Traurig-1973
- 233
- 1
- 448
Traurig-1973
Zitat von MiraTalia:Weil ich es kann.
Ich gehe mal davon aus,dass deine Anmerkung auf folgenden Satz hinaus läuft: es war dir von Anfang an sch. egal,warum jetzt nicht?
Tja wahrscheinlich weil ich Anfangs ein egoistisches A..gesicht war. Und sich im Laufe der Zeit das Gewissen meldete.Naja hinzu kommt noch das unfassbare schlechtmachen der LP von ihm. Klein und Naiv wie ich war, glaubte ich es ihm.
Ex-Mitglied
Zitat von Traurig 1973:Ich finde nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Du bist ja sicherlich nicht böswillig in die Beziehung eingebrochen, sondern es wird tatsächlich etwas im Argen gewesen sein in der Beziehung, was eure Affäre erst ermöglicht hat.
Wenn Du der Meinung bist, es gäbe etwas, was Dir verziehen werden müsse, dann verzeih Dir selbst, dass Du so naiv warst, wie Du geschrieben hast.
Wenn Du ein so schlechtes Gewissen hast, dann wäre es ja im Grunde genommen gut, dass die EF nichts gemerkt hat oder nicht alles weiß. Und falls sie es erst in ein paar Jahren erfahren sollte, dann ist es der EM, der ihr dann Rechenschaft ablegen muss und doch nicht Du.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Doch wird es.
Es dauert nur entsetzlich lange.
Du bist stark und auf einem guten Weg.
Sei mal wütend auf ihn.
Und stolz auf dich.
Habt ihr Kinder?
Hast du Unterstützung?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Das verstehe. Vielleicht wäre eine Kur in einer Traumaklinik etwas für dich?
Du klingst sehr verletzt und gleichzeitig auch sehr strukturiert .
Du bist wahrscheinlich stärker als du es jetzt empfindest.
Dass die Wut erstmal gegen dich selbst geht, ist normal. Aber das hast du Ja schon erkannt und gibst ihr nun eine andere Richtung.
Der zweite Schritt ist es, diese Wut wieder loszulassen.
Irgendwann ist er und es dir egal. Das würde ich dir wünschen.
Zugaste
kuddel7591
Zitat von Aufgewacht:
(...)
@kuddel,
Bitte höre doch endlich mal auf in diesem Forum jedes Mal und aufs Neue zu betonen wie unnötig es für DICH wäre und ist, dass man den EP informiert. Es gibt so viele unterschiedliche GEschichten und Lösungen für jeden, dass man es nicht so verallgemeinern kann und sollte.
Du oder deine AF haben ja dem EP deiner AF auch nicht die Wahl gelassen, dass er weiss was Sache ist (nein da hatte sie zuviel Angst Status und was weiss ich zu verlieren) und dann frei
(...)
Oft wurde dir auch schon gesagt, dass einige der AF gar nicht wussten, dass sie AFs sind und nicht die neue Partnerin. Das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied und auch wenn mir ständig erklärt wird, dass die Trennung erfolgt.
Einzig wenn ich eine Affäre eingehe und von vorne herein ganz klar geklärt ist, dass es eine Affäre ist und bleibt und ich dann - warum auch immer - den EP irgendwann informiere, nur DAS finde ich falsch. Allerdings würde ich das sicher niemals 2, 5 oder 9 Jahre mitmachen.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:@MiraTalia
Wie lange ist die Affäre denn her? Weiß die LP von der Affäre?
Du schreibst, dass du als du betrogen wurdest, den Kontakt zur AF aufgenommen hast und dieser dir geholfen hat. Warum? Was war für dich hilfreich?
Zitat:Wie gesagt von daher verstehe ich deinen Standpunkt nicht ganz, dass du die andere Frau dafür verantwortlich machst. Sei froh, dass sie ihn dir abgenommen hat. Alles erdenklich Gute für Dich
Zitat von MiraTalia:Das Ende vom Lied war, sie konnte mit ihm abschließen, weil sie gemerkt hat, in was für einen Menschen sie sich verliebt hat und ich konnte ebenfalls gehen, weil ich gemerkt habe mit was für einen Menschen ich zusammen war.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Wahnsinn!
Dann hatte die Konfrontation ja doch noch was Gutes : Klarheit gewonnen haben die beiden Frauen. und der Depp ist ratlos zurück geblieben , wie traurig . dann war er allein auf sich gestellt ohne beide Frauen !
. Kann man das so sagen ?
Zitat von Puzzelteile:Er hat alles dafür getan, dass ich mich wohl, sicher und geliebt fühlte. Bis zum letzten Tag.
Zitat von MiraTalia:er augenblicklich in eine Art Schockstarre ,nur in Boxershorts bekleidet im Sessel saß.