894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

O
Ich wäre froh gewesen, hätte die damalige AF von meinem Ex mit mir geredet. Hätte mir ein paar Lebensjahre erspart, wo ich früher gegangen wäre. Ich musste alles selber in kleinster Detektivarbeit herausfinden müssen. Musste mir sogar anhören lassen, dass ich psychisch krank sei. Dabei war alles Lug und Trug!

05.10.2017 14:44 • x 3 #136

Y
Zitat von Zugaste:
Ich finde, zwischen einer EF, die von ihrem Mann verlangt, in ihrem Beisein die AF anzurufen um dann den endgültigen Bruch herzustellen und einer AF, die die EF informiert, um die Kontaktversuche des AMs zu beenden ist jetzt kein soooo großer Unterschied.

Was die Konsequenz angeht bestimmt. . . .

Ich wollte mit keinem Mann zusammen sein, der sich von seiner Frau hierzu in die Pflicht nehmen lässt.

Wäre ich die EF, hätte ich anschließend ein ernsthaftes Problem damit, ihn noch als gleichberechtigten Partner wahrnehmen zu können. Für mich wäre er ein Pantoffelheld wenn nicht gar eine Memme, auf den ich nicht zählen kann. Eben ohne Eier. Dieses Gefühl wäre final und ließe sich nicht mehr korrigieren.

05.10.2017 14:45 • x 1 #137

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne z.B. Frauen die eher ihrer Ratio folgen als ihrem Herzen und umgekehrt Männer die...
Aber wahrscheinlich denken diese Männer wiederum nur mit der Hose wo Frau real feelings haben...?

Die ganze Sache wird greifbarer, wenn Du als Test mal alle Handlungen der Damen mit folgendem Gedanken siehst:

Frauen sind brutal rational, diese Rationalität basiert aber auf Emotionen. Und Emotionen können sich bei Frauen durchaus auch auf Tagesbasis verändern. Darüber hinaus sind Emotionen für Frauen Wahrheit. Sagt sie also heute, dass sie Dich hasst und nie mehr lieben wird, kann sie in drei Monaten, wenn sich ihre Emotionen verändert haben, weil eventuell Du deutlich an Wert gewonnen hast, sie wieder bei Dir im Bett liegen kann.

Genieße die schöne Zeit und habe einen Notfallplan für den Worst Case im Gepäck, dann bist Du besser aufgestellt als 90 Prozent aller Männer.

05.10.2017 14:49 • x 2 #138

B
@ ottoline
Oh, das kenn ich als Af auch, war auch angeblich psychisch krank.

Die Männer haben KEINE Skrupel mit dem was sie von sich geben, wenn es darum geht, ihre Haut zu retten.

Und über seine Ex Ef hat er auch wahrlich nicht gut geredet.
So war es doch die Hölle mit ihr, er hasste es, mit ihr zu leben, kalt und berechnend sei sie.

Und ihr Verhalten oft sei bösartig und gemein( da hab ich sie sogar oft in Schutz genommen).

Ich kann mich nur wiederholen, für mich ist so ein Verhalten charakterlos und feige.

05.10.2017 14:55 • #139

Z
Ein großes Problem am Dreieck ist, dass oft einer nichts vom Dreieck weiß!

Ich wollte auch wissen, dass ich unwissentlich Teil einer Dreiecksbeziehung bin. Aber ich habe mich entschieden, zu fragen, aufzudecken.
Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn es ein paar Wochen vorher an der Tür geklingelt hätte und die AF da gestanden hätte . Der Kontakt zur AF ist dann sehr nah!
Wenn die AF vor Beginn der Affäre von der Erstbeziehung weiß, ist es ihre Verantwortung sich zum dritten Teil zu machen. Warum nicht vorher die EF informieren?
Frau ..., ich habe ihren Mann am ... kennen gelernt und seit dem sind wir regelmäßig in Kontakt. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht wissen. Da ich merke, dass Gefühle im Spiel sind, möchte ich Sie informieren. Damit sie davon wissen und handeln können. Mit freundlichen Grüßen ...
Auch da übernimmt die AF zwar Initiative, die eigentlich der Mann übernehmen muss, aber NUR dann, macht der Kontakt wirklich Sinn.
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann liegt es im Brunnen. Dann ist es meiner Meinung nach zu spät für einen Informationsaustausch!

Wenn die EF den Kontakt zur AF sucht, sehe ich schon, dass die AF in eine Rechfertigungsposition gerät und sich dann auch erklären möchte. So war es bei mir und ich glaube auch bei Gast30 und frischgefoehnt. Das ist die Verantwortung der EF und auch sie sollte vor dem Gespräch überdenken, wem ihre Wut und Enttäuschung gelten muss.
Ich war allerdings weder beleidigend, noch beschimpfend. Ich möchte niemanden bepöbeln, den ich nicht kenne und der mir nichts getan hat.
Wenn eine EF jedoch ihre Beherrschung verliert, dann lässt es tief blicken.

