WhosThatGirl
- 1412
- 2882
Zitat von Binaneu:Die gesellschaftliche Moral verleitet zu ungesundem Schweigen und Stillhalten und im Grunde mit dem größten Schmerz, der vielen je widerfahren ist, allein fertig werten zu müssen.
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:Selbstliebe, damit sagst Du was sehr Wahres.
Diese Schweigen über Schattenbeziehungen, alles mit sich allein ausmachen sollen/ müssen, ist ein Grund, weshalb es eine so arge Last wird.
Af steht kein Mitleid zu, sie sind selbst schuld, sollen es jetzt ausbaden, etc.
Die gesellschaftliche Moral verleitet zu ungesundem Schweigen und Stillhalten und im Grunde mit dem größten Schmerz, der vielen je widerfahren ist, allein fertig werten zu müssen.
Zitat von Playingwithfire:
Ich kann dies als ehemaliger AM nach 6 monatiger Affaire nur unterschreiben.
Habe mich erst in diese Szenarie reinziehenlassen weil s. Sehr sehr gut und unkompliziert anfänglich aber dann wurde es fordernd und stressig. Habe dann angefangen darüber nachzudenken wie es wohl dem EM ginge würde er davon erfahren und was ich persönlich für eine Rolle spiele in deren Ehe! Ich fühlte mich dann schäbbich und überhaupt nicht gut dabei. Habe es dann beendet weil ich damit nicht mehr zurecht kam! Auch aus Selbstschutz vor meinem Innenleben.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Bei Kuddel s AffärenZeit von 9 Jahren nehme ich mal an,hat seine Affäre andere Gründe gehabt:Beide haben sich in einer Krebs-Selbsthilfgruppe kennengelernt, ihr Mann konnte mit der Krebserkrankung nicht mit genügend Einfühlungsvermögen umgehen. . Deswegen konnte Kuddel seine AF besser verstehen. Ist das so richtig @kuddel?
Zitat von Vegetari:Vermutlich sind Frauen in Affären leidensfähiger,
Zitat von Vegetari:Wenn sich zwei streiten,freut sich der /die Dritte ( Affäre )
Wenn sich ein Paar im Alltag aufgrund von ungelösten Konflikten verloren hat,hat eine Affäre eine Chance.
Wenn man sich emotional oder auch körperlich entfernt hat als Paar, hat eine 3.Person die Möglichkeit einzudringen.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Ja so ist es meist.
Wenn sich zwei streiten,freut sich der /die Dritte ( Affäre )
Wenn sich ein Paar im Alltag aufgrund von ungelösten Konflikten verloren hat,hat eine Affäre eine Chance.
Wenn man sich emotional oder auch körperlich entfernt hat als Paar, hat eine 3.Person die Möglichkeit einzudringen.
Zitat von frischgeföhnt:Dieses Muttiklischee.
Ich möchte das mal differenzieren.
Auch ich sage oft. Dann bleibt er bei Mutti.
Was ich damit meine:
Aus seiner Persektive ist die EF die Mutti. Er der kleine Junge. Sie gibt ihm Sicherkeit und Fürsorge. Das ist die Rolle die er ihr möglicherweise zuschiebt.
In Wahrheit sind es ganz normale tolle Frauen, die seinen und den gemeinsamen Alltag managen. Beruf und Familie unter einem Hut bringen. Und noch in tausend anderen Rollen unterwegs sind.
Mutter. Tochter. Kollegin. Schwester. Freundin.
Nur er sieht das gar nicht. Sieht sie nicht. Als Frau nämlich.
Ich beglückwünsche jede Hausmutter, die zum Drachen mutiert und sich dagegen wehrt so wahrgenommen zu werden. Für sich Wertschätzung und Respekt verlangt.
Gut so.
Weiter so.
Zitat von Angestellte88:Ich erweitere den Katalog nochmals.
Es gibt auch Exemplare (wie meiner es war) der gerade erst seit kurzem mit seiner Perle zusammen ist und vor paar Monaten bei ihr einzog, da hatte er sich kurz darauf in mich verguckt. Sowas gibts anscheinend auch. Wobei es für mich immer noch unverständlich ist.
Zitat von Vegetari:Wenn sich zwei streiten,freut sich der /die Dritte ( Affäre )
Zitat von Angestellte88:Unreif auf gar keinen Fall. Inzwischen 42 Jahre alt, war bereits über 10 Jahre verheiratet, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Zu dem Zeitpunkt 11 und 15. Naja, nun hat er mit ihr ja noch eines, genau 1 Jahr alt. Und so ein Womanizer ist er eigentlich auch nicht. Keine Ahnung, ist eh Vergangenheit. Aber das ist etwas was mich bis Heute beschäftigt.
Zitat von Ricky:offene Beziehung