894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

G
Hi,
Zitat von Wurstmopped:
Ein häufiger Grund. In der Ehe ist keine Leidenschaft mehr vorhanden, kein Begehren und keine Anziehungskraft

Unbefriedigte Beduerfniss, z.B. das von Dir genannte.
Unbefriedigt aus verschiedenen Gruenden. Bei deinem Beispiel weils nachgelassen hat (Gruende dafuer gibts ja zu hauf).
Auch denkbar das jemand ueber Zeit neue Partnerschaftliche - Beduerfnisse entwickelt bzw. diese mehr in den Vordergrund tretten als bisher.

Andere Grund:
Flucht. Meist vor sich selbst oder Problemen des Alltags, die nichtmal was mit der Hauptpartnerschaft zu tun haben müssen. Job, Perspektivenlosikeit, die Unfaehigkeit aus sich selbst Perspektiven zu generieren oder seine persoenliche Situation zu aendern.
Da hat dann was von Griff zur Flasche. Nur isses eben nicht die Flasche sondern die Affaere.
Schoene neue Welt und so.

Noch n anderer Grund oder sagen wir mal Traeger:
Unfaehigkeit sich aus eigenem Antrieb zu trennen, und die geheime, vielleicht sogar unbewusste, Hoffnung dass die Kiste auffliegt und man getrennt wird.
In dem Fall, und damit mal zurueck zum eigentlich Thread, kann Petzen schon ganz heilsam sein .

Meiner Erfahrung/Meinung nach:
Fast immer ne Kombination aus den genannten Dingen mit individuell unterschiedlich starker Auspraegung.

Gruss,
g

11.10.2017 13:04 • x 5 #466

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Vegetari, der Kontakt der Af zur Ef hat stattgefunden ja.
Aber der Mann MUSSTE sich deshalb nicht trennen, ( ich vermute die Ef wollte die Trennung dann) und der Em MUSSTE auch die Af nicht heiraten.

Wenn ein Mann tatsächlich so schwach ist, dass er sich eine Hochzeit aufzwingen ließe, dann war er wahrscheinlich auch nur zu schwach, sich zu trennen.

Die Männer handeln freiwillig!

.

Der Mann von FräulwinWunder war wohl in sich selbst gefangen. ..Ich glaube freiwillig hört sich das nicht an. Er hat sich ja weder 2 Jahre für seine EF und weder 2 Jahre für seine heimliche Affäre entscheiden können. Die Heirat war doch aufoktruiert von Frau FräulwinWunder.

11.10.2017 13:13 • #467

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

Angestellte88
Zitat von Wurstmopped:
.Ein häufiger Grund...In der Ehe ist keine Leidenschaft mehr vorhanden, kein Begehren und keine Anziehungskraft.

Tja, wenn das der Fall bei meinem Objekt gewesen wäre, hätte ich alles viel besser verstehen und verkraften können.
Was aber ist dann bitte der Grund, wenn man gerade frisch zusammen ist und erst vor 6 Monaten zusammen zog?! Da müssen doch die Verliebtheitsgefühle noch so stark sein, dass man gar nicht den Blick für jemand anderes hat, oder?! Das ist ein Punkt an dem ich sehr sehr lange zu knabbern hatte und es irgendwo immer noch tue.

11.10.2017 13:15 • x 1 #468

B
Zitat von gordon:
Hi,

Interessanterweise hat mein Exam des öfteren sich so geäußert, wenn sie ihn mal wieder ertappt hatte... ich glaub, ich bin ganz froh drüber.
So wie er zu mir mal sagte: Ach wärest Du doch schwanger, dann wäre ganz klar, was ich tu.

Er selbst konnte nicht entscheiden, ja, hat im Grunde abgewartet, jemand anders entscheidet.
Seine Exef hat ihre Rausschmisse nicht konsequent durchgezogen...
So blieb nur noch ich...

11.10.2017 13:20 • #469

G
Hi,
Zitat von Binaneu:
Interessanterweise hat mein Exam des öfteren sich so geäußert, wenn sie ihn mal wieder ertappt hatte... ich glaub, ich bin ganz froh drüber.

Sag ich ja. Zumal das ja auch nen riesen Leidensdruck nimmt denke ich mir. Kategorie endlich isses raus.

