894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Y
Zitat von kuddel7591:
Zu einer EF zu gehen, um mir ggf. Luft zu verschaffen - was soll das bringen, wenn die
Affäre eh beendet wurde?

Luft verschaffen schließt ein, dass da etwas in der Affäre ist, was ganz und gar nicht korrekt abgelaufen ist, gell. Die Affäre wäre für mich erst dann beendet, wenn ich sie -final- beende, indem ich weitere freiwillig-unfreiwillig- Involvierte informiere.
Das ist mein Ausdruck von Selbstbestimmung. Darfst du gerne anders sehen.

09.10.2017 14:36 • x 2 #241

E
Zitat von Selbstliebe:

Luft verschaffen schließt ein, dass da etwas in der Affäre ist, was ganz und gar nicht korrekt abgelaufen ist, gell. Die Affäre wäre für mich erst dann beendet, wenn ich sie -final- beende, indem ich weitere freiwillig-unfreiwillig- Involvierte informiere.

Sehe ich auch so.

09.10.2017 15:18 • x 1 #242

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

Memyself
Zitat:
Sehe ich auch so.

09.10.2017 15:29 • x 1 #243

K
Zitat von Selbstliebe:

@ Selbstliebe

was es mit einer finalen Beendung einer Verbindung zu einem Mensch auf sich hat, ist mir schon klar. Dich verstehe ich so, als das dem durchaus noch ein weiterer zerstörerischer Effekt folgen könnte, um wirklich das Finale Furioso durchzudrücken! Bewusst schreibe ich Effekt - und nicht
im Affekt zerstörerisch geworden zu sein. Im Affekt petzen zu gehen, könnte ich ja noch nachvollziehen...aber nur, wenn dem kein Triumpfgebaren gibt mit den Gedanken folgt; der/dem/ denen habe ich es jetzt aber wirklich mal so richtig gezeigt . Ein Triumpf in der Zerstörung? Genugtuung...um wem etwas zu beweisen? Dir selbst? Der EF, dem EM?

Ich bezeichne das schlicht und einfach als Rache, als Petzen, als Selbst-Demontage?
Selbstbestimmung ... zum Preis der Behauptung von ich habe gewonnen! Eigene
Selbstachtung? Selbstwertschätzung? Selbstwert? Respekt? - wird verraten, nur um die WUT,
den Ärger, den Hass, die Abscheu rauszulassen - durch petzen?

Jeder/m so, wie sie er mag....aber was hat das mit Selbstliebe zu tun - WIRKLICHER Selbstliebe!
Das beißt sich in der Interaktion...

09.10.2017 17:07 • #244

E
Hat hier keiner gesagt.
Du liest wie immer was du möchtest .

Ist ja nicht schlimm bei dir. Hauptsache es ist mal wieder geschrieben worden.

So ein Tag ist auch lang.
Aber wem sage ich das..

09.10.2017 17:16 • x 2 #245

Y
@ Kuddel

Seltsam, ein einziges , noch so klitzekleines Argument was dagegen spricht, seinen negativen Gefühlen nach emotionalen Schädigungen einen Raum an der richtigen Stelle zu verschaffen, findest du nicht. An sich auch logisch, denn es ist wider dem gesunden Menschenverstand.

Tut mir leid für dich und die gesammelten Klöße in deinem Hals.

09.10.2017 17:21 • x 1 #246

B
Ganz ehrlich, ich weiß, dass es vielen Af auch nach Beendigung der Aff richtig, richtig dreckig geht.

Und ich meine RICHTIG dreckig.
Und wenn es dann hilft, mit wem auch immer zu sprechen, dann kann man das auch tun.
Die Ams hatten ja auch keine Skrupel, zu lügen, zu betrügen, zu verar.
Wären sie ehrlich gewesen, gäbe es wahrscheinlich gar keinen Grund, mit wem auch immer zu reden.
Sie taten auch ALLES , viele, um ihren Ar. zu retten.

Es DARF nie darum gehen, irgendjemand anderem weh zu tun, aber wenn es was gibt, wo man glaubt, es hilft, dann soll man's ruhig probieren.

Ich hab das auch mal anders gesehen, aber inzwischen bin ich der Meinung, es gibt Situationen, da ist Reden erlaubt.

