894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Zitat von DieTrulla:
@ Föhni

Ich meinte nicht deinen Nachsteiger, sondern was du vorher zitiert hattest, mit der Ehefrau/Lebensgefährtin vorab zu informieren.

War nicht meine These..

You made my day

Me too

10.10.2017 13:15 • #331

Memyself
Hmm, warum sollte er annehmen, dass es dir nicht gefällt? Dadurch, dass du es dir nicht verbittest befeuerst du es, von daher kein Grund ihn hier als Dödel darzustellen. Er denkt halt du bist zu haben weil du es erlaubst. Egobooster?

10.10.2017 13:17 • #332

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

Y
Zitat von frischgeföhnt:

Nein. Kein Stück.

Wann wäre für dich ein Punkt erreicht, an dem du dich belästigt fühlen würdest?

Wenn er grabscht, weil er denkt, er darf deshalb - kein Stück belästigt - seinen Aktionsradius dir gegenüber erweitern?

10.10.2017 13:18 • #333

E
Zitat von Selbstliebe:

Wann wäre für dich ein Punkt erreicht, an dem du dich belästigt fühlen würdest?

Wenn er grabscht, weil er denkt, er darf deshalb - kein Stück belästigt - seinen Aktionsradius dir gegenüber erweitern?

Ich habe meine Grenze deutlich gezogen. Kein Problem. Er ist nicht übergriffig sondern verliebt. Kein blöder Grapscher. Überhaupt nicht. Aber jemand, der in der Zwickmühle ist. Wir sind uns nah. Beruflich und privat.

10.10.2017 13:43 • #334

E
Zitat von Memyself:
Hmm, warum sollte er annehmen, dass es dir nicht gefällt? Dadurch, dass du es dir nicht verbittest befeuerst du es, von daher kein Grund ihn hier als Dödel darzustellen. Er denkt halt du bist zu haben weil du es erlaubst. Egobooster?
.

Meine Grenze habe ich ihm mitgeteilt. Ich habe ihn zu seiner Frau geschickt.

Egobooster? Keine Ahnung. Er ist in seiner Ehe wohl gerade nicht besonders glücklich. Das übliche halt. Konfliktscheu ist er auch. Vater auch. Ein gemeinsames Haus..

Aber keine Katze. Nicht mal einen Hund ...

10.10.2017 13:49 • #335

E
Zitat von frischgeföhnt:

Er schreibt 24/7 sehnsuchtsvolle Nachrichten.
Bilder.
Sehr intime Dinge und Bilder.

Laut der in den Raum gestellten These müsste ich sie doch jetzt der EF zukommen lassen?

Echt mal..Kinderkram

Ich habe das so verstanden, dass Du ihm privat und Arbeitstechnisch sehr nah bist. Und dass er sich in dich verliebt hat und gerne eine Affäre haben möchte? Weisst du was was mich das erinnert? An eine trockene Affäre. Du lässt Dich umgarnen und genießt das Gefühl dass er in dir auslöst? Du gehst nur nicht auf das körperliche ein. Aber am Ende ist es doch so, dass Du durch die eindeutigen Bilder und Liebesbekundschaftungen wieder in eine seltsame Dreiecksbeziehung gelandet bist? Du gehst dieses mal nur nicht aufs Ganze und versuchst, eine für Dich, gesunde Nähe zu halten. Es ist kein S. aber emotionale Nähe vorhanden. Ist für mich schon unloyal der EF gegenüber. Und wenn ich eins gelernt habe, dass ich mich selbst auf sowas nicht mehr einlassen würde.
Ich würde all das unterlassen.

10.10.2017 13:54 • x 4 #336

E
Wir sind uns nah. Emotional ist es.
Das ist richtig. Ich mag ihn wirklich sehr. Aber frei ist er nicht. Seine Ehe ist seine. Er darf sie gerne retten oder kitten.

Natürlich ist das illoyal seiner Frau gegenüber. Aber von ihm.

10.10.2017 14:03 • #337

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Wir sind uns nah. Emotional ist es.
Das ist richtig. Ich mag ihn wirklich sehr. Aber frei ist er nicht. Seine Ehe ist seine. Er darf sie gerne retten oder kitten.

Natürlich ist das illoyal seiner Frau gegenüber. Aber von ihm.

