894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

B
Ich stimme dir da zu.
Auch das gemeinsame Leben schlecht machen, ist absolut unfair, wenn der andere gar nichts davon weiß, erfährt.

Das hab Ich ihm auch gesagt.
Und wie gesagt,ich war geblendet und hab das kein Stück übertragen.

Ja, wie er über sie, bzw ihr Leben sprach, war respektlos
Aber ich finde Lügen und Betrügen an sich schon respektlos.
Ging im Grunde auch immer davon aus, dass das in Bälde ja beendet, aufgeklärt wird.

Irgendwann sah ich im Grunde gar nichts mehr klar. Es ging nur noch darum, dass er aufhört, MICH zu verletzen durch sein Verhalten und seine Versprechen wahr zu machen.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, so DIREKT von Dir gefragt, muss ich zugeben, dass ich SEHR VIEL ausgeblendet habe.
Ich war so mit unseren Problemen beschäftigt, ich hab viel anderes nicht mehr wahrgenommen.

06.10.2017 07:51 • #166

Y
Zitat von Binaneu:
. .Wenn ich jetzt drüber nachdenke, so DIREKT von Dir gefragt, muss ich zugeben, dass ich SEHR VIEL ausgeblendet habe.
Ich war so mit unseren Problemen beschäftigt, ich hab viel anderes nicht mehr wahrgenommen.

Ich dachte gerade, dass an dieser Stelle wahrscheinlich Abwehrmechanismen aufgetreten sind, die dich davor geschützt haben, nicht durchzudrehen. . diese Ausblenden war in dem Augenblick notwendig für dich. Permanent Zweierlei gegensätzliche Gefühle zu haben kann kein Mensch lange aushalten.

06.10.2017 08:18 • x 1 #167

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

B
Auch das ist ziemlich wahrscheinlich.
Ich habe viele Selbstschutzmechanismen erlebt in diesen drei Jahren.

Überhaupt hab ich etliche Extremsituationen überstanden, mich selbst erlebt oft, wie nie zuvor.

Wenn ich drüber nachdenke. erschreckend vieles.
An den Grenzen eigentlich irgendwann ständig, aber oft auch überschritten.

Einmal konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich wurde einfach ohnmächtig, kippte um.
Oft das Gefühl, innerlich um Hilfe zu schreien.

Dann hab ich mich getrennt.
Es gab Situationen, die waren so grausam für mich, dann wachte ich sozusagen auf und trennte mich.
1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen.
Wenn er dann hier war, wurde ich, ob seiner Änderungsversprechen und - pläne wieder schwach.

Im Rückblick sehe ich einige Trennungen, wo ich jetzt sage, hätte ich da durchgehalten, wäre ich noch halbwegs heil raus gekommen.
Nun, es ist, wie es jetzt ist und jetzt dauert die Heilung halt länger, sehr viel länger.

Man kann die Zeit nicht zurück drehen. und ohne die Erkenntnis von heute.

Leider kann man niemanden stoppen.
Ich ließ mich nicht stoppen und bemerke das auch bei anderen.

Dreiecksgeschichten haben ihre eigenen Gesetze.

Was man hoffentlich lernt: Nie, nie wieder!

Sorry, das ist jetzt off- topic geworden. . Also . zurück zum Thema.

06.10.2017 08:40 • x 3 #168

Z
@frischgeföhnt
Du magst die Idee dumm finden, die EF vor dem Beginn der Affäre zu informieren. Deine Sache, aber wenn alles vorbei ist noch mal nachtreten.. Wozu? Ist das intelligent?
In deinem Fall mag es ja so sein, dass du dich gewehrt hast, dass du sie vorgewarnt hast, aber sie lassen dich doch jetzt immer noch nicht in Ruhe, oder habe ich das falsch verstanden?

Seine Ehe war kaputt, er hat im ausgebauten Keller geschlafen und trotzdem muss er mit ihr in den Urlaub fahren? O weia...
Mann, echt! Was für ein Glück, dass er bei Mutti geblieben ist und sie ihn jetzt ganz hat! Aber klar, jeder kann schlafen mit wem er will!

