894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

K
Zitat von Gast30:
ein kurzer auszug männlicher und weiblicher Kommunikation..

öööööh ... gut, dass ich kein Mann bin. Ich würde schreiend weglaufen vor so was

05.10.2017 20:12 • x 1 #151

Gast30
[quote=Kaetzchen][/quote]

Sie ist doch weggelaufen. oh das hätte ich nicht von dir gedacht ?! warum ?

ich fands so typisch.

05.10.2017 20:14 • #152

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

E
@Zugaste

Nein. So war es bei frischgeföhnt nicht.

Ich wollte mich für gar nichts rechtfertigen gegenüber der EF. Ich wüsste immer noch nicht wofür.

Laut ihm waren sie in Trennung. In stockenden Gesprächen. Laut ihm hatte sie selber eine Affäre mit einem Professorkollegen.
Laut ihm waren sie schon lange im Haus getrennt. Er schläft im ausgebautem Keller.
Laut ihm blieb er nur noch bis sie endlich einen festen Vertrag an der Uni hat, um wirtschaftlich bei der Trennung auf eigenen Beinen zu stehen.

Auch wenn das nicht so wäre. Deren Ehe. Nicht meine. Immer noch nicht.

Ich war freundlich im ersten Gespräch. Beide waren wir sehr höflich.

Für die nachfolgende Hatz von ihnen, ist es doch nicht meine Aufgabe mir eine Geheimnummer zu besorgen, damit ich von ihnen nicht mehr belästigt werden kann.
Geht's noch.

Ich gestehe im Affekt und Schock jedem einiges zu. Mir auch.

Wenn ich aber 6 Wochen nach der Trennung mit SMS belästigt werde, beleidigt werde, beschimpft werde, dann nehme ich mir das Recht mich zu wehren. In diesem Fall mit einen intimen Chstverlauf von neun Monaten. Ich hatte vorgewarnt. Beide.

Und da ist sie noch gut gefahren. Ich hätte noch viel mehr senden können.

Wie wäre es mit Bildern gewesen von gemeinsamen Urlaub und damit meine ich ihren. egal,wo er mit ihr war, hat er mir Fotos geschickt. Wir sind jetzt hier. Machen das. Bin genervt. Wäre lieber bei dir. Blabla.

Das kann man jetzt kacke finden. bitte. Mit hat es geholfen, um endlich Ruhe zu haben.

Und zwar vor beiden.

Er hat sich nach der Trennung beschwert, dass sie ihn nicht fünf Minuten aus den Augen lässt, dass sein Leben im Ar. ist, dass sie hysterisch mit Selbstmord droht, nicht mehr leben will, er gerade noch bleiben MUSS. Ich solle doch jetzt nicht meine Segel im Sturm setzen, alles sei im Prozess.

Welch ein kotziges Verhalten von ihm.

Nun hat sie ihn ja. Bitte. Gerne.

Aber ich wollte nicht mehr. Ich wollte von beiden nichts mehr hören und sehen.

Ich musste endlich mich retten.

Welch dumme Idee, dass die AF die EF informieren soll vor Beginn der Affäre, welch Zeitpunkt wäre das überhaupt, um zu sagen, dass IHR Ehemann bei ihr anbändelt. Es ist doch ihrer.

GAR NICHTS muss die AF der EF sagen. Jeder kann schlafen mit wem er will.

Die Verantwortung der AF besteht nur darin,.sich zwischendurch mal gehörig an die Stirn zu fassen und sich zu überlegen, was sie sich SELBER gerade antut. Mehr nicht.

05.10.2017 20:45 • x 12 #153

K
Zitat von Gast30:

Sie ist doch weggelaufen. oh das hätte ich nicht von dir gedacht ?! warum ?

ich fands so typisch.

Typisch?! Oh Gott! Nee, also bei solchen Ausbrüchen hätte ich als Mann auch gesagt, dass ich üüüberhaupt nicht weiß, wie man ein boyfriend ist

Vielleicht bin ich ja echt unnormal, aber so was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gebracht nicht mal mit 14.

05.10.2017 20:51 • #154

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Typisch?! Oh Gott! Nee, also bei solchen Ausbrüchen hätte ich als Mann auch gesagt, dass ich üüüberhaupt nicht weiß, wie man ein boyfriend ist

Vielleicht bin ich ja echt unnormal, aber so was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gebracht nicht mal mit 14.

