894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Der Frage , der man sich stellen muss und die unbedingt geklärt werden muss, mit sich SELBER,.warum habe ich das zugelassen?

Alles für ein bisschen Liebe?

Der größte Schaden ist m.E. das missbrauchte Vertrauen.

Das in sich wiederherzustellen, ist schwierig. Bei mir zumindestens.

Zur Frage die EF vorher informieren.

Ein verheirateter Kollege wirbt sehr lange und intensiv um mich. Seitdem er an unserer Schule ist. Es wäre null Problem darauf einzusteigen.

Soll ich jetzt die EF informieren?
Das ist doch so ein Quatsch. Was würde ich ihr denn sagen. Pfeif deinen Mann zurück? Oder schau da hin und pass mal.auf?

Ein Mann, der fremdgehen will, tut es halt. Wenn nicht ich, wird es eine andere sein.

Das heißt aber ja noch lange nicht, dass er sich trennt. Wollte er das, wäre er es ja.

10.10.2017 11:43 • x 2 #316

N
Es könnte auch sein, daß deine Einmischung nicht darauf hinausielt, daß alles kaputt gehen wird.
Viel eher bist du die Belebung für die totgeglaubte Ehe. So blöd es sich auch anhört, bei manchen scheint die Geliebte, oder der Geliebte richtiger Ehekitt zu sein. Ein Beispiel, ich hatte zwar noch nie eine Affäre und will auch keine haben. Aber ich hab auch mal jemand kennenlernen dürfen, so ein bißchen zum vielleicht auch eifersüchtig machen. Es ist nichts passiert, aber es tat gut mal wieder richtige Liebesschwüre zu hören von dem wo man das auch mal hören will. Was denkst du wie schnell hihi aufgewacht ist...hehe.
Die Frau weiss es sicher schon. Lass dich nicht zum Affen machen. Beweise Würde. Die Rache einer verschmähten Frau wird sie selbst treffen.
Deshalb ordne dein Leben, egal warum odere wieso, die Hintergründe sind egal. Der Weg ist nicht der Richtige. Er bringt dir nur Leid und anderen auch!
Die Frau wird sich vielleicht bald mehr Mühe geben, oder der Mann aufgrund von schlechtem Gewissen.
Du bist Ehekitt nichts weiter.

Mag sein, daß du dich noch in der Überlegenheitspostion fühlst. Aber dem wird nicht lange sein.

10.10.2017 12:14 • x 1 #317

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

DieTrulla
Zumal wenn mich ein vergebener Mann anflirtet bzw. anmacht kommt ja auch wieder ins Spiel, was ist harmlos, was nicht? Wer will das definieren? Dem Denunzieren wäre Tür und Tor geöffnet.
Was hat das mit Vertrauen und Liebe zu tun? Das kommt doch auch kontrollieren gleich. Und mal ehrlich, welche EF würde denn einer Frau glauben, die sagt, ihr Mann bedrängt sie? Ohne Beweise? Weil man selten von heftige Flirts oder diverse Einladungen Bild- und Tonaufnahmen macht.
Ich glaube 80 % würden sagen, glaub ich dir nicht. Meiner macht so was nicht. Bilde dir mal nichts ein ect.
Zudem muss der Mann ja nicht gleich die Absicht haben fremd zu gehen. Vielleicht will er nur mal belanglos flirten, seinen Marktwert testen und gegessen wird brav zu Hause. Ich glaube, dass kennen wir doch alle, egal ob Männlein oder Weiblein

10.10.2017 12:26 • x 1 #318

E
@GAST nono
Du hast mich missverstanden. Ich bin nicht verschmäht. Ich habe abgelehnt.

Allerdings könnte ich WhatsApp Nachrichten offen legen, die keine Wünsche offen lassen.
Also bei ihm.

Solche Männer und Ehen gibt es ohne Ende.

Ich habe es nur in den Raum gestellt, weil es ja an die AFs den Wunsch gab, von den Ehefrauen, vor Beginn der Affäre informiert zu werden. Ich fand es völlig daneben.
Und das tue ich noch.

Aber der Zeitpunkt wäre ja jetzt oder nicht?

Totaler Käse so was.

10.10.2017 12:33 • #319

E
Zitat von DieTrulla:
Zumal wenn mich ein vergebener Mann anflirtet bzw. anmacht kommt ja auch wieder ins Spiel, was ist harmlos, was nicht? Wer will das definieren? Dem Denunzieren wäre Tür und Tor geöffnet.
Was hat das mit Vertrauen und Liebe zu tun? Das kommt doch auch kontrollieren gleich. Und mal ehrlich, welche EF würde denn einer Frau glauben, die sagt, ihr Mann bedrängt sie? Ohne Beweise? Weil man selten von heftige Flirts oder diverse Einladungen Bild- und Tonaufnahmen macht.
Ich glaube 80 % würden sagen, glaub ich dir nicht. Meiner macht so was nicht. Bilde dir mal nichts ein ect.
Zudem muss der Mann ja nicht gleich die Absicht haben fremd zu gehen. Vielleicht will er nur mal belanglos flirten, seinen Marktwert testen und gegessen wird brav zu Hause. Ich glaube, dass kennen wir doch alle, egal ob Männlein oder Weiblein

Belanglos flirten.möchte er nicht.
Eine Affäre allerdings sehr gerne.
Ich konnte ihm perfekt hochgehen lassen. Es gibt Bilder und Sprachnotizen ohne Ende. Eindeutige. Und dann?

