.
Zu spät für Offenheit ist es nie.
Alles andere ist ein Ausweichen/Flucht vor der Wahrheit.
Binaneu
Zitat von Vegetari:
Was mich hier stört, ist wenn ich hier manchmal lese und einige glauben, die Männer gehen wieder hauptsächlixh zurück wegen Haus Hof,Katze Hund MieLe, das gewohnte Umfeld. . Ich glaube das sowas in Einzelfällen geben kann. Meiner ist zurück aus Liebe zu mir . und das kommt auch häufiger vor.Das tut natürlich weh zu lesen ,von einigen EX AF.
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Dennoch, ja, die AF ist in der Regel alleine. Bleibt nach dem Ende alleine zurück und hat nicht die Möglichkeit sich mit dem Mann auseinanderzusetzen, wie es dazu kam, etc. Dazu die Verurteilung und der Mann ist wieder bei der Ef. Das ist ätzend. .
Binaneu
Zitat von Dummda2:[quo
Auch wenn man sich als AF als Opfer wahrnehmen mag, so ist es die EF definitiv auch. Daher kann sie auch nicht verantwortlich für den Ausgleich oder Seelenfrieden sein.
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Für MICH geht es nicht zusammen, drei Jahre betrügen , lügen, schlecht über die Frau sprechen und Liebe.
Wenn ich jemanden liebe, was Liebe für mich bedeutet, könnte ich nichts von dem Genannten tun.
Ich denke, diese Erfahrungen der Af führen dazu , zu sagen, die Am bleiben oft wegen Haus, Hof etc.
Wie alles, ist es von Fall zu Fall unterschiedlich zu betrachten.
Binaneu
Zitat von Kaetzchen:[
Nicht immer ist das so. Ich kenne einige Affärenfrauen, die nach dem Ende der Affäre noch weiter Kontakt hatten. Ich hab heute noch Kontakt zu meinem Ex-AM und wir haben die Affäre tatsächlich auch noch aufgearbeitet miteinander. Das war für uns beide ganz gut.
Zitat von Binaneu:
Nun, es ist das, was die Am den Af ziemlich glaubhaft mitteilen:
dass es mit der Ef nix zu tun, dass sie bleiben.
Meiner sagte, er liebt sie nicht, mag sie nicht mal mehr.
Aber er würde schon Verantwortung spüren, sie mit allem zurück zu lassen und sie täte ihm leid.
Zitat von Dummda2:Dieser Anspruch vor der Affäre würde doch viel Kummer und Sorgen ersparen.
Yosie
Zitat von MiraTalia:Aber ist das eine Affäre nicht auch irgendwo?
Binaneu
Zitat von Vegetari:
Du weisst doch inzwischen :
in einer Affäre wird gelogen bis sich die Balken biegen! Es gibt verschiedene Wahrnehmungen und Wahrheiten und ein Mann zwischen 2 Frauen wird es immer versuchen es allen Recht zu machen. Der einen erzählt er das ,um sie nicht zu verletzen und der anderen was anderes um die nicht zu verletzen
Soeinfach
Zitat:Eventuell wäre es aber für die psychische Gesundheit der AF besser gewesen, es dir zu sagen, wie sich die Affäre gestaltet, aus ihrer Sicht. Reinen Tisch zu machen ist bestens geeignet beim Aufräumen des Seelenmülls.