894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Lachen ist doch niemals sinnlos

stimme ich zu! selbst wenn es grundlos, fehrl am Platz und künstlich ist, beeinflusst Lachen trotzdem positiv das Hirn.

11.10.2017 19:45 • #511

E
Zitat von Luto:
stimme ich zu! selbst wenn es grundlos, fehrl am Platz und künstlich ist, beeinflusst Lachen trotzdem positiv das Hirn.

Ich leide unter fürchterlichen Lachanfällen.

Also..

Im Theater. Festliche Atmoshäre. Gute und teure Karten. Absolut bildungsnahes Publikum..Ernst ..
Da kribbelt es schon.

Julia steht auf dem Balkon. Dramatisch. Romeo klettert runter.

Liebster ..es war die Nachtigall und nicht die Lerche..

Dumme Julia. Ein Kuss und ein ONS?
Dafür so einen Schmäh?

Wer lacht sich kaputt? Genau ..Föhni..

Disney völlig im Eimer bei mir.

Leider passiert mir das auch in Konferenzen.

11.10.2017 19:53 • x 1 #512

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

E
Zitat von Binaneu:
Wenn die Aufklärung vom Em selbst kommt, ist das sicher immer am besten.
Auch für das Wiedergewinnen von Vertrauen.

Leider haben nicht viele Männer den Mut.

Das sehe ich auch so.
Damit verbunden ist ja auch aufrichtige Reue.

11.10.2017 19:56 • x 1 #513

E
Zitat von angel09:
Wenn ich über Monate, Jahre betrogen worden wäre, wäre ich eher sauer geworden, wieso ich es nicht früher erfahren hätte.

@kuddel7591 genau darum geht es nämlich in der Frage.

11.10.2017 20:06 • #514

B
Zitat von frischgeföhnt:

Das sehe ich auch so.
Damit verbunden ist ja auch aufrichtige Reue.

Meistens ja...
Es gibt auch den Fall, sie sagen es ganz kurz entschlossen, aufgrund akuter Angst/ Gefahr, jemand anderes sagt es sonst.
Dann doch lieber zuvor kommen.

Ich kenne solch einen Fall.
Das hat dann nix mit Reue zu tun.
Ist aber hoffentlich eine Ausnahme.

11.10.2017 21:33 • #515

K
Zitat von MiraTalia:

@kuddel7591 genau darum geht es nämlich in der Frage.

@ MiraTalia

jede/r hat das Recht, das für sich so zu gestalten, wie sie/er möchte. Es kommt immer
auf die jeweilige Position an. Ein/e AF/AM sieht das anders, als ein/e Betrogener - die
einen wollen petzen....die anderen wollen Informiert werden. Ich schreibe bewusst
petzen, weil das für mich aus Sicht einer/s AF//AM nur eine Art Selbstschutz darstellt,
sich selbst (wieder) aus der Schusslinie zu nehmen, um bei der/dem Betrogenen den
Gutmensch zu geben....bewusst oder unbewusst!

Hätte, würde, könnte, wäre.... das ist mir zu viel Konjunktiv und Hypothese über Dinge
zu spekulieren, die einen selbst nicht betreffen/betroffen haben, ggf. niemals betreffen
werden.

Ich bleibe dabei - wenn sich jemand auf das nicht-wissen-wollen beruft, ist das zu akzeptieren.
Wer sich als (geschasste/r) AF/AM aufmacht, ein/e Betrogene/n informieren zu wollen, die der
noch nichts von der Affäre des EP weiß... woher will die AF/der AM denn wissen, dass die Betrogenen WIRKLICH informiert werden wollen?
Was für Lawinen und Existenzen daran hängen, die NIE gefährdet sind, wenn eine Affäre NICHT
gepetzt wird....macht sich darüber auch mal jemand Gedanken?

