894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Vegetari
Zitat von Peter8778787:
2 Monate ging die Affäre

Und dann von Liebe des Lebens sprechen?
Ihr habt gerade mal das Stadium des Verliebtsein erreicht, eine gewachsene reife Liebe stellt sich später ein....Wenn überhaupt. ...

Mensch Peter wach auf!

Wegen 2 Monate...der ganze Aufwand mit Klagen und so ein hoher finanzieller Preis dafür?

11.10.2017 17:18 • #496

E
Zitat von MiraTalia:
@frischgeföhnt

Du bringst mich heute echt zum Lachen. Lass uns Bäume streicheln gehen

Ich fand die Idee mit dem Orangensaft zuuuuu gut.

11.10.2017 17:19 • x 1 #497

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

K
Aber Tant. als albern bezeichnen ... das geht gar nicht.

11.10.2017 17:24 • #498

E
Zitat von Kaetzchen:
Aber Tant. als albern bezeichnen ... das geht gar nicht.

Ach doch ein bisschen. Nur ein kleines bisschen. Minimal quasi

11.10.2017 17:26 • x 1 #499

E
Zitat von Vegetari:

Und dann von Liebe des Lebens sprechen?
Ihr habt gerade mal das Stadium des Verliebtsein erreicht, eine gewachsene reife Liebe stellt sich später ein....Wenn überhaupt. ...

Mensch Peter wach auf!

Wegen 2 Monate...der ganze Aufwand mit Klagen und so ein hoher finanzieller Preis dafür?

Kleine Maus.
Liest auch manchmal?

Die Affäre ist beendet. Seit 7 Monaten.
Nicht er hat geklagt. Er wurde VERklagt.

Nicht unüblich. Als ich meiner Anwältin den ersten Brief meines ExAms zeigte, lachte sie herzlich. Ich war völlig fassungslos.

Sie meinte eine typische Eherettungsaktion, dieselben Menschen finden sich dann häufig als Mandanten in einem eigenen Scheidungsverfahren wieder. Ob ich schon mal ihre Karte schicken wollte?

11.10.2017 17:26 • x 1 #500

E
Zitat von MiraTalia:
Ach doch ein bisschen. Nur ein kleines bisschen. Minimal quasi

Den Flow und das Atmen können echt nützlich sein beim Akt.
Aber das ganze Programm?

Ich muss dann immer lachen.
Aber ich habe auch vor vier Wochen die Balkonszene von Romeo und Julia im Theater verlacht. Super peinlich! Ich konnte nicht mehr.
Ich sach ja. Mein Disney ist kaputt.

11.10.2017 17:30 • #501

E
Zitat:
Den Flow und das Atmen können echt nützlich sein beim Akt.
Aber das ganze Programm?
Ich muss dann immer lachen.

Hahah so gehts mir auch. Dann wird die ganze Nummer zur Komödie

11.10.2017 17:37 • x 1 #502

K
Den Flow sollte man doch immer haben beim S. aber gerade im Tant. gibt es ein paar Positionen, die für Frauen O.-Garantien sind. Aber das geht jetzt hier eindeutig zu sehr am Thema vorbei. Wobei, wenn ich mir den Thread-Titel anschaue, könnte man das ja auch so verstehen ...

11.10.2017 17:37 • x 4 #503

E
Zitat von Kaetzchen:
Den Flow sollte man doch immer haben beim S. aber gerade im Tant. gibt es ein paar Positionen, die für Frauen O.-Garantien sind. Aber das geht jetzt hier eindeutig zu sehr am Thema vorbei. Wobei, wenn ich mir den Thread-Titel anschaue, könnte man das ja auch so verstehen ...

11.10.2017 17:40 • x 1 #504

D
Zitat von frischgeföhnt:

Gibt es das? Yoga ist mehr Dehnen und Strecken.

Diese Lachkurse sind meist nach dem Tant.. Die streicheln auch Bäume.

LOL nach dem Tant. oder statt dessen. Ne LachYoga gibt es echt. Halt sinnloses Lachen soll glücklich machen oder so. Oder einfach ein guter Wein

11.10.2017 17:59 • #505

E
Zitat von Dummda2:

LOL nach dem Tant. oder statt dessen. Ne LachYoga gibt es echt. Halt sinnloses Lachen soll glücklich machen oder so. Oder einfach ein guter Wein

Sinnloses Lachen. .
Da hast Recht..

11.10.2017 18:25 • x 1 #506

A
Ich möchte doch noch etwas zur Ausgangsfrage schreiben.
Es ist nicht ganz egal von wem ich als Betrogene von der Affäre erfahre. Ich denke es war gut, es von meinem Mann selber erfahren zu haben. Es gab viele Tränen und ich fiel ins Bodenlose - außerdem kommt eine Krise ja selten alleine, so hatte ich zwei ziemlich beschissene Jahre.
Aber es gab von seiner Seite kein hin und her. Bis heute nicht.
Ich habe anfangs die These vertreten, dass wenn es so klar für ihn war, dass er sich nicht von mir trennen will, so hätte er es mir nicht sagen brauchen. Diese These vertrete ich nicht mehr.
Wer meine Geschichte kennt, weiß, dass es bei uns relativ harmlos war,im Gegensatz zu anderen Geschichten. Und trotzdem war es schlimm.
Wenn die Alternative gewesen wäre es nicht zu erfahren, dann meinetwegen auch von der AF, von einer Freundin, seinem besten Freund, oder egal von wem. Besser als Nichtwissen. Das macht handlungsunfähig.
Ich habe in der Zeit nichts gemerkt. Hätte ich doch müssen? Nein- mir ist es gar nicht in den Sinn gekommen, dass er eigene Wege geht, die ich nicht so befürworte. Und sicherlich war es auch eine Phase, in der wir uns aus den Augen verloren hatten. War so.
Wenn ich über Monate, Jahre betrogen worden wäre, wäre ich eher sauer geworden, wieso ich es nicht früher erfahren hätte. Ich kann nachvollziehen, wenn man sagt, das ist Aufgabe des Gatten- aber, wenn er diese nicht erfüllt hätte....
Sicherlich hätte ich die Nachricht nicht so abgeklärt aufgenommen. Ich bin ein Mensch, der Gefühle sehr intensiv wahrnimmt. Es gelingt mir auch nicht immer, mich von ihnen nicht mitreißen zu lassen. Aber irgendwann schalte ich eben doch auch den Kopf ein.
Ich habe Vertrauen geschenkt, er hat es mißbraucht. Aber nun kann man sich damit auseinandersetzen.

11.10.2017 19:27 • x 2 #507

B
Wenn die Aufklärung vom Em selbst kommt, ist das sicher immer am besten.
Auch für das Wiedergewinnen von Vertrauen.

Leider haben nicht viele Männer den Mut.

11.10.2017 19:32 • x 3 #508

A
Zitat von Binaneu:
Wenn die Aufklärung vom Em selbst kommt, ist das sicher immer am besten.
Auch für das Wiedergewinnen von Vertrauen.

Leider haben nicht viele Männer den Mut.

Eben! Und dann ist Nichtwissen doch ätzend!
Ich wäre als AF jedoch vorsichtig zur EF zu gehen- denn in Ausnahmesituationen können wir vom braven, langweiligen Hausmütterchen zu Drachen mutieren- nur um mal ein paar Klischees zu bedienen...

11.10.2017 19:37 • #509

K
Zitat von frischgeföhnt:
Sinnloses Lachen. .
Da hast Recht..

Lachen ist doch niemals sinnlos ...

11.10.2017 19:41 • x 1 #510

A

x 4