Zitat von Binaneu:
So wie er zu mir mal sagte: Ach wärest Du doch schwanger, dann wäre ganz klar, was ich tu.

Hehehe kommt mir bekannt vor . Meine Dame wollte ja seinerzeit mehrfach von mir geschwaegert werden. Da dachte mir mir auch so hmm na das wird entweder Kuckuck oder eben ein Ultimativer Fakt.

Zitat von Binaneu:
Er selbst konnte nicht entscheiden, ja, hat im Grunde abgewartet, jemand anders entscheidet.

Kommt mir ebenfalls bekannt vor, vielleicht hätte ich mal petzen gehen sollen .

Gruss,
g

11.10.2017 13:29 • x 1 #470

B
Seine Exef wusste schon sehr, sehr lange von mir.
Er hat dann aber immer wieder versichert, kein Kontakt mehr...
Stimmte nie!

Sie schrieb mir, sie zieht aus, tat sie nicht, sie schrieb oder sagte ihm immer mal wieder , sie zieht aus, tat sie nicht.Sie zog aus und am nächsten Tag wieder ein...
Sie packte ihm seine Sachen, ließ es ihn aber aussitzen.
Sie wusste auch nicht, was sie wollte, konnte auch nicht entscheiden.
Ich war ja auch lange inkonsequent.

Inzwischen denk ich, ER hätte nie entschieden... Sie oder ich.
Nun war ich es...

11.10.2017 13:36 • #471

E
Zitat von Binaneu:

Seine Exef hat ihre Rausschmisse nicht konsequent durchgezogen...
So blieb nur noch ich...

Er ist halt ne Pfeife.
Warum möchtest du diesen wirklich alten Wabbelpeter verstehen?

11.10.2017 13:41 • x 2 #472

D
Zitat von MiraTalia:

gut wenn ich hier schon auf der Couch eines Psychonalytikers gelandet bin, machen wir es doch bitte richitg! Darf ich jetzt? biittteebiittee ich will auch maaalll

....

Ich nehme mir das gleiche Recht einmal heraus wie Du es es auch getan hast und bin ein kleines bisschen Anmaßend: Was sagt das nun über Dich aus? Das kann ich Dir sagen: du bist alles aber nicht glücklich und du redest Dir deine Beziehung schön. Ich geb euch höchstens weitere 10 Jahre. Danach wird einer von euch und ich schätze das wirst diesesmal Du sein, endgültig ausbrechen.

tüdelü

Nachtrag: Ich will in einer Beziehung zur Ruhe kommen. Ankommen. Nicht ständig meinem Partner beweisen müssen, dass ich ihn liebe oder er mich liebt. Das ist Anstrengend und zeugt nur davon wie unsicher man sich in der Beziehung fühlt. Ambivalenz innerhalb einer Beziehung halte ich für nicht gesund. Und noch schlimmer ist es wenn eine Symbiose entsteht.

10 Jahre sind eigentlich ein Kompliment, ist doch eine lange Zeit.
Ne, Ruhe, ankommen usw. finde ich langweilig. Es geht auch nicht darum sich seine Liebe zu beweisen, sondern sie immer wieder leidenschaftlich zum Ausdruck bringen. Und ja, jeder will doch immer wieder spüren, dass der andere einen immer noch liebt und begehrt. Ehen scheitern eher daran, dass genau das nicht passiert.

Basieren Affären darauf dass einer einen notorischen Eroberungsbedarf hat, dann stimme ich dir zu, das ist Mist und da kann der Partie nichts dagegenhalten. Das war es auch nicht bei meinem Mann. Für die Affäre gab es viele Gründe, auch für unsere Probleme. Wäre doch langweilig, wenn ich sie alle aufzählen würde. Nur ist nicht jede Ehe auf dem gleichen misslichen Stand, wenn es zur Affäre kommt. Wir hatten regelmässigen und guten S., nach wie vor viele Gespräche usw. Wir haben gesehen, dass wir Probleme haben und haben versucht sie zu beheben. Wir sind sogar extra ohne Kinder weggefahren usw. Und doch konnten wir uns nicht erreichen. Dafür gab es Gründe die wir zu dem Zeitpunkt nicht benennen konnten. Und? Wir können es jetzt.
Disney ist nicht mein Massstab. Das ganze Leben kann davon abweichen und doch schöner sein.

11.10.2017 13:46 • x 1 #473

E
Dummda kann bestimmt Kama. UND Tant..

