894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Memyself
Zitat:
Ich habe ihn ihr überlassen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bisschen weniger gönnerhaft? Am Ende des Tages ist er bei ihr und du bist allein.
Das meine ich nicht böse, du hast was Besseres verdient als so einen Lappen

10.10.2017 19:17 • x 1 #406

E
Zitat von Memyself:

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bisschen weniger gönnerhaft? Am Ende des Tages ist er bei ihr und du bist allein.
Das meine ich nicht böse, du hast was Besseres verdient als so einen Lappen

Ich bin nicht gönnerhaft .
Das ist wortwörtlich zu nehmen.Ich habe nicht gekämpft, ich war froh, dass es die Affäre war, es erklärte so vieles . Haben wollte ich meinen Exmann nicht mehr.
Unsere Ehe war schon lange kaputt.

Und er darf gerne dort sein. Es gibt nichts, was ich da haben möchte. 26 Jahre mit ihm liegen hinter mir. Es ist gut so, wie es ist.

Hast du überhaupt richtig gelesen?

10.10.2017 19:28 • #407

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

DieTrulla
Zitat von Binaneu:
Er meldet sich jeden Tag?Obwohl Du nicht reagierst?

Ja und mindestens alle 14 Tage kommt der Blumen. Der Blumenbote ist ein netter Junge. Wir trinken mittlerweile Kaffee zusammen.

10.10.2017 19:31 • x 2 #408

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:
@Trulla

Genau. Irgendwann wollen.die Geliebten nicht mehr.
Das wird aber gerne verschwiegen.

Ihren EFs wird dann aus Angst die Affäre gebeichtet. Falls es jetzt doch noch auffliegt..auf ihre Loyalität kann Mann.ja jetzt nicht mehr zählen.
Gesagt wird ihr, er habe es beendet. Meistens ist es aber umgekehrt.

Ebenso,.wenn sie auf einmal frei sind für die AF..dahinter steht eine Ehefrau die ihn vor die Tür gesetzt hat.

Die LG meines Exmannes glaubt bis heute er habe sich für die entschieden. Nöööö.

Und es gibt auch AM, die glauben dann selber, sie hätten sich getrennt, obwohl sie gebeten wurden, zu gehen.

10.10.2017 19:36 • x 3 #409

T
Zitat von frischgeföhnt:

Die LG meines Exmannes glaubt bis heute er habe sich für die entschieden. Nöööö.

Man kann sich natürlich auch alles schön reden. Wenn es so wäre, dass du so unglücklich warst in der Ehe, hättest du dich ja, bevor er eine Affaire hat, von ihm getrennt.
Sorry, aber ich halte nichts davon, sich selber was vorzumachen.

10.10.2017 19:40 • x 1 #410

E
Zitat von Puzzelteile:

Und es gibt auch AM, die glauben dann selber, sie hätten sich getrennt, obwohl sie gebeten wurden, zu gehen.

Ja.mein Exmann.
Es macht ihn bis heute wütend, dass ich die Scheidung eingereicht habe.
Das ist aber wohl eher sein Ego.
Er hatte solange die Macht und Kontrolle und jetzt eben nicht mehr.
Für einen kleinen Napoleon eine echte Qual.

10.10.2017 19:42 • x 1 #411

E
Zitat von trauer37:

Man kann sich natürlich auch alles schön reden. Wenn es so wäre, dass du so unglücklich warst in der Ehe, hättest du dich ja, bevor er eine Affaire hat, von ihm getrennt.
Sorry, aber ich halte nichts davon, sich selber was vorzumachen.

Das muss ich mir nicht schön reden.
Wozu?
Eine unglückliche Ehe ist eine Sache.
Ein Betrug eine ganz andere.

Beides zusammen..
Der K.O.Schlag.

10.10.2017 19:52 • x 1 #412

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:

Ja.mein Exmann.
Es macht ihn bis heute wütend, dass ich die Scheidung eingereicht habe.
Das ist aber wohl eher sein Ego.
Er hatte solange die Macht und Kontrolle und jetzt eben nicht mehr.
Für einen kleinen Napoleon eine echte Qual.

Ja, genau so bei mir. Ich tippte anfangs auch auf Kontrollverlust. Heute denke ich, dass er das auch vor ihr, der AF und Next so brauchte.

Was will er ihr auch erzählen? Ich konnte mich über zwei Jahre nicht zu Dir bekennen, habe mehrmals versucht, das zu beenden, aber nun weiß meine LG Bescheid dank Deiner Intervention und hat mich aus meinem eigenen Haus geschmissen. Hier bin ich jetzt! Nimm mich! Ich will nur Dich! Das ist mir jetzt klar! - Wer würde ihn da noch wollen?

10.10.2017 20:03 • x 3 #413

E
Zitat von DieTrulla:
Ja und mindestens alle 14 Tage kommt der Blumen. Der Blumenbote ist ein netter Junge. Wir trinken mittlerweile Kaffee zusammen.

hahaha DAS ist großartig

10.10.2017 20:04 • x 1 #414

E
Zitat von Puzzelteile:

Ja, genau so bei mir. Ich tippte anfangs auch auf Kontrollverlust. Heute denke ich, dass er das auch vor ihr, der AF und Next so brauchte.