Ansonsten sehe ich es wie du.

10.10.2017 12:36 • #320

Memyself
Beziehungskitt für eine Beziehung die in der Grütze war? Manchmal gibt es eine Revitalisierung der Beziehung, das ist aber selten von Dauer, denn die Kritik die man als Mann bei seiner AF über die LP abgelassen hat, ist ja nun mal artikuliert worden und sitzt im Kopf des Mannes. Dazu würde ich mich als Mann fragen, wie tief meine LP für mich sinken würde?
Die meisten wollen keinen Stress oder den finanziellen Ruin riskieren und kehren kurzfristig zurück. Fremdgehen ist ein Charakterfehler und nicht Notwehr. Man hat ja eine Affäre um sich zu beleben, wieder lebendig zu fühlen, und dann soll man zurück in den Beziehungssarg? Nein Danke

10.10.2017 12:38 • x 1 #321

E
Guter Gedanke.
Sehe ich auch so. Mit einer Affäre belebt der Betrüger erstmal sich.
Das mag sich positiv auf die Beziehung ausleben. Kitt ist aber eben nur ein Provisorium .

Partnerschaft geht anders. Augenhöhe siebenmal.

Und Nein.. dieser Mann möchte nicht zu Hause essen, sondern bei mir.

10.10.2017 12:44 • #322

Y
Zitat von frischgeföhnt:

Belanglos flirten.möchte er nicht.
Eine Affäre allerdings sehr gerne.
Ich konnte ihm perfekt hochgehen lassen. Es gibt Bilder und Sprachnotizen ohne Ende. Eindeutige. Und dann?

Ansonsten sehe ich es wie du.

Fühlst du dich von ihm belästigt?

10.10.2017 12:49 • #323

G
Moin,
Zitat von frischgeföhnt:
Sehe ich auch so. Mit einer Affäre belebt der Betrüger erstmal sich.
Das mag sich positiv auf die Beziehung ausleben.

Naja dann tut man allen Beteiligten ja sogar noch nen Gefallen wenn man das durch Offenlegen in die Luft jagt.

Es soll ja auch Leute geben die Petzen gehen nicht weil sie sich erhoffen, das sich getrennt wird, sondern weil sie auf andere Art und Weise die Kiste nicht beendet bekommen.Halt ich jetzt in dem Fall gar nicht mal fuer super verwerflich.

Gruss,
g

10.10.2017 12:53 • x 4 #324

N
Verstehe dich grad nicht. Du hast eine Affäre?
Warum hast du heimliche Sprachnotizen und dergleichen? Ist dies nicht strafbar?

10.10.2017 12:54 • #325

R
Zitat von nono:

Was soll an Sprachnachrichten auf dem Handy von @frischgeföhnt strafbar sein? Der Mann, der sie umwirbt, hat sie ihr geschickt

10.10.2017 12:58 • x 1 #326

E
Zitat von regenbogen05:
Was soll an Sprachnachrichten auf dem Handy von @frischgeföhnt strafbar sein? Der Mann, der sie umwirbt, hat sie ihr geschickt

Er schreibt 24/7 sehnsuchtsvolle Nachrichten.
Bilder.
Sehr intime Dinge und Bilder.

Laut der in den Raum gestellten These müsste ich sie doch jetzt der EF zukommen lassen?

Echt mal..Kinderkram

10.10.2017 13:09 • #327

E
Zitat von Selbstliebe:

Fühlst du dich von ihm belästigt?

Nein. Kein Stück.

10.10.2017 13:10 • #328

DieTrulla
@ Föhni

Ich meinte nicht deinen Nachsteiger, sondern was du vorher zitiert hattest, mit der Ehefrau/Lebensgefährtin vorab zu informieren.

Zitat von Memyself:
Fremdgehen ist ein Charakterfehler und nicht Notwehr.

You made my day

10.10.2017 13:11 • x 1 #329

E
Zitat von nono:
Verstehe dich grad nicht. Du hast eine Affäre?

Ähm....nee...Ich könnte wenn ich wollte. .

Ähm...von ihm?
Direkt an mich?
Nicht heimlich..

Er ist da recht unvorsichtig
Oder seine Frau ist blind und taub.

10.10.2017 13:13 • #330

A

x 4