Petzen bringt Verantwortung mit sich, über die sich die Petzenden wohl nicht im Klaren sind,
wenn Lawinen wegbrechen, Existenzen zerbersten, WENN die Affäre, die eh gescheitert ist, doch noch an die/den Betrogenen herangetragen wird.

Weiterer Gedanke - hat die/der AF/AM die Affäre beendet oder hat die/der Betrüger/in die Affäre beendet! Das sind 2 Paar Schuhe....sind diese in den Überlegungen von AF/AM zu berücksichtigen? Na klar!

Meine AF....der Platz unter der Brücke ist ihr jetzt noch gesichert, wenn dem EM die Affäre gestochen würde....egal wer ihm die Affäre sticht.

Nochmal... das ist meine Sichtweise - ohne jede Hypothese und ohne jedes Konjunktiv.
Für mich kommt ein Petzen nicht in Frage. Ich halte es für verwerflich, sogar infam!

Jede/r darf das anders sehen.

11.10.2017 22:21 • x 1 #516

E
Zitat von kuddel7591:
Jede/r darf das anders sehen.

genau

11.10.2017 22:40 • #517

K
Zitat von Dummda2:

LOL nach dem Tant. oder statt dessen. Ne LachYoga gibt es echt. Halt sinnloses Lachen soll glücklich machen oder so. Oder einfach ein guter Wein

@

Lach-Yoga.... Verklemmte haben ganz sicher Probleme damit, sich damit überhaupt mal
zu befassen. Das klingt ja auch albern.... aber es mal gemacht zu haben, lässt ein mitreden
zu. Spekulativ über etwas zu philosophieren, ist.... na ja!

Das ist ein Therapie-Schema, was z. B. in Kinderkliniken, Kinderhospizen Kinder- und Jugendlichen- Krebs-Stationen und anderen Formen von Kliniken wirkungsvoll eingesetzt wird, um den Kindern und Jugendlichen ihre schwierigen Aufenthalte zu erleichtern.... als THERAPIE.
Auch in Senioren- /Altenheimen ist Lach-Yoga eine Form von Therapie. Selbst Demente profitieren davon.

Und für Total-Verspannte, die es HIER immer noch reichlich gibt, ist eh kein Kraut gewachsen.
Es scheint dann wirklich so zu sein, dass Total-Verspannte dem Hamsterrad - natürlich unbeabsichtigt - die Treue halten, weil die Luft, die außerhalb des Hamsterrades nun mal frischer
ist, .... verweigert wird.

Es scheint wirklich so.... wird es dem Esel zu bunt, geht er auf´s Eis.

Daher.... ist das Jammern von AF/AM nach gescheiterten Affäre nicht vergleichsweise viel zu hoch - wenn man die Probleme WIRKLICH schwerstkranker Kinder, Jugendlichen betrachtet?

Und komisch.... diesen Menschen ist Lach-Yoga sehr hilfreich. Warum nur....

11.10.2017 22:42 • #518

K
Zitat von MiraTalia:

genau

@ MiraTalia

aus dem Kontext gezogen ist das Zitat natürlich ein Kracher...sorry!

11.10.2017 22:43 • #519

Vegetari
Ich habe Lachyoga auch mal ausprobiert. ich fand es gut: Wissenschaftler gehen beim Lachyoga davon aus, dass das Gehirn zwischem echten und unechtem Lachen nicht unterscheiden kann und es trotzdem zu Endorphin - Ausschüttung kommt.

Also es wirkt ohne Medikamente antidepressiv und erheiternd.
Genau richtig für Leute , die was Schlimmes durchmachen müssen , egal ob Krankheit , Traumatisierung , Verlassen werden vom Partner.

11.10.2017 22:48 • x 1 #520

E
Zitat von kuddel7591:

@ MiraTalia

aus dem Kontext gezogen ist das Zitat natürlich ein Kracher...sorry!

aha. und WO habe ich das bitte aus dem Kontext gezogen? Ich bin nunmal nicht 100% deiner Meinung, aber ich kann nachvollziehen wie du denkst und du hast außerdem gesagt, dass es jeder anders sehen darf. Bitte das tue ich zum Teil. Und nun ist es aus dem Kontext gezogen? Nagut dann ist das eben so

11.10.2017 23:05 • #521

E
Ich kann Kuddels Argumentation nicht nachvollziehen.