Was will er ihr auch erzählen? Ich konnte mich über zwei Jahre nicht zu Dir bekennen, habe mehrmals versucht, das zu beenden, aber nun weiß meine LG Bescheid dank Deiner Intervention und hat mich aus meinem eigenen Haus geschmissen. Hier bin ich jetzt! Nimm mich! Ich will nur Dich! Das ist mir jetzt klar! - Wer würde ihn da noch wollen?

Eben..

Ich habe meinen Exmann damals sogar vorgeschlagen seine Next mitzubringen bei Familienfeiern.
Weihnachten oder Geburtstage der Kinder.

Da hat er fast Schnappatmung bekommen.

10.10.2017 20:08 • #415

Pantaray
Zitat von frischgeföhnt:
@Trulla

Genau. Irgendwann wollen.die Geliebten nicht mehr.
Das wird aber gerne verschwiegen.

Ihren EFs wird dann aus Angst die Affäre gebeichtet. Falls es jetzt doch noch auffliegt..auf ihre Loyalität kann Mann.ja jetzt nicht mehr zählen.
Gesagt wird ihr, er habe es beendet. Meistens ist es aber umgekehrt.

Ebenso,.wenn sie auf einmal frei sind für die AF..dahinter steht eine Ehefrau die ihn vor die Tür gesetzt hat.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, das ist in der Mehrzahl der Fälle so ...
Also ich glaube AF haben in der Regel (gibt Ausnahmen, klar) GAR KEINEN Bock auf eine Affäre. Wer will das schon? Das heisst die Münchhausen -Show die so ein AM da abzieht ist idR schon beachtlich. So viele gebogene Balken, dass es überhaupt noch gerade Dächer in unserem Land gibt - ein Wunder!
Naja ist OT...
Aber fand es gut, dass du es mal von der Seite aufgezeigt hast.
Klar, ergeht der Hohn von siegesgewissen EF gern über einen. .. aber es ist deren Ventil. Und ihr eigenes Karma.
Gilt natürlich auch nicht für alle.
Ich lese hier von allen Seiten auch sehr gute differenzierte Meinungen.
...

10.10.2017 20:12 • x 1 #416

Z
@frischgefoehnt
Hier haben nicht die EFs den Wunsch geäußert, vor der Affäre von den AFs informiert zu werden, sondern ich habe für mich geschrieben, dass es meiner Meinung nach nur dann Sinn macht, dass die AF Kontakt zur EF aufnimmt. So wie du es beschreibst, stimmt es zum Einen nicht und ist nur wieder Grabenforcierung!
Das war kein Wunsch, keine Forderung sondern meine Meinung.

Und auch der Kontakt zur AF von Seiten der EF macht für mich keinen Sinn. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

@all
Dass sich alle drei an einen Tisch setzten, ist nur dann sinnvoll, wenn keiner am Fortbestand der Beziehung interessiert ist.
Denn ich als betrogene EF mache meine Entscheidung für oder gegen einen Fortbestand der Beziehung nicht von der Wahrnehmung und den Erzählungen der AF abhängig, von dem was er ihr wann über uns, über mich gesagt hat, sondern von dem, wie er sich mir gegenüber verhält, was er tut, wieviel Verantwortung er übernimmt. Das muss man als Betrogene erkennen und lernen. Dass die AF keine Rolle für die Erstbeziehung spielt, dass es andere Gefühle sind, nicht besser und schlechter, die nichts mit einem selbst zu tun haben, sondern mit den Mängeln in der Ehe und vor allem mit den Defiziten des Betrügers.

Bei einem Gespräch zu dritt werden die vermeintlichen Opfer zu Tätern und der Lappen von Täter zum Opfer. Rollenumkehr! Das ist Käse in meinen Augen.
Ich habe hier Geschichten von Betrügern gelesen, die eben auch nicht nur Täter sind. Aber hatten wir alles schon!

10.10.2017 20:14 • x 1 #417

E
@Zugaste
Dann war es vielleicht ein Missverständnis?

Ich hatte es so verstanden.

Wenn es bei dir so ist und ihr alles klären könnt, ist das doch gut.

An einen Tisch zu dritt, würde ich mich nur mit Mediator setzen, wenn überhaupt.

Ich habe auch keine Idee,was Ziel dieses Gespräches sein sollte.

10.10.2017 20:38 • x 1 #418

WhosThatGirl
Zitat von Zugaste:
Dass sich alle drei an einen Tisch setzten, ist nur dann sinnvoll, wenn keiner am Fortbestand der Beziehung interessiert ist.

Es reicht schon, wenn die beiden vom Betrüger Getäuschten kein Interesse am Fortbestand haben.
Dann würde dem Betrüger die Kontrolle entgleiten und er wäre ebenfalls auf sich zurück geworfen.

10.10.2017 20:50 • x 1 #419

A
Ich würde mich gar nicht an einen Tisch zu dritt setzen!

10.10.2017 20:52 • x 3 #420

A

x 4