05.10.2017 14:58 • x 3 #140

Y
Zitat von Zugaste:
Frau . , ich habe ihren Mann am . kennen gelernt und seit dem sind wir regelmäßig in Kontakt. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht wissen. Da ich merke, dass Gefühle im Spiel sind, möchte ich Sie informieren. Damit sie davon wissen und handeln können. Mit freundlichen Grüßen .

Ansich finde ich deine Schlussfolgerung naheliegend, nur frage ich mich, ob so eine Konstellation in der Realität üblich ist, oder gar überhaupt auftritt.

Affären resp. Dreiecksgeschichten wie man sie hier im Forum liest, laufen doch eher so ab, dass AF sich auf einen gebundenen Mann (s..) einlassen und zu diesem Zeit der festen Überzeugung sind, es bei einer Affäre (ohne gegenseitige Ansprüche) zu belassen. Erst mit zunehmender Intensität und häufigen S. kommen Gefühle ins Spiel, da die emotionale Bindung (auf beiden Seiten -?) steigt.

Dann ist das Kind , von dem du sprichst, damit doch schon längst in den Brunnen gefallen. . oder habe ich da einen Denkfehler?

Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, wenn ein EM allzu hartnäckig mit einer fremden Frau anbändeln will und sie hiervon genervt ist, dass sie darafhin die EF informiert: . . wollte ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Gatte mir nachstellt und nicht aufhört , mir eindeutige Angebote zu machen. . o.ä.

05.10.2017 15:33 • #141

T
Egal, ob AF oder EF, generell denke ich, dass man sich letztlich keinen Gefallen damit tut, die '' andere Frau '' zu kontaktieren. Habe ich ja auch gemacht, da ich gerne mal eine andere Version als die meines Mannes hören wollte und auch, wenn es ein vollkommen ruhiges und vernünftiges Gespräch war, bringt so ein Gespräch gar nichts. Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer psychischen Ausnahmesitiuation, verletzlich und schwach und habe wahrscheinlich ein jämmerliches Bild abgegeben. Darüber ärgere ich mich jetzt. Wenn man Pech hat, dann liefert man der anderen Frau einen perfekten Beweis dafür, dass der arme Mann ja auch wirklich mit einem gestraft ist.

05.10.2017 15:45 • #142

B
Zitat von Selbstliebe:
[

Ansich finde ich deine Schlussfolgerung naheliegend, nur frage ich mich, ob so eine Konstellation in der Realität üblich ist, oder gar überhaupt auftritt.

Affären resp. Dreiecksgeschichten wie man sie hier im Forum liest, laufen doch eher so ab, dass AF sich auf einen gebundenen Mann (S. ) einlassen und zu diesem Zeit der festen Überzeugung sind, es bei einer Affäre (ohne gegenseitige Ansprüche) zu belassen. Erst mit zunehmender Intensität und häufigen S. kommen Gefühle ins Spiel, da die emotionale Bindung (auf beiden Seiten -?) steigt.
.

Also ich lese hier von vielen, vielen Geschichten, wo die Af erstmal getäuscht wurde über Familienstand, bzw Stand der Beziehung.
Hinzu kommt, dass , wenn die Af dann von dem wahren Stand der Dinge erfährt, der Am gerne behauptet, mit ihr( der Ef) gesprochen zu haben, bzw das in Kürze tun zu wollen.
So wird abgewartet und abgewartet.

Und später, wenn die Ef dann WIRKLICH Bescheid weiß, ist die Trennung natürlich die ganze Zeit im Werden.
Nur dieses und jenes muss noch geklärt werden.
Es ist ein Hinhalten. übrigens manchmal sogar in beide Richtungen.

05.10.2017 15:55 • #143

K
Zitat von Urmel_:

Die ganze Sache wird greifbarer, wenn Du als Test mal alle Handlungen der Damen mit folgendem Gedanken siehst:

Frauen sind brutal rational, diese Rationalität basiert aber auf Emotionen. Und Emotionen können sich bei Frauen durchaus auch auf Tagesbasis verändern. Darüber hinaus sind Emotionen für Frauen Wahrheit. Sagt sie also heute, dass sie Dich hasst und nie mehr lieben wird, kann sie in drei Monaten, wenn sich ihre Emotionen verändert haben, weil eventuell Du deutlich an Wert gewonnen hast, sie wieder bei Dir im Bett liegen kann.

Genieße die schöne Zeit und habe einen Notfallplan für den Worst Case im Gepäck, dann bist Du besser aufgestellt als 90 Prozent aller Männer.

Ich frag mich bei Euren Beiträgen echt, was für Frauen Ihr so kennt ich kenn solche jedenfalls nicht, deren Emotionen sich auf Tagesbasis (?) ändern. Das klingt aber ungesund instabil für mich.

Es erklärt mir aber gerade etwas, über das ich mich schon seit Ewigkeiten wundere - warum Männer es fertigbringen, sich nach x Wochen/Monaten wieder zu melden und tatsächlich Hoffnung auf ein Wiedersehen/eine Fortsetzung haben. Das habe ich noch NIE verstanden, aber wenn noch mehr Männer so was glauben, erklärt es das natürlich. Allerdings sehe ich auch hier und in anderen Foren bei irgendwelchen Ex-Back-Versuchen mit Frauen immer nur seeeehr wenig Potenzial. Also da sind Frauen doch genauso klar wie Männer - wenn Schluss ist, weil keine Gefühle mehr da sind, dann ist eben Schluss. Und das ändert sich dann auch nicht paar Monate später einfach so

05.10.2017 16:14 • x 3 #144

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich frag mich bei Euren Beiträgen echt, was für Frauen Ihr so kennt

Ist allen Frauen gegeben.

