894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Zitat von Puzzelteile:

Er schwankte zwischen uns, sagt er. Das glaube ich ihm auch. Er fühlte heute so und morgen so. Ob er es mir jemals von sich aus gesagt hätte, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. Aus Feigheit, aus Konfliktscheue ...

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich mittlerweile als ein Opfer der Umstände sieht, die sie losgetreten hat. Ich habe ihn einen Tag nach Auffliegen der Affäre gebeten, zu gehen. Seither lebt er bei ihr.

Ambivalenzschaukel. Das ist so typisch. Leider. Da hätte er ewig so.weiter gemacht.

Und wie immer treffen die Frauen die Entscheidung. Er hätte es nur getan.

Nun ist das Gras auf der anderen Seite nicht so grün wie gedacht.

Mist. Also kratzt er bei dir.

Wenn du willst, kannst du ihn sicher wieder haben.

09.10.2017 19:17 • x 2 #271

Puzzelteile
Zitat von Aufgewacht:
[quote=Puzzelteile

Oh je der Arme Mann der sich nicht entscheiden kann, es als unloyal und übergriffig empfindet, aber seither - seit du ihm gesagt hast, dass er gehen soll - bei ihr wohnt.

Echt jetzt, dein Ernst?

Wie unloyal war den sein Verhalten und wie lange ging das Ganze?

Klar war es das und ich werde mich hier nicht für ihn erklären. Das lief mit den beiden über zwei Jahre im Affärenmodus.

09.10.2017 19:20 • x 1 #272

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:

Ambivalenzschaukel. Das ist so typisch. Leider. Da hätte er ewig so.weiter gemacht.

Und wie immer treffen die Frauen die Entscheidung. Er hätte es nur getan.

Nun ist das Gras auf der anderen Seite nicht so grün wie gedacht.

Mist. Also kratzt er bei dir.

Wenn du willst, kannst du ihn sicher wieder haben.

Ich denke auch, das wäre so weitergegangen. Er hat sich zwischendrin wohl zweimal von ihr getrennt, aber als Kollegin hatte sie quasi täglich Zugriff und den hat sie genutzt (haben andere Kollegen mir erzählt).

Ich weiß nicht, ob ich ihn wiederhaben könnte. Ich weiß aber, dass ich ihn nicht wiederhaben möchte, wenn er wollte. Und ich weiß auch, dass ich Angst davor habe, er würde es wollen . Es ist für mich immer noch unbeschreiblich, was in mir durch seinen Betrug alles kaputt gegangen ist. Nicht nur zwischen uns, sondern auch in mir ganz alleine. Meine Phantasie reicht nicht aus, um mir vorstellen zu können, was er machen müsste, um das wieder heil zu machen . das geht gar nicht.

09.10.2017 19:30 • x 6 #273

E
Zitat von Puzzelteile:

Klar war es das und ich werde mich hier nicht für ihn erklären. Das lief mit den beiden über zwei Jahre im Affärenmodus.

Und da glaubst im.dritten oder vierten hätte er es von sich aus gesagt?

Nein.

Er hatte es für sich gut eingerichtet und leider die Rechnung ohne den zweiten Wirt gemacht. Kein Wunder,.dass er nun wütend ist.

09.10.2017 19:33 • x 1 #274

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:

Und da glaubst im.dritten oder vierten hätte er es von sich aus gesagt?

Nein.

Er hatte es für sich gut eingerichtet und leider die Rechnung ohne den zweiten Wirt gemacht. Kein Wunder,.dass er nun wütend ist.

Nein, das glaube ich nicht. Ich schrieb ja, wenn ich es mir hätte wünschen dürfen ...

09.10.2017 19:35 • #275

E
Zitat von Puzzelteile:

Ich denke auch, das wäre so weitergegangen. Er hat sich zwischendrin wohl zweimal von ihr getrennt, aber als Kollegin hatte sie quasi täglich Zugriff und den hat sie genutzt (haben andere Kollegen mir erzählt).

Ich weiß nicht, ob ich ihn wiederhaben könnte. Ich weiß aber, dass ich ihn nicht wiederhaben möchte, wenn er wollte. Und ich weiß auch, dass ich Angst davor habe, er würde es wollen . Es ist für mich immer noch unbeschreiblich, was in mir durch seinen Betrug alles kaputt gegangen ist. Nicht nur zwischen uns, sondern auch in mir ganz alleine. Meine Phantasie reicht nicht aus, um mir vorstellen zu können, was er machen müsste, um das wieder heil zu machen . das geht gar nicht.