09.10.2017 17:30 • x 1 #247

K
Zitat von Selbstliebe:
@ Kuddel

Seltsam, ein einziges , noch so klitzekleines Argument was dagegen spricht, seinen negativen Gefühlen nach emotionalen Schädigungen einen Raum an der richtigen Stelle zu verschaffen, findest du nicht. An sich auch logisch, denn es ist wider dem gesunden Menschenverstand.

Tut mir leid für dich und die gesammelten Klöße in deinem Hals.

@ Selbstliebe

mach dir bitte keine Sorge um mein Befinden - ich fühle mich bestens. Ich hoffe du auch.

Was du wider dem gesunden Menschenverstand empfindest, darf bei mir durchaus
anders sein. Meine Erfahrungen diesbezüglich gemacht zu haben, hat mir gut getan.,
und tut mir weiterhin gut. Negative Gefühle auf eine andere Weise anzugehen - was
gibt es dagegen einzuwenden.

Ich verstehe sowieso nicht, dass die meisten Affäre als großer Scherbenhaufen zurück-
bleiben, auch wenn sie final beendet sein sollen - das scheint nicht der Fall zu sein, dass
tatsächlich final beendet ist....weil der Tonus das in den Posts einiger AF nicht wirklich
hergibt.

@ Binaneu

NICHTS gegen reden im Desaster nach einer gescheiterten Affäre... aber was soll es
wirklich bringen, mit der EF eines verh. AM zu reden? Was soll eine EF dann wirklich
bewerkstelligen, um DIR ggf. helfen zu können?
Hätte ich zu EM meiner AF gehen sollen, um mir bei ihm etwas von der Seele zu reden?
Der EM wusste du weiß NIX von der Affäre seiner EF mit mir.

An ANDERER Stelle zu reden, die NICHT in die Affäre involviert ist... das sehe ich gegeben.

09.10.2017 17:35 • x 1 #248

Memyself
Ist doch immer die selbe Diskussion, die Meinungen sind geteilt. Und statt es darauf beruhen zu lassen, muss man doch dem Ansichtsgegner nochmal schnell den Finger in's Auge bohren.

Westliche Zivilisationen bestehen zu ca 60% aus Apathen, 20-30 % Empathen und 10-20 % Psychopathen, und das bestimmt die Verhaltensweise. Die Empathen haben damit zu tun sich die Psychopathen vom Hals zu halten, und zerschellen an der Gleichgültigkeit/Feigheit der Apathen. Es gibt Menschen mit einem Rückgrat aus Edelstahl und andere mit dem Rückgrat einer Brotspinne. Aus der Anonymität läßt es sich leicht schwadronieren und mit dem Finger auf andere zeigen. Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die blaue Pille frisst. Wer einmal die rote genommen hat ( Die Realität anerkannt) kann nicht zurück.

Wann hören die Apathen ( Kann man nix machen, bringt doch nix, tut man nicht) mal auf, andere auf ihre Seite ziehen zu wollen.
Dödelt doch einfach weiter vor euch hin in der Hoffnung nirgendwo anzuecken. Karma is a Hexe und wird auch euch nicht verschonen. C'est la vie

09.10.2017 17:35 • x 2 #249

Puzzelteile
Ich lese hier schon ein paar Tage mit und meine Augen werden immer größer.

Die Affäre an sich ist für einige ja frei von jeder Verantwortung für den Partner des Affärenführers. Sie dann aber ausgerechnet auf der Zielgeraden an sich zu reißen, wenn es dem Ende zugeht oder das Ende schon da ist, und die (mehr, weniger oder ganz unwissenden) Partner zu informieren, finde ich persönlich den Gipfel an Egoismus.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten nach meinem Geschmack AF/AM die Suppe alleine auslöffeln, die sie sich schließlich selber gekocht haben, und nicht noch mehr Leid lostreten, als es die Affäre ohnehin schon getan hat.

Das schreibe ich aus Sicht der Betrogenen. Die Affäre meines LG hatte genau diesen Druck, es mich wissen zu lassen, weil er sich nicht klar für sie entscheiden konnte. Ihre Aktion hat eine Lawine losgetreten - die immer noch rollt. Wer der Gewinner dieser Geschichte sein wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Aber eines weiß ich: Wir haben ALLE sehr viel verloren.

