894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Gast30
Zitat von Mylife:
Ja und nicht nur das. In meiner Garage stehen auch Möbel die ihm gehören, die er bei mir untergestellt hat, für unseren gemeinsamen Haushalt.
Habe ihn jetzt zweimal angeschrieben, dass die weg müssen (seit zwei Jahren kann ich mein Auto nicht reinstellen).
Er reagiert nicht. Wär doch ne tolle Aktion, wenn ich seine Freundin anschreibe, mit der Bitte die Möbel zu holen

was ist das denn für nen Idiot. nicht mal zu reagieren. eigentlich müsste er sich 10000 Mal entsculdigen. und sofort die Möbel abholen. und sich wie nen richtiger Idiot vorkommen.

Hmm. verdient hätte er es ja. ihn da auffliegen zu lassen.

hihi ich glaube, ich würde mich spaßeshalber als dritte Frau anbieten. und so tun. als hätte er gleich mehrere gehabt

05.10.2017 12:23 • #121

K
Zitat von Mylife:
Ja und nicht nur das. In meiner Garage stehen auch Möbel die ihm gehören, die er bei mir untergestellt hat, für unseren gemeinsamen Haushalt.
Habe ihn jetzt zweimal angeschrieben, dass die weg müssen (seit zwei Jahren kann ich mein Auto nicht reinstellen).
Er reagiert nicht. Wär doch ne tolle Aktion, wenn ich seine Freundin anschreibe, mit der Bitte die Möbel zu holen

Hahaha! Sorry, aber da könnte ich nicht an mich halten und würde den Kram auf seine Kosten abholen und vor seine Haustür bringen lassen. Was er dann seiner Freundin erklärt, wäre mir egal (aber vermutlich würde ich den ausgedruckten schriftlichen Heiratsantrag zufällig in irgendeiner Schublade vergessen ...).

05.10.2017 12:25 • x 4 #122

A

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3

Gast30
@Mylife

wo wohnst du ? wir kommen alle vorbei und stelle uns gemeinsam vor das Haus.. und tun so als wären wir alle seine Geliebten gewesen

05.10.2017 12:27 • x 1 #123

Z
Ich finde, zwischen einer EF, die von ihrem Mann verlangt, in ihrem Beisein die AF anzurufen um dann den endgültigen Bruch herzustellen und einer AF, die die EF informiert, um die Kontaktversuche des AMs zu beenden ist jetzt kein soooo großer Unterschied.
Beide sind verzweifelt, beide sind hilflos und beide benutzen den AM/EM bzw. die Infos um Ruhe zu bekommen, um aus der Opferrolle heraus zu kommen.

Ich kann beides verstehen und nachvollziehen, finde aber auch beides schwach und eierlos!
Ich denke, auch das sollte mal gesagt sein!

Aus meiner Erfahrung heraus ist der