Petzen? .
Da muss man aber noch ganz tief im Affärenkodex sein und seiner Affäre im wahrsten Sinne immer noch die Stange halten.

Die Argumentation ist stark geprägt von Affairenloyalität. Das kann ich nur nachvollziehen, wenn Affaire als solche vereinbart war. Da ist Disrektion und Mitlügen sicher oberstes Gesetz.

Da trifft hier wohl auf die wenigsten Fälle zu.

Die Motivation für eine Kontaktaufnahme der AF zur EF mag man moralisch hin und her bewerten.

Aber ich denke, die meisten Betrogenen möchten doch sehr gerne wissen, was hinter ihrem Rücken los ist. Ein wahres Leben haben. Auch wenn es mit Schmerz verbunden ist.

Immer wieder einen Vergleich mit Krankheit und Krankenhäuser zu ziehen, finde ich nicht nur nicht sinnvoll, sondern für mich persönlich angesichts meiner Biografie mega unangenehm.

Da wird mit der Kinderstation verglichen. Ja. Und wie oft hat Kuddel schon auf der anderen Seite der Glasscheibe von Flur mit einem eigenen Kind gesessen? Ich oft genug. Mitleid ist das letzte, was ein Kranker sich wünscht.

Wer es schafft, jeden Humor oder jede Ironie ernsthaft herunterzubrechen, wer hat denn da den Stock im Po?

In der Tat wird Lachyoga therapeutisch eingesetzt.

Gras auch.

Und jetzt müssen alle Menschen *beep* toll finden?

12.10.2017 04:59 • x 2 #522

Wurstmopped
Ich halte es wie kuddel7591...
Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant...überspitzt gesagt

12.10.2017 06:02 • x 2 #523

E
Zitat von Wurstmopped:
Ich halte es wie kuddel7591.
Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant. überspitzt gesagt

Denunzieren ist hier wohl nicht der richtige Begriff.

Schweigen hat bei dir doch auch nichts genützt.

Nach 1,5 Jahren bist du nun doch getrennt.

12.10.2017 06:17 • x 2 #524

DieTrulla
Denunzieren ist also in deinen Augen, wenn ich die EF in Kenntnis setze? Ich glaube, da sollte man auch differenzieren. Bei einer kurzzeitigen Affäre, wo lediglich die Defizite aufgefüllt werden und klare Absprachen getroffen werden, fände ich es auch unangebracht.
Die meisten Affären hier sind aber Langzeitaffären bzw. regelrechte Zweitbeziehungen. Da stellt der AM ein Bild seiner Ehe dar, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat. Das ist sein Empfinden während er mit der AF zusammen ist. Zuhause gibt er wieder den EM. Den Akku dafür, hat er ja bei seiner Affäre aufgefüllt.
Damit die AF auch bei der Stange bleibt, erzählt er ihr immer wieder, dass er sich trennt oder schon getrennt im eigenen Haus lebt ect. Da finde ich es kaum verwunderlich, dass die AF sich irgendwann mit der EF austauschen möchte. Das hat für mich nix mit petzen zu tun. Ist eigentlich die logische Konsequenz aus dem Verhalten des Fremdgängers. Genauso wie die EF, glaubt auch die AF was der AM sagt und wenn irgendwann kein Handeln seinerseits erfolgt, finde ich es vollkommen Korrekt die EF anzusprechen.
Diesen Schritt zu gehen, sollte jeden selbst überlassen Bleiben, solange er nicht aus Rache, Hass oder Nachtreten gemacht wird.

12.10.2017 06:35 • x 4 #525

A

x 4