894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

D
Zitat von frischgeföhnt:
@Trulla

Genau. Irgendwann wollen.die Geliebten nicht mehr.
Das wird aber gerne verschwiegen.

Ihren EFs wird dann aus Angst die Affäre gebeichtet. Falls es jetzt doch noch auffliegt..auf ihre Loyalität kann Mann.ja jetzt nicht mehr zählen.
Gesagt wird ihr, er habe es beendet. Meistens ist es aber umgekehrt.

Ebenso,.wenn sie auf einmal frei sind für die AF..dahinter steht eine Ehefrau die ihn vor die Tür gesetzt hat.

Die LG meines Exmannes glaubt bis heute er habe sich für die entschieden. Nöööö.
Ich habe ihn ihr überlassen.

Sicher?
Ich hatte mal einen Freund der sich damit rühmte, nie Schluss gemacht zu haben. Statt dessen hätte immer dafür gesorgt, dass die Frauen Schluss machen. So hätten ie sich gut fühlen können und er sei nicht der böse gewesen.

11.10.2017 07:44 • #436

D
Zitat von Kaetzchen:

Ach verdammt, ich hab vergessen, mir das Stirntattoo weglasern zu lassen ...

Wie gesagt, Männer bekommen mehr mit, als Dir lieb ist. Da kannst Du Dir auch dein Tattoo wegmachen.

Übrigens, wenn Du mit dem Gesprächsniveau mit Männer nicht zufrieden bist, dann würde ich den Fehler mal nicht bei den Männern suchen. Ich kann Dir verraten, man kann sich auch richtig gut mit Männer austauschen.

11.10.2017 07:49 • #437

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

E
Zitat von Dummda2:

Sicher?
Ich hatte mal einen Freund der sich damit rühmte, nie Schluss gemacht zu haben. Statt dessen hätte immer dafür gesorgt, dass die Frauen Schluss machen. So hätten ie sich gut fühlen können und er sei nicht der böse gewesen.

Ja..sicher.
Er hat mehrmals darum gebeten zurück kommen zu dürfen. Er verschleppte die Scheidung ohne Ende. in persönlichen Gesprächen beschwert er sich über seine LG.

11.10.2017 08:00 • x 1 #438

K
Zitat von Dummda2:

Wie gesagt, Männer bekommen mehr mit, als Dir lieb ist. Da kannst Du Dir auch dein Tattoo wegmachen.

Übrigens, wenn Du mit dem Gesprächsniveau mit Männer nicht zufrieden bist, dann würde ich den Fehler mal nicht bei den Männern suchen. Ich kann Dir verraten, man kann sich auch richtig gut mit Männer austauschen.

Davon habe ich auch nie etwas gesagt/geschrieben Woher nimmst Du das? Ich habe viele männliche Freunde und Bekannte und führe mit Männern die deutlich besseren und tiefgründigeren Gespräche. Außerdem sind sie nicht stutenbissig, was ich im Umgang als seeehr angenehm empfinde und was mich bei Frauen oft immens stört. Deshalb mag ich Männer nach wie vor lieber als Frauen.

11.10.2017 08:58 • x 3 #439

E
Zitat von Kaetzchen:

Davon habe ich auch nie etwas gesagt/geschrieben Woher nimmst Du das? Ich habe viele männliche Freunde und Bekannte und führe mit Männern die deutlich besseren und tiefgründigeren Gespräche. Außerdem sind sie nicht stutenbissig, was ich im Umgang als seeehr angenehm empfinde und was mich bei Frauen oft immens stört. Deshalb mag ich Männer nach wie vor lieber als Frauen.

Das ist richtig.
Stutenbissigkeit nervt mich auch immens. Das sind dann so Mädchenmädchen. Finde gerade kein anderes Wort dafür. Mit solchen Frauen bin ich aber nicht befreundet. Meine Freundinnen mehr so Jungsmädchen. Unabhängig, selbstständig und bei sich. Die müssen nicht beißen. Von ihnen käme auch nie der Satz : Mein Mann gehört mir. Eher: Er gehört ZU mir.

Mein Mann gehört mir und manchmal darf er auch raus und selber etwas machen.

Oh weia.

11.10.2017 09:21 • x 3 #440

K
Zitat von frischgeföhnt:

Das ist richtig.
Stutenbissigkeit nervt mich auch immens. Das sind dann so Mädchenmädchen. Finde gerade kein anderes Wort dafür. Mit solchen Frauen bin ich aber nicht befreundet. Meine Freundinnen mehr so Jungsmädchen. Unabhängig, selbstständig und bei sich. Die müssen nicht beißen. Von ihnen käme auch nie der Satz : Mein Mann gehört mir. Eher: Er gehört ZU mir.

Mein Mann gehört mir und manchmal darf er auch raus und selber etwas machen.

Oh weia.

Ich habe auch keine stutenbissigen Freundinnen, deshalb habe ich aber auch nur wenige Freundinnen. Und Bekannte, die sich als stutenbissig entpuppen, werden mich dann auch schnell los. Ich bin das ja auch nicht, aber ich kenne auch keine Eifersucht und habe mich noch nie in Konkurrenz zu anderen Menschen gesehen. Ich habe auch nie den Ehrgeiz, irgendwas gewinnen zu wollen, dazu fehlt mir komplett die Motivation. Das (verbissener Ehrgeiz) geht meiner Erfahrung nach oft mit Stutenbissigkeit und Eifersucht oder Besitzansprüchen einher. Und mit solchen Menschen komme ich nicht klar (die aber mit mir auch nicht ).