Hm.. ich fand die Frau noch sachlich dafür dass er mit ner anderen Frau im Lokal war...und seine Reaktionen so typisch.. als Frau will man ja wissen woran man ist.. oder Frauen wollen das meistens wissen.. während Männer fragen.. warum willst du das wissen..

seine Kommunikation erinnerte mich total an die fast alle Männer.. mein ex am.. auch.. er fühle sich immer wie vom Blitz getroffen und wisse gar nicht was er sagen soll.. er hat mich nie angelogen.. ja aber die volle Wahrheit ging auch nicht..

na gut es ist ja nur ein Film

05.10.2017 20:58 • #155

K
Zitat von Gast30:

Hm.. ich fand die Frau noch sachlich dafür dass er mit ner anderen Frau im Lokal war...und seine Reaktionen so typisch.. als Frau will man ja wissen woran man ist.. oder Frauen wollen das meistens wissen.. während Männer fragen.. warum willst du das wissen..

seine Kommunikation erinnerte mich total an die fast alle Männer.. mein ex am.. auch.. er fühle sich immer wie vom Blitz getroffen und wisse gar nicht was er sagen soll.. er hat mich nie angelogen.. ja aber die volle Wahrheit ging auch nicht..

na gut es ist ja nur ein Film

Haha, ok, ich BIN komisch. Aber wenn ich meinen Partner mit einer anderen Frau im Lokal sehe, gehe ich rein und zu ihnen an den Tisch, begrüße meinen Partner mit einem Kuss, setze mich an den Tisch, trinke vom Wein meines Partners und frage neugierig: Willst du mich nicht vorstellen?
Kenne aber den Film jetzt nicht, glaub ich, deshalb auch nicht die Situation. Ich kann mir aber auch gerade keine Situation ausdenken, in der ich SO reagieren würde (und da hatte ich in meinen Beziehungen schon wildere Situationen als ein Essen mit einer anderen Frau )

05.10.2017 21:05 • x 1 #156

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
.Aber wenn ich meinen Partner mit einer anderen Frau im Lokal sehe, gehe ich rein und zu ihnen an den Tisch, begrüße meinen Partner mit einem Kuss, setze mich an den Tisch, trinke vom Wein meines Partners und frage neugierig: Willst du mich nicht vorstellen?
)

Ja gut, das ist die coole Reaktion ! hysterische Frauen machen gleich noch ne Szene direkt im Lokal. das würde ich mir auch nicht geben. ob ich die Coolness wie du hätte. wüsste ich nicht. aber ich würde es mir wünschen

PS: aber der Film was das herz begehrt ist so süß gemacht.

05.10.2017 21:14 • #157

B
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Kenn ich!
Oder ich bin erschüttert.

Antworten, wenn ihm so fix keine passende Erklärung für irgendein mieses Verhalten einfiel.

Wenn seine Frau irgendetwas handelte, als Folge dessen , dass er mal wieder mit dem Kontakt zu mir erwischt wurde, z.B. das sie das Zwrithandy an sich nahm, dass sie seine Onlinerechnung vom Handy kontrollierte o.ä., dann zeigte er sich darüber immer erbost, das sei unverschämt oder boshaft oder dergleichen.
Sie wolle uns auseinanderbringen u.ä., das lasse er nicht zu etc pp.

Mein Verständnis für sie und auch, dass ich ihm des öfteren sagte, dass ich sein Verhalten auch IHR gegenüber unfair fand, war für ihn dann jeweils verblüffend.
Als ich einmal sagte,( er war eigentlich schon raus geflogen, sie räumte ihm aber eine Chance ein, er sagte parallel zu mir, wie sehr er hassen würde, mit ihr zu leben und zog über sie her), vielleicht solle er mal fair sein ihr gegenüber.
Oder ob er glaube, sie würde ihm die Chance geben, zu bleiben, wenn sie wisse, wie sehr er das Leben mit ihr doch hasse.

Er hat in beide Richtungen augenscheinlich derart Geschichten erfunden, gelogen, jeder , auf miese Art der anderen gegenüber, gesagt, was sie hören möchte.

Wenn ich das jetzt so schreibe, merke ich erst so richtig, wie mies sein Handeln war.
Wird mir gerade so richtig bewusst. mal wieder.
Was war ich blind!
Jeden Tag wird mir was Neues so deutlich klar.