06.10.2017 08:53 • x 1 #169

Urmel_
Zitat:
Urmel: Ist auch eher für Männer interessant, damit die wissen, dass man am Samstag noch Liebesbekundungen bekommt, die auch durchaus ehrlich gemeint sind und am Montag schon die Trennung ins Haus steht, die dann auch ehrlich gemeint ist.

Sowas wie was ihr so für Frauen kennt ist da schon süß, weil es halt allen Frauen inne wohnt. Mal mehr, mal weniger.

Zitat von Kaetzchen:
Urmel, ganz ehrlich, aber das geht mir jetzt gegen den Strich Nur weil es offenbar einige emotional instabile Frauen gibt kannst Du aber doch nicht behaupten, dass alle Frauen so sind oder das irgendwie gar in der Natur der Frauen läge :

Liebe Katze, ganz ehrlich, die mitlesenden Männern reiben sich bei solchen Aussagen verwundert die Augen.

Wenn Du Dir anschaust, was Du da schreibst, dann ist dies im Endeffekt die Verneinung der Tatsache, dass Frauen ihre Meinung, ihre Emotionen, ändern können.

Und diese Fähigkeit, einen Mann nicht mehr zu lieben, wohnt allen Frauen inne. Egal ob die einen Ring am Finger haben oder nicht.

Und mein Rat, dass man die schöne Zeit genießen soll, aber eben auch dieses Fähigkeit der Menschen, sich unabhängig von Schwüren oder Versprechen zu entlieben, auf dem Schirm haben muss und man gut beraten ist, sich grundsätzlich einen Plan zurecht zulegen, wenn dieser Fall eintreten sollte.

Zu behaupten, dass Frauen diese Fähigkeit nicht haben, ist absurd. Daher ist auch Deine Argumentation in dieser Sache absurd.

06.10.2017 09:24 • #170

Gast30
Zitat von Urmel_:

aber das wurde doch gar nicht behauptet.. es gibt genauso viele emotional instabile Frauen wie Männer.. das war die Aussage.. und wer immer an emotional instabile Menschen gerät, sollte sein Muster dahinter erfragen..

06.10.2017 09:28 • x 2 #171

R
Zitat von Urmel_:
Wenn Du Dir anschaust, was Du da schreibst, dann ist dies im Endeffekt die Verneinung der Tatsache, dass Frauen ihre Meinung, ihre Emotionen, ändern können.

@urmel: eine Meinung kann man ändern, schon klar. Aber Emotionen bewusst ändern? Wenn das ginge, wären viele nicht hier, fürchte ich

06.10.2017 09:30 • #172

E
Zitat von angel09:
@frischgeföhnt

Oder hättet ihr zu irgendeinem Zeitpunkt mit der EF ernsthaft tauschen wollen?

Ernsthaft nicht? Zu keinem Zeitpunkt? Vielleicht nicht deren Leben. Aber ein Leben mit dem Mann doch schon, oder

Dass man sich während einer Beziehung in jemandem verliebt, ist keineswegs selten.

Wenn man zweigleisig fährt, ist das nur ein Ausweg, keine Lösung
Wenn man die auch jahrelang nicht findet, ist das wohl auch Charakter.

Je länger man dem AM dabei zusieht, desto mehr verliert sich der Respekt. Die Liebe leider nicht.

Warmwechseln hätte ich schwierig gefunden. Gewünscht habe ich mir zunächst eine Offenheit der Situation, mehr nicht.

06.10.2017 09:30 • x 1 #173

E
Zitat von Selbstliebe:

Fandest du das gar nicht abschreckend, dass er über seine Frau so derart mies gesprochen hat?

Ja..hat es.

06.10.2017 09:35 • #174

B
Ams sind Typen, die Sicherheit wollen.
Auch mein Exam war nicht angetan von der Idee, dass wir, wenn er sich trennt, erstmal getrennt wohnen.
Auch ich wollte das.

Zu wenig Sicherheit für ihn!

06.10.2017 09:36 • #175

E
Zitat von Zugaste:
@frischgeföhnt
Du magst die Idee dumm finden, die EF vor dem Beginn der Affäre zu informieren. Deine Sache, aber wenn alles vorbei ist noch mal nachtreten.. Wozu? Ist das intelligent?
In deinem Fall mag es ja so sein, dass du dich gewehrt hast, dass du sie vorgewarnt hast, aber sie lassen dich doch jetzt immer noch nicht in Ruhe, oder habe ich das falsch verstanden?