Das befeuert stundenlang .
bringt Leidenschaft zum Ausdruck.

Zweitehen mit Kinder nochmal scheiden ist super teuer, muss man sich auch leisten können.

Sry. bin gerade albern und blöd.

Ich finde wie sie Disney ist manchmal auch einfach Pisney.

Echt mal.

11.10.2017 13:51 • #474

B
Er ist halt ne Pfeife.
Warum möchtest du diesen wirklich alten Wabbelpeter verstehen?[/quote]

Muss ich nicht... Ich versteh , wieso er nicht entscheiden konnte.
Was ich nicht versteh, wieso ein Mensch redet und redet und redet, nix umsetzt, das selbst schon sieht und trotzdem weiter redet, sehend, dass um ihn rum alle zugrunde gehen, er selbst inklusive.

Selbstbetrug, sich selbst belügen...
Ohne damit je wieder aufzuhören.
Das versteh ich nicht.

Weiß ich inzwischen, ich werd's nie verstehen.
Annehmen, dass ein anderer für mich unverständlich , für sich selbst unverständlich agiert... da bin ich bei .
Ebenso, zu schauen,WO hab ich mich selbst belogen.
Bzw wieso hab ich nicht auf meine durchaus aktive Selbtwarnung reagiert..

11.10.2017 13:55 • #475

E
Zitat:
Ne, Ruhe, ankommen usw. finde ich langweilig.

Wenn mir langweilig ist, schütte ich Orangensaft in den Schnee und wenn Leute vorbeigehen, esse ich davon.

11.10.2017 14:06 • x 5 #476

Ricky
Zitat von Memyself:

Transaktionsanalyse wurde widerlegt? Das wäre mir neu, und ob das Buch nun amüsant oder sinnstiftend ist, sollte dann der Leser entscheiden.
Und jetzt

Ne, ne, Berne nimmt nur aufgrund der Kommunikationseinheiten etc. falsche Thesen an bzw. nutzt die in Kontexten, die so nicht funktionieren. Mal G.H. Mead dazu konsultieren. Das gibt schon genug Aufschluss.

11.10.2017 14:09 • x 2 #477

Y
Zitat von silaline:
Also mit Verlaub, hat er sich getrennt? Du hast es arrangiert. Ich denke daran hätte ich massiv zu knabbern aber nun ja, musst du wissen.
Ich hoffe das wenigstens auch mal an den betrogenen Part gedacht wurde. Das sollte zumindest der feige Traumprinz mal tun.

Er ist wohl kaum gezwungen worden sich zu trennen, deshalb kann man schon von einer Entscheidung seinerseits reden. Weshalb es auch nichts bringt, einem anderen die Verantwortung für das eigene Wohlergehen zuzuschustern. Auch wenn das gerne praktiziert wird, weils so schön einfach ist, ich halte das für unehrlichen Nonsens. Mag im ersten Trennungsschmerz noch naheliegnd sein, aber bald schon sollte jeder mal vor der eigenen Tür kehren, wenn es sich nicht wiederholen soll.

11.10.2017 14:16 • x 1 #478

E
Zitat von MiraTalia:

Wenn mir langweilig ist, schütte ich Orangensaft in den Schnee und wenn Leute vorbeigehen, esse ich davon.

Echt?
Schöne Idee..
In jedem Fall..
Warum immer Schneemäner und son Zeugs..
Alles Pisney

11.10.2017 14:16 • #479

Y
Zitat von Binaneu:
Seine Exef wusste schon sehr, sehr lange von mir.
Er hat dann aber immer wieder versichert, kein Kontakt mehr...
Stimmte nie!

Sie schrieb mir, sie zieht aus, tat sie nicht, sie schrieb oder sagte ihm immer mal wieder , sie zieht aus, tat sie nicht.Sie zog aus und am nächsten Tag wieder ein...
Sie packte ihm seine Sachen, ließ es ihn aber aussitzen.
Sie wusste auch nicht, was sie wollte, konnte auch nicht entscheiden.
Ich war ja auch lange inkonsequent.

Inzwischen denk ich, ER hätte nie entschieden... Sie oder ich.
Nun war ich es...

Boah, und dieser ganze Wirbel wegen eines Typen, ich raff das nicht!

11.10.2017 14:24 • x 2 #480

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4