Ist auch eher für Männer interessant, damit die wissen, dass man am Samstag noch Liebesbekundungen bekommt, die auch durchaus ehrlich gemeint sind und am Montag schon die Trennung ins Haus steht, die dann auch ehrlich gemeint ist.

Sowas wie was ihr so für Frauen kennt ist da schon süß, weil es halt allen Frauen inne wohnt. Mal mehr, mal weniger.

05.10.2017 18:52 • #145

Y
Zitat von Urmel_:
Ist auch eher für Männer interessant, damit die wissen, dass man am Samstag noch Liebesbekundungen bekommt, die auch durchaus ehrlich gemeint sind und am Montag schon die Trennung ins Haus steht, die dann auch ehrlich gemeint ist.

Meiner Meinung sollten Männer mit einer solchen weiblichen Präferenz ihr Beuteschema überdenken, etwas Planungssicherheit mag doch jeder gern

05.10.2017 19:12 • x 1 #146

Urmel_
Zitat von Selbstliebe:

Meiner Meinung sollten Männer mit einer solchen weiblichen Präferenz ihr Beuteschema überdenken, etwas Planungssicherheit mag doch jeder gern

Ist echt schwer, sowas Frauen verständlich zu machen, denn abstraktes Denken ist da bei Emotionen nicht so angesagt.

Jede Frau muss sich nur emotional an eine Situation aus der Jugend erinnern, in der sie einen tollen Jungen getroffen hat und ihr schlagartig klar wurde, dass der derzeitige Freund dem tollen Jungen nicht das Wasser reichen kann. Ein starker Windstoß und vorbei war es mit der Sandkastenliebe.

Es ist halt völlig berechenbares Schema F, wenn Damen auf sowas instinktiv Antworten und die Auswahl der Damen als Problem analysiert. Eben völlig ohne Bewusstsein für das eigene Geschlecht und dessen Fähigkeiten und/oder halt Verschleierung, um nach außen ein gutes Bild zu zeigen.

Kennen wir alles, können wir uns das mal bitte sparen? Ist halt ewig langweilig.

05.10.2017 19:21 • #147

K
Zitat von Urmel_:
Ist echt schwer, sowas Frauen verständlich zu machen, denn abstraktes Denken ist da bei Emotionen nicht so angesagt.

Jede Frau muss sich nur emotional an eine Situation aus der Jugend erinnern, in der sie einen tollen Jungen getroffen hat und ihr schlagartig klar wurde, dass der derzeitige Freund dem tollen Jungen nicht das Wasser reichen kann. Ein starker Windstoß und vorbei war es mit der Sandkastenliebe.

Es ist halt völlig berechenbares Schema F, wenn Damen auf sowas instinktiv Antworten und die Auswahl der Damen als Problem analysiert. Eben völlig ohne Bewusstsein für das eigene Geschlecht und dessen Fähigkeiten und/oder halt Verschleierung, um nach außen ein gutes Bild zu zeigen.

Kennen wir alles, können wir uns das mal bitte sparen? Ist halt ewig langweilig.

Urmel, ganz ehrlich, aber das geht mir jetzt gegen den Strich Nur weil es offenbar einige emotional instabile Frauen gibt kannst Du aber doch nicht behaupten, dass alle Frauen so sind oder das irgendwie gar in der Natur der Frauen läge Es gibt ebenso viele emotional instabile (also unreife) Männer wie Frauen. Ich lese hier im Forum auch ständig gestern hat er mir einen Antrag gemacht, heute ist er ausgezogen. Oder sind das dann alles weibische Männer, die solche Anwandlungen haben?

Ich habe noch nie wegen eines anderen mit irgendwem Schluss gemacht. Mit 6 Jahren nicht, mit 16 nicht und mit 40 auch nicht. Ich habe auch noch nie mit irgendwem Schluss gemacht und es mir ein paar Wochen später anders überlegt. Oder irgendwem gesagt ich liebe dich und zwei Wochen später ach nee, doch nicht. Und ich kenne ganz ehrlich keine einzige Frau, die so was je getan hätte. Daher frage ich mich wirklich, wenn ich so was lese, auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen das beruhen soll - oder ob es in die gleiche Kategorie gehört wie der Tenor einiger Frauen, dass Männer alle A*leuchter seien ...?

05.10.2017 19:41 • x 3 #148

Y
Zitat von Urmel_:

Zitat:
Frauen sind brutal rational, diese Rationalität basiert aber auf Emotionen

lol, was denn nun.....entscheide dich mal

05.10.2017 19:49 • #149

Gast30
ein kurzer auszug männlicher und weiblicher Kommunikation..

05.10.2017 20:02 • x 1 #150

A

x 4