Ex-Mitglied
- 89431
Ex-Mitglied
Zitat von Memyself:Ist doch immer die selbe Diskussion, die Meinungen sind geteilt. Und statt es darauf beruhen zu lassen, muss man doch dem Ansichtsgegner nochmal schnell den Finger in's Auge bohren.
Westliche Zivilisationen bestehen zu ca 60% aus Apathen, 20-30 % Empathen und 10-20 % Psychopathen, und das bestimmt die Verhaltensweise. Die Empathen haben damit zu tun sich die Psychopathen vom Hals zu halten, und zerschellen an der Gleichgültigkeit/Feigheit der Apathen. Es gibt Menschen mit einem Rückgrat aus Edelstahl und andere mit dem Rückgrat einer Brotspinne. Aus der Anonymität läßt es sich leicht schwadronieren und mit dem Finger auf andere zeigen. Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die blaue Pille frisst. Wer einmal die rote genommen hat ( Die Realität anerkannt) kann nicht zurück.
Wann hören die Apathen ( Kann man nix machen, bringt doch nix, tut man nicht) mal auf, andere auf ihre Seite ziehen zu wollen.
Dödelt doch einfach weiter vor euch hin in der Hoffnung nirgendwo anzuecken. Karma is a Hexe und wird auch euch nicht verschonen. C'est la vie
Zitat:Das frage ich mich ernsthaft auch. Wäre es Dir lieber gewesen Du hättest es nicht erfahren? Irgendwann in ein paar Jahren von selbst herausgefunden? Wäre dann die Lawine nicht noch größer?
Ex-Mitglied
Zitat von Puzzelteile:Chance hat sie uns genommen. Und sich selber auch. Am Anfang war er erleichtert und ihr ein Stück weit dankbar. Langsam kehrt Befremden und Verärgerung darüber ein und er empfindet es *unloyal* und *übergriffig*
Zitat von MiraTalia:
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich frage mich nur warum er es so empfindet? Weil ihm somit die Chance genommen worden ist,es niemals zu sagen? Oder weil er wirklich ernsthaft vorhatte es zu beichten? Das kann wohl nur er wissen.
Wenn seine AF es gesagt hat um Rache zu üben,ich denke da werden wir uns alle einig sein,dass das falsch ist. Ebenso wie der Versuch den AM durch die Aktion für sich zu gewinnen. Und ganz ehrlich? Dein Mann sollte das Wort Loyal nicht unbedingt zu seinem Wortschatz hinzufügen.
Zitat von MiraTalia:
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich frage mich nur warum er es so empfindet? Weil ihm somit die Chance genommen worden ist,es niemals zu sagen? Oder weil er wirklich ernsthaft vorhatte es zu beichten? Das kann wohl nur er wissen.
Wenn seine AF es gesagt hat um Rache zu üben,ich denke da werden wir uns alle einig sein,dass das falsch ist. Ebenso wie der Versuch den AM durch die Aktion für sich zu gewinnen. Und ganz ehrlich? Dein Mann sollte das Wort Loyal nicht unbedingt zu seinem Wortschatz hinzufügen.
Ex-Mitglied
Zitat:Das war ein taktischer Zug von ihr, weil sie ihn *endlich ganz für sich* haben wollte.
Zugaste
Zitat von MiraTalia:
Das war wohl kein kluger Schachzug von ihr gewesen. Es tut mir leid,dass Du in diesem Dilemma steckst und ich hoffe dass es euch bald besser gehen wird.
Sein Blick kann differenzierter werden. Klar. Aber er kann auch einfach nur darüber wütend werden,was *er* angerichtet hat und schiebt es jetzt auf die AF. Vielleicht glaubt er, dass es anders gelaufen wäre,wenn er es selbst gesagt hätte. Aber das wage ch zu bezweifeln. Und wer weiß wie Du das ganze aufgenommen hättest? Vielleicht hättest du am Ende selbst die AF kontaktiert. Es ist jetzt raus. Macht das beste draus aber gib nicht der AF allein die Schuld dafür.
Traurig-1973
Ex-Mitglied
Zitat von Puzzelteile:
Wie gesagt, zwischen *nicht erfahren* etc. und Kontakt durch die AF liegen ja noch einige Möglichkeiten.
Hätte ich es mir wünschen können, hätte ich es gerne von meinem Mann selber erfahren. Diese Chance hat sie uns genommen. Und sich selber auch. Am Anfang war er erleichtert und ihr ein Stück weit dankbar. Langsam kehrt Befremden und Verärgerung darüber ein und er empfindet es *unloyal* und *übergriffig*
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:@MiraTalia
Warum hat man der EF gegenüber ein schlechtes Gewissen?
Das verstehe ich null, wo das herkommt!
Zitat:
Hätte ich es mir wünschen können, hätte ich es gerne von meinem Mann selber erfahren. Diese Chance hat sie uns genommen. Und sich selber auch. Am Anfang war er erleichtert und ihr ein Stück weit dankbar. Langsam kehrt Befremden und Verärgerung darüber ein und er empfindet es *unloyal* und *übergriffig*
Kaetzchen
Zitat von Memyself:Westliche Zivilisationen bestehen zu ca 60% aus Apathen, 20-30 % Empathen und 10-20 % Psychopathen, und das bestimmt die Verhaltensweise. Die Empathen haben damit zu tun sich die Psychopathen vom Hals zu halten, und zerschellen an der Gleichgültigkeit/Feigheit der Apathen.