Doch wird es.
Es dauert nur entsetzlich lange.

Du bist stark und auf einem guten Weg.

Sei mal wütend auf ihn.
Und stolz auf dich.

Habt ihr Kinder?
Hast du Unterstützung?

09.10.2017 19:36 • #276

E
Zitat von Puzzelteile:

Nein, das glaube ich nicht. Ich schrieb ja, wenn ich es mir hätte wünschen dürfen ...

Ja. Das verstehe ich.

09.10.2017 19:37 • #277

B
Zitat von Puzzelteile:

das eigene Mütchen zu kühlen...

Du hast mich nicht verstanden.
Ich schrieb sogar, es darf nicht ums Wehtun gehen...es soll auch nicht auf Kosten der Ef gehen.

Aber ich möchte mich nicht weiter dazu äußern.
Ich brauche meine Kraft für anderes.

09.10.2017 19:43 • x 1 #278

Memyself
Och Nö,
Die Statistik ist aus USA. Von den dort Inhaftierten sind ca. 30 % Cluster B gestört, dazu der Rest einfache Betrüger und Gewalttätige. Jeder 100 Amerikaner sitzt im Knast ( keine Lust jetzt zu Rechnen) Empathie zeigen die meisten Menschen sowieso nur sehr begrenzt im sehr nahen Umfeld, oder selektiv z.b.Tierschutz. Naja die Empathen werden aussterben, Regierungen wollen Apathen, deswegen Idioten Marketing und geduldete Dummverseuchung im TV. Weisst ja, die Matrix

09.10.2017 19:48 • #279

K
wie lautet die Statistik in DE?

09.10.2017 19:54 • #280

Memyself
In D gibt es keine Statistik, man vermutet so 4-10% mit 20 Punkten auf der Hare Skala, aber auch die, die nur 5-6 Punkte erreichen können andere Menschen an ihre Grenzen führen.

09.10.2017 20:11 • #281

K
man vermutet ...
hm
warum geht Dein Blick mmsandi in die USA?

09.10.2017 20:15 • #282

Memyself
Weil dort publiziert wird? Auch von Deutschen Forschern.

09.10.2017 20:28 • #283

K
lebst Du da?

09.10.2017 20:30 • #284

K
@

Wenn eine Affäre vor die Wand gekracht ist, egal wer als AP dafür verantwortlich ist,
macht es keinen SINN, sich als ehem. AP an die/den Betrogenen zu wenden. Eine
gescheiterte Affäre - das haben die jeweiligen Affärenpartner miteinander zu klären.

Wie eine gescheiterte Ehe die Ehepartner ALLEIN zu verantworten haben, haben AP
die gescheiterte Affäre zu verantworten.... NICHT die/der Betrogene.
Die Affärenpartner haben sich für den Zeitraum der Affäre gefunden....dann haben
diese auch das Desaster des Scheiterns zu verantworten.

Was macht es dann für einen Sinn, dass bei der/dem Betrogenen gepetzt wird, was
die/der Betrogene für ein Früchtchen ist. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, den
Betrogenen irgendetwas an Inhalten der Affäre unter die Nase zu reiben

Meine Frage würde sein - wie fühlen sich Betrogene, wenn die AF/AM plötzlich auf der
Matte stehen: Darf ich Sie/dich mal sprechen? Ich weiß das was! Dein/Ihr Partner, dass
ist ja mal eine vollkommen hinterlistige Figur!

Die/der Dritte im Bunde...die/der AF/AM - sind nun mal per se die ärmsten Schweine,
wenn eine Affäre in die Binsen geht - egal wer das Aus einer Affäre bestimmt hat.

Ja... das Lagerdenken der verschiedenen Standpunkte ist nun mal davon abhängig,
welche Position Frau/Mann im Konglomerat Affäre eingenommen hat. Betrüger/innen
sehen das nun mal anders, als Betrogene und diese wieder anders. als AF/AM. Warum
sollte es dieses Lagerdenken nicht geben? Warum sollte man die Meinungen des
anderen Lagers NICHT in Frage stellen dürfen?

Ich halte es für vollkommen sinnlos, wenn beim Dritten - meist den Betrogenen - gepetzt
wird. Für mich ein NO GO...Das ließe mein Ego nicht zu - Respekt mir selbst gegenüber!

09.10.2017 20:40 • #285

A

x 4