Ach was. geht es schon wieder los?
Muss es wieder ein gebundener Mann sein? Wieder eine Affäre?

Wieder gibst Du dem Mann die Allein-Verantwortung, wie weit man gehen kann?

10.10.2017 14:07 • #338

K
Zitat von frischgeföhnt:
Meine Grenze habe ich ihm mitgeteilt. Ich habe ihn zu seiner Frau geschickt.
.

Nur mal am Rande - Grenzen vermittelt man Männern nicht durch Worte (da sind die einfach taub, glaube ich), sondern ausschließlich durch Taten. In dem Fall wäre eine klare Grenze - ignorieren, blockieren. Die einzige, die von Männern verstanden wird.

Ich habe gelernt: ein ausgesprochenes Nein akzeptieren Männer nicht Schließlich rede ich noch mit ihm (=Tat), das genügt ihm als Impuls, Hoffnung zu haben. Was ich da sage (Worte) ist dabei völlig unerheblich.

10.10.2017 14:43 • x 1 #339

G
Zitat von Kaetzchen:
n dem Fall wäre eine klare Grenze - ignorieren, blockieren.

Nicht so ganz einfach wenn man zusammen arbeitet gell?:)
Gruss,
g

10.10.2017 14:45 • x 1 #340

E
Zitat von Vegetari:

Ach was. geht es schon wieder los?
Muss es wieder ein gebundener Mann sein? Wieder eine Affäre?

Wieder gibst Du dem Mann die Allein-Verantwortung, wie weit man gehen kann?

Ja. Für seine Ehe schon.
Für mich sorge ich.

10.10.2017 14:46 • #341

E
Zitat von gordon:
Nicht so ganz einfach wenn man zusammen arbeitet gell?:)
Gruss,
g

Genau. Das ist es.
Das hilft nur tapfer lächeln.

10.10.2017 14:47 • #342

Vegetari
:[/quote]
Ja. Für seine Ehe schon.
Für mich sorge ich.[/quote]

Frischgeföhnt,
Ich habe in letzter Zeit selten sowas Naives gelesen.

Und jetzt der ganze Affäre -Scheiss wieder von vorn los? Willst Du wieder so heftig leiden?

Nichts dazu gelernt?

Vielleicht überprüfSt Du mal in Deiner Therapie Dein Paarungsmuster?

Mag ja sein, dass Du es liebst wenn es spannend und hoch her geht?

Ich las mal das manche sich bewusst auf sowie einlassen, weil sie sich eh nicht tief und fest binden wollen und können. da wäre eine Affäre ideal, weil es ja sowieso instabil und ungewiss ist.

10.10.2017 14:52 • #343

E
Zitat von Kaetzchen:

Nur mal am Rande - Grenzen vermittelt man Männern nicht durch Worte (da sind die einfach taub, glaube ich), sondern ausschließlich durch Taten. In dem Fall wäre eine klare Grenze - ignorieren, blockieren. Die einzige, die von Männern verstanden wird.

Ich habe gelernt: ein ausgesprochenes Nein akzeptieren Männer nicht Schließlich rede ich noch mit ihm (=Tat), das genügt ihm als Impuls, Hoffnung zu haben. Was ich da sage (Worte) ist dabei völlig unerheblich.

Nicht alle Männer sind so hohl.
Mit einigen kann man reden. Sehr gut so sogar.

10.10.2017 14:54 • #344

E
Zitat von Vegetari:
:

Ja. Für seine Ehe schon.
Für mich sorge ich.[/quote]

Frischgeföhnt,
Ich habe in letzter Zeit selten sowas Naives gelesen.

Und jetzt der ganze Affäre -Scheiss wieder von vorn los? Willst Du wieder so heftig leiden?

Nichts dazu gelernt?

Vielleicht überprüfSt Du mal in Deiner Therapie Dein Paarungsmuster?

Mag ja sein, dass Du es liebst wenn es spannend und hoch her geht?

Ich las mal das manche sich bewusst auf sowie einlassen, weil sie sich eh nicht tief und fest binden wollen und können. da wäre eine Affäre ideal, weil es ja sowieso instabil und ungewiss ist.[/quote]
HÄ?
Alles gut bei dir?

10.10.2017 14:55 • #345

A

x 4