Seine Ehe war kaputt, er hat im ausgebauten Keller geschlafen und trotzdem muss er mit ihr in den Urlaub fahren? O weia...
Mann, echt! Was für ein Glück, dass er bei Mutti geblieben ist und sie ihn jetzt ganz hat! Aber klar, jeder kann schlafen mit wem er will!

Intelligent?
Mir egal.
Wirkungsvoll in jedem Fall.
Wer Wind sät und so..

Jeder weitere Brief liegt beim Anwalt.

06.10.2017 09:38 • #176

B
URmel, es ist ein Unterschied, dass Frauen sich ( NATÜRLICH) entlieben können und sie schalten ihre Gefühle von heute auf morgen um.

Entlieben in einem Tag ist wohl eine Riesenausnahme...
Das geht über Monate, manchmal Jahre.

Für den, dem mitgeteilt wird, dass er / sie nicht mehr geliebt wird, kommt es evtl irgendwann überraschend, aber der Prozess ging länger, viel länger.

Und samstags sagen ich liebe dich und sich montags trennen, hab ICH hier bisher überwiegend von Männern gelesen, d.h. Frauen erlebten das.

Ich würde schon, wenn mir bewusst wird, da stimmt was nicht mehr, ganz sicher nicht mehr große Liebesbekundungen äußern.
Das tu ich nur, wenn ich mir sicher bin.

06.10.2017 09:41 • x 1 #177

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Ist echt schwer, sowas Frauen verständlich zu machen, denn abstraktes Denken ist da bei Emotionen nicht so angesagt.

Zitat von Urmel_:
Frauen sind brutal rational, diese Rationalität basiert aber auf Emotionen

Zitat von Selbstliebe:
lol, was denn nun.....entscheide dich mal

Du bist gerade das Paradebeispiel für meine Behauptung. Ob mit Intention oder Unwissen ist für Männer, am anderen Ende der DIskussion egal. Kennt man als Mann, wenn man logisch argumentiert und die Frau nur Häh? zustande bringt. Solche DIskussionen führt man nicht.

Für die Männer, wo es da bei den Damen hapert:

Die Aussage, dass die Rationalität von Frauen auf einem emotionalen (und daher instabilen Unterbau) beruht, kann man durchaus nachvollziehen. In extremen Situationen tritt einen eine Frau in den Boden, alle Gefühle sind erloschen und dann taucht die Frau später im Leben erneut auf, wenn man sich als Mann weiterentwickelt hat und die Neugier der Frau ist wieder vorhanden. Habe ich selber oft erlebt.

Das Frauen aber auch oft ein Problem haben, in emotionalen Dingen die Verantwortung zu übernehmen und die damit einhergehenden, teils absurden, Rationalisierungen ins Rennen geschickt werden ich musste mit dem Kellner schlafen, weil unsere Beziehung mich so unglücklich gemacht hat, ich möchte mich selbst entdecken, Du hast vor 17 Jahren meinen Namenstag vergessen! kennt jeder Mann. Da man als Mensch aber nicht sein ganzes Leben lang bei diversen Partnern sowas abziehen kann, weil dadurch das eigene Ich leidet, berufen sich Frauen bei sowas immer auf ihre Emotionen. WIr erinnern uns, Emotionen sind der Unterbau der rationalen Entscheidungen bei Frauen. Daraus folgt, dass, damit diese genannten Rationalisierungen nicht dem Ich einer Frau schaden, der Wert der Emotionen den Wert der Rationalität ausstischt. Und dies führt zu Emotionen=Wahrheit. Die Frau glaubt salopp gesagt selber die eigenen geschichten und kann so recht enstpannt leben.

Zuletzt kommt noch der Solipsismus der Frauen hinzu. Alle emotionalen Dinge werden also durch den eigenen Wunsch, die eigene Emotion gewertet und gefärbt. Könnte eine Frau hier extrem abstrakt denken, also speziell, wenn Emotionen im Spiel sind, dann würde denen diese Fähigkeit auch bei den eigenen Verfrehlungen auf die Füße fallen, denn dann würde Emotionen=Wahrheit durch Rationalität ausgehebelt werden. Ist durchaus möglich, dass sowas mal passiert, aber in der Mehrzahl der Fälle landet man immer bei den Emotionen und nicht bei der Rationalität. Das ist auch der Grund, weswegen Selbstliebe die rationalen Zusammenhänge meiner Aussage oben nicht rafft. Denn dazu müsste sie abstrakt und ohne Bezug auf die eigenen Emotionen, an die Sache heran gehen. Was sie nicht kann.

