Ex-Mitglied
- 88843
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Also wenn ich mit einem Mädel einige Wochen unterwegs bin, dann weiß ich auch, ob die einen Freund hat. Und selbst wenn man es erst später erfährt, dann kommt eben der Cut. Mir sind dabei meine Emotionen völlig egal. Ein Mädel, was sowas abziehen muss, ist nicht tragbar als Mutter und als Partner beim Hauskauf.
Und wenn ein Mädel in solchen Fahrwassern unterwegs ist, dann bringt es da auch nix auf welcher Weise auch immer etwas steuern zu wollen. Solche Damen haben den Informationsfluss im Freundeskreis sehr gut im Griff. Ich als Außenstehender werde da so mit ins Dreckwasser gezogen, dass mein stressiges Leben noch stressiger wird. Will ich nicht, brauche ich nicht und ich habe auch mittlerweile so viel Erfahrung, dass ich weiß, dass wenn man zu den Schweinen ins Gehege steigt, man selber schmutzig wird. Mein Ego ist mir dabei schnuppe, ich muss mich nicht beweisen, ich weiß, wie gut ich bin. Das war früher mal.
Sabine 49
Zitat von MiraTalia:Ich denke da schon länger drüber nach.Als ehemalige betrogene und leider auch mal als Affärefrau. (nicht mehr aktuell)
Zitat von Ricky:Manchmal geht's dabei auch nur um ne Aufklärung für die andere Person. Ich habe mal einen Kerl aufgeklärt ohne überhaupt selbst involviert gewesen zu sein, nur weil ich ihr Verhalten zum Kotzen fand. Er hat sich bei mir bedankt, sie hat's mir zuerst übel genommen, jetzt kommen wir gut klar.
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine 49:
Nur zur Erinnerung. Das hattest du geschrieben ...
Sabine 49
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine 49:Ich interpretiere gar nichts. Ich hab das so verstanden, dass du beides mal warst (Vergangenheit) Betrogene und auch irgendwann mal Affärenfrau.
Zitat von Urmel_:Ich würde mich schon als sehr guten Taktiker bezeichnen. Doch was intuitive Taktik und Beeinflussung durch emotionale Manöver angeht, kann ich keiner Frau das Wasser reichen.
Und wenn es nicht um meine besten Freunde geht oder die Familie, halte ich mich aus solchen Sachen raus. Das Risiko, dass Dreck an mir hängen belibt, ist mir bei solchen Damen zu hoch.
arjuni
Ex-Mitglied
Binaneu
Yosie
Zitat von MiraTalia:Natürlich macht es einen Unterschied mit welcher Intention man als Affärefrau an die Sache rangeht. Wenn man es aus Rache macht oder eine Trennung der Ehefrau/Freundin im Sinn hat, dann sind das die falschen Gründe aber wenn man sich darüber bewusst ist, und einfach nur Gerechtigkeit für sich selbst möchte, daran denkt, was man, als Affärefrau, selbst der Ehefrau/Freundin angetan hat? Warum sollte man sich dann nicht eben doch einmischen? Sollte doch die Affäre nicht auch die gleiche Schuld wie der Ehemann/Freund tragen? Sie betrügt doch den anderen Partner auch. Natürlich ist hier der Ehemann der Schuldige aber die Affärefrau nicht weniger.Ich für meinen Teil, wäre dankbar, wenn eine Affärefrau kommt und mich aus meinem Leben voller Lügen befreit.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Unter welchen Motiv sie (die AF) dir dann die Affäre schildert, ist doch zweitrangig, Hauptsache du erfährst von den Lügen und der Affäre. Damit du entscheiden kannst, ob und wie du dein weiteres Leben mit dem Mann gestalten möchtest.
Zitat:Ich finde nicht, dass es falsche Gründe gibt. Wenn die AF meint, ein AM sei es wert ihn der EF auszuspannen , wieso sollte sie nicht alle Trümpfe ausspielen? Es wenigstens versucht zu haben, für seine Liebe zu kämpfen, finde ich menschlich.
Zitat:Auch halte ich Rache aufgrund einer tiefen Kränkung für ein menschliches Phänomen in so einer Situation; ich glaube zwar nicht, dass es für eine nachhaltige Genugtuung sorgt, jedoch finde ich es als Affekthandlung nachvollziehbar.
Zitat:Ob geteilter Schmerz allerdings letztlich auch weniger Schmerz bedeutet, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Im ersten Moment vielleicht, aber später und mit emotionalem Abstand macht man sich vielleicht noch Gedanken darüber, wie man sich hat hinreißen lassen können, absichtlich Leute zu verletzen.....mit einem schlechten Gewissen muss dann noch zusätzlich leben und klarkommen , weiß nicht: ist es das wirklich wert?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Es ist es wert. Für mich war es das und bereure es kein Stück der EF meines ExAms die Wahrheit gesagt zu haben. Sie ließ mich einfach nicht in Ruhe. Und? Die hat ihn behalten. Also alles schön.
Ehrlich gesagt ist das für mein Leben auch nicht mehr wichtig.
Sie darf ihn behalten..
Da bin ich Gönner.
Zitat von Selbstliebe:
Wenn die AF meint, ein AM sei es wert ihn der EF auszuspannen , wieso sollte sie nicht alle Trümpfe ausspielen? Es wenigstens versucht zu haben, für seine Liebe zu kämpfen, finde ich menschlich.