11.10.2017 09:49 • x 1 #441

F
Zur Ausgangsfrage: Es kommt immer auf den Blickwinkel und die eigenen Interessen an. Ich war lange Zeit AF und mein AM hat es einfach nicht geschafft, sich zu trennen, obwohl er schon lange nicht mehr glücklich war in seiner Beziehung. Sie tat ihm leid und er fühlte sich ihr verpflichtet und ihm machte meine familiäre Situation (3 Kinder) auch etwas Angst. Ich habe seiner damaligen Lebensgefährtin dann auf Umwegen Bescheid gegeben. Das war nicht elegant, aber effektiv. Er hat sich von ihr getrennt und seit Sommer sind wir verheiratet und überglücklich. Das war es mir wert auch einen Weg zu gehen, der von manchen vielleicht als unmoralisch bewertet wird. In ein paar Monaten und Jahren wird niemand mehr daran denken. Der Zweck heiligt die Mittel.

11.10.2017 10:01 • x 2 #442

Gast30
Ich finde Männer auch deutlich angenehmer als Frauen.. es ist einfach unkomplizierter.. und lockerer..

Frauen sind manchmal so steif, so ernst.. und ja stutenbissig.. übrigens auch ein Fehler den Frauen im Arbeitsleben untereinander machen.. aber ich will mal nicht anfangen zu gendern

wobei mich an manchen Männern stört, dass diese oft auf zickige launische Frauen stehen.. das werde ich nie verstehen..

11.10.2017 10:03 • x 2 #443

Memyself
Zitat:
Und mein Mann sieht es genauso in Bezug auf mich. er ist noch krasser. Wenn jemand es wagt mir zu nahe zu kommen, wetzt er die Messer

Das steht ja nicht im Widerspruch zu seinen Affairen.

Ich finde eure Beziehungsform krank, man nennt das Kollusion. Habt ihr Kinder?

11.10.2017 10:15 • x 1 #444

Memyself
Zitat:
wobei mich an manchen Männern stört, dass diese oft auf zickige launische Frauen stehen.. das werde ich nie verstehen..

Sie wollen halt den Drachen bezwingen LOL

11.10.2017 10:26 • x 1 #445

G
Zitat von FräuleinWunder:
Ich habe seiner damaligen Lebensgefährtin dann auf Umwegen Bescheid gegeben.

Details bitte
Gruss,
g

11.10.2017 11:08 • x 2 #446

DieTrulla
Zitat von Memyself:

Sie wollen halt den Drachen bezwingen LOL

Ich glaube Männer verwechseln Zickigkeit mit Temperament.
Sorry of OT

11.10.2017 11:10 • x 2 #447

E
Zitat von Dummda2:

Nö, mein Mann gehört mir und jede die versucht ihn mir wegzunehmen bekommt Ärger. Und mein Mann sieht es genauso in Bezug auf mich. er ist noch krasser. Wenn jemand es wagt mir zu nahe zu kommen, wetzt er die Messer. So war er immer. Wir erheben ganz klare Besitzansprüche auf den anderen. Würde mein Mann sagen, ich sei frei, dann wäre ich irritiert. Will er mich nicht.

dennoch sind wir sehr eigenständige und freiheitsliebende Menschen.

Klingt wirklich eigenständig und freiheitsliebend. Besitzanspruch und Eifersucht.schön

11.10.2017 11:24 • x 2 #448

Vegetari
Zitat von FräuleinWunder:
In ein paar Monaten und Jahren wird niemand mehr daran denken. Der Zweck heiligt die Mittel.

ach so...in ein paar Jahren wird niemand mehr daran denken ?
Das meinst Du ernst ?

Das Leid der Betrogenen wirkt auch manchmal noch jahrzehntelang nach, wie eine Traumatisierung .

Aber Deiner war doch während eurer Affärenzeit innerlich nicht frei....Und Du glaubst ein nahtloser Übergang ist leicht ? Ich glaube, in diesem Dreieck bist du wahrscheinlich die Einzige , die keine Probleme hatte mit dem nahrtlosen Wechsel.*..er und seine Ex hatten womöglich Probleme ( unterschiedlich auf ihre Art und Weise)

... * weil du den Wechsel als Einzige forciert hast.

Manchmal ist das Leben so kurios , dann freut sich am Ende ein ganz anderer...

11.10.2017 11:26 • #449

D
Zitat von MiraTalia:
Klingt wirklich eigenständig und freiheitsliebend. Besitzanspruch und Eifersucht.schön

Was sagt das über dich aus, dass Du das Konzept nicht verstehst? Auf jeden Fall, dass Du es noch nicht erlebt hast. Gerade diese Ambivalenz birgt sehr großen Reiz, z.B. das ständige Erobern wollen, das Erleben, dass der andere einen haben will usw. Es ist ja nicht statisch und genau deshalb wunderbar.

Und wie ist das in einer Affäre? Denke ich an die Geschichten, dann sehe ich da vor allem keine Freiheiten, außer vielleicht am Anfang.

Egal wie, Hauptsache beide sind zufrieden oder gar glücklich.

11.10.2017 11:32 • x 1 #450

A

x 4