Niemand (!) kann im Voraus überblicken, was ein solcher Kontakt mit sich bringt, welche Eigendynamik er entwickelt. Es ist ein Tanz auf dem Vulkan und die Büchse der Pandorra! Und ich finde es anmaßend und absolut übergriffig, derart in ein anderes Leben einzugreifen, *bloß* damit es mir gut oder besser geht. Dieser Preis wäre mir definitiv zu hoch.

09.10.2017 17:52 • x 4 #250

E
Wärste lieber dumm und betrogen geblieben?
Ohne Lawine?

Mich hat die EF kontaktiert. Diesen ersten Kontakt konnte ich gut nachempfinden.

Den Rest der Hatz nicht mehr.
Aber auch das ist so.

Besser alle Karten liegen auf dem Tisch.

09.10.2017 18:03 • x 1 #251

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:
Wärste lieber dumm und betrogen geblieben?
Ohne Lawine?

Mich hat die EF kontaktiert. Diesen ersten Kontakt konnte ich gut nachempfinden.

Den Rest der Hatz nicht mehr.
Aber auch das ist so.

Besser alle Karten liegen auf dem Tisch.

Zwischen *dumm und betrogen* und einer *Aufklärung* durch die AF sehe ich noch sehr viel Handlungsspielraum.

Und ich denke, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob die EF die AF kontaktiert - oder umgekehrt. Und um diesen Fall ging es hier und auch mir.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, der Betrogenen mittels Aufklärung etwas Gutes zu tun, sondern darum, das eigene Mütchen zu kühlen. Und das geht auf Kosten Dritter für meinen Geschmack gar nicht.

09.10.2017 18:06 • x 1 #252

E
Ahhhh sooo

Die EF darf das, weil?

09.10.2017 18:10 • #253

E
Zitat von Puzzelteile:

Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten nach meinem Geschmack AF/AM die Suppe alleine auslöffeln, die sie sich schließlich selber gekocht haben, und nicht noch mehr Leid lostreten, als es die Affäre ohnehin schon getan hat.

Das schreibe ich aus Sicht der Betrogenen. Die Affäre meines LG hatte genau diesen Druck, es mich wissen zu lassen, weil er sich nicht klar für sie entscheiden konnte. Ihre Aktion hat eine Lawine losgetreten - die immer noch rollt. Wer der Gewinner dieser Geschichte sein wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Aber eines weiß ich: Wir haben ALLE sehr viel verloren.

Niemand (!) kann im Voraus überblicken, was ein solcher Kontakt mit sich bringt, welche Eigendynamik er entwickelt. Es ist ein Tanz auf dem Vulkan und die Büchse der Pandorra! Und ich finde es anmaßend und absolut übergriffig, derart in ein anderes Leben einzugreifen, *bloß* damit es mir gut oder besser geht. Dieser Preis wäre mir definitiv zu hoch.

Das frage ich mich ernsthaft auch. Wäre es Dir lieber gewesen Du hättest es nicht erfahren? Irgendwann in ein paar Jahren von selbst herausgefunden? Wäre dann die Lawine nicht noch größer?
Ich bleibe bei meiner Meinung,wer es tun muss,soll es tun. Dir hätte man die Chance genommen selbst zu entscheiden. Naklar sollte man all das Wissen im Vorfeld,als Affärefrau/Mann wissen,aber ich finde es unglaublich wieviele Menschen hier sind,die es einfach akzeptieren,dass die Lügerei vom EM weiter geht. Ich habe mich in eine vorhandene Beziehung eingemischt. Das war Mega sch. und ich tue es immernoch weil ich den Schnabel darüber halte und auch halten werde. Jaja selbst schuld aber ich hab n schlechtes Gewissen der LP gegenüber.

09.10.2017 18:16 • #254

Puzzelteile
Zitat von frischgeföhnt:
Ahhhh sooo

Die EF darf das, weil?

Sorry, aber Du verdrehst mir gerade das Wort im Munde. Ich habe nicht geschrieben, dass die EF das darf. Ich kann Dir auf Deine Frage folglich keine Antwort geben.

09.10.2017 18:16 • #255

A

x 4