Und wohin das führt erkennt man bei der Art der Argumentation, wie Katze und Selbstliebe sie im jüngsten Beispiel gebracht haben. Als Mann schaut man sich die Formulierungen an und denkt sich Häh, wie kommen die auf so eine krude Interpretation? Urmel schreibt doch ganz eindeutig, was wovon bedingt ist?. So, liebe Männer, und diese Art der Frage kennt ihr auch von Argumentation von Frauen, wenn es um Emotionen geht. Da spielen rationale Gründe keine Rolle, deswegen führt man solche Argumenationen mit Frauen (die man liebt) nicht.

06.10.2017 09:43 • #178

Urmel_
Zitat von Gast30:

aber das wurde doch gar nicht behauptet.. es gibt genauso viele emotional instabile Frauen wie Männer.. das war die Aussage.. und wer immer an emotional instabile Menschen gerät, sollte sein Muster dahinter erfragen..

Ich schlage vor, Du liest, bevor Du den Kern der Diskussion nach Deinem Gusto anpasst. Wunschkonzert is heut nich.

Vergeliche:
Zitat:
Wurstmopped: Ich kenne z.B. Frauen die eher ihrer Ratio folgen als ihrem Herzen und umgekehrt Männer die...
Aber wahrscheinlich denken diese Männer wiederum nur mit der Hose wo Frau real feelings haben...?

Zitat:
Urmel: Die ganze Sache wird greifbarer, wenn Du als Test mal alle Handlungen der Damen mit folgendem Gedanken siehst:

Frauen sind brutal rational, diese Rationalität basiert aber auf Emotionen. Und Emotionen können sich bei Frauen durchaus auch auf Tagesbasis verändern. Darüber hinaus sind Emotionen für Frauen Wahrheit. Sagt sie also heute, dass sie Dich hasst und nie mehr lieben wird, kann sie in drei Monaten, wenn sich ihre Emotionen verändert haben, weil eventuell Du deutlich an Wert gewonnen hast, sie wieder bei Dir im Bett liegen kann.

Genieße die schöne Zeit und habe einen Notfallplan für den Worst Case im Gepäck, dann bist Du besser aufgestellt als 90 Prozent aller Männer.

Da ging es los und das kommentiert die Katze.

06.10.2017 09:47 • #179

Urmel_
Zitat von Binaneu:
URmel, es ist ein Unterschied, dass Frauen sich ( NATÜRLICH) entlieben können und sie schalten ihre Gefühle von heute auf morgen um.

Entlieben in einem Tag ist wohl eine Riesenausnahme...
Das geht über Monate, manchmal Jahre.

Ah ok. Und dann sagst Du Deinem Partner im Laufe der Monate also heute liebe ich Dich noch 90 Prozent. Einige Wochen später dann hmmm, ich glaube heute sind es noch 70 Prozent. Und so weiter...

Es ist völlig wurscht, ob man sich selbst schönredet, dass der Prozess durchaus lange dauert. Der Partner am anderen Ende der Leitung hat folgenden Eindruck:

9:30: Kaffe kochen, sich auf die tolle Dame freuen, Unterbuchse anziehen. Status: Beziehung.
9:35: Die Dame ruft an und berichtet, dass sie mit einem Kellner nach Panama durchgebrannt ist. Status: Am Popo.
9:36: Man ist am Boden. Der Tag fängt an wie immer. Status: Single.

Eure Gedankenspiele haben keinen Einfluss darauf, dass Männer (und auch Frauen) sich bewusst machen sollten, dass Liebe nicht bedingungslos ist und man völlig auf dem falschen Fuß erwischt werden kann. Und dem Empfänger kommt dies vor wie Samstag noch die große Liebe, Montag schon alles zerdeppert.

06.10.2017 09:53 • #180

A

x 4