Jetzt bin ICH gerade so durcheinander, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich zum Thema eigentlich sagen wollte

Unglaublich, was Ams so bringen.

Sorry

05.10.2017 21:21 • x 1 #158

E
welche Ausreden habt ihr immer gehört? sie scheinen sich ja wirklich zu ähneln.
Das enttäuscht sein, wenn man ihm nicht glaubt? etc?

05.10.2017 21:29 • #159

E
Mädels. .
Hört auf euch mit IHM zu beschäftigen.
Seid froh, dass so jemand in seiner Ehe bleibt und nicht bei euch einziehen will.
Schaut lieber nach vorne und nicht zurück.

Oder hättet ihr zu irgendeinem Zeitpunkt mit der EF ernsthaft tauschen wollen?

Ich nicht.

Erwachsene Frauen wollen erwachsene Männer.

06.10.2017 01:36 • #160

A
@frischgeföhnt

Oder hättet ihr zu irgendeinem Zeitpunkt mit der EF ernsthaft tauschen wollen?

Ernsthaft nicht? Zu keinem Zeitpunkt? Vielleicht nicht deren Leben. Aber ein Leben mit dem Mann doch schon, oder

06.10.2017 06:17 • x 1 #161

B
Ja, ich hab das durchaus ernst gemeint.
Nicht mit ihr tauschen, aber mit ihm leben schon.
Haben wir doch oft drüber gesprochen...wie es dann wäre...auch über die Probleme, die wohl auftauchen würden/ könnten.

Mit dem Moment...mein Am hat sogar oft gesagt, dass er alles ernst gemeint hat, wenn er es sagte und in DEM Moment auch geglaubt hat, das zu schaffen.
Das ist für mich aber keine Entschuldigung..ein-, zwei-, dreimal vielleicht.
Aber irgendwann überlege ich genauer, was ich von mir gebe, wenn ich schon weiß, wie es dem Gegenüber geht, wenn ich mich nicht dran halte.

06.10.2017 07:16 • #162

Y
Zitat von Binaneu:
Mit dem Moment...mein Am hat sogar oft gesagt, dass er alles ernst gemeint hat, wenn er es sagte und in DEM Moment auch geglaubt hat, das zu schaffen.

Fandest du das gar nicht abschreckend, dass er über seine Frau so derart mies gesprochen hat?

06.10.2017 07:19 • x 1 #163

B
Er hat SIE nicht beleidigt oder so.( kalt, berechnend, mollig war für mich noch keine Beleidigung, sondern seine Wahrnehmung).
Er hat das LEBEN mit ihr schlecht gemacht.

Und ich fand unfair, dass er ihr nicht die Wahl lässt, ob sie mit IHM leben will, wenn er es doch so hasst, mit ihr zu leben.
Und das hab ich auch gesagt.
Dann zeigte er Einsicht, ja, ich hätte wohl Recht.
Geändert hat die Einsicht widerum nichts.

Ich war geblendet, hab das nie auf einnevtl gemeinsames Leben mit mir übertragen.

06.10.2017 07:35 • #164

Y
Zitat:
. Als ich einmal sagte,( er war eigentlich schon raus geflogen, sie räumte ihm aber eine Chance ein, er sagte parallel zu mir, wie sehr er hassen würde, mit ihr zu leben und zog über sie her), vielleicht solle er mal fair sein ihr gegenüber.

Zitat von Binaneu:
Er hat SIE nicht beleidigt oder so.( kalt, berechnend, mollig war für mich noch keine Beleidigung, sondern seine Wahrnehmung).
Er hat das LEBEN mit ihr schlecht gemacht.

Klar, man kann ein unterschiedliches Verständnis darüber haben, wo eine (persönliche) Beleidigung anfängt und ob diese weniger schlimm ist, wenn vor allem das gemeinsame Leben mit Dreck beworfen wird. In meiner Wahrnehmung gibts es keine Unterschiede.

Es ist meiner Meinung einer Grundhaltung bezüglich des respektvollen Umgang miteinander geschuldet (Go und NO-Go) und ein solcher Mensch beweist genau das Gegenteil.

Zu einem solchen Mann könnte ich kein Vertrauen aufbauen. Ich hätte das Gefühl, irgendwann hetzt er über mich.

06.10.2017 07:48 • x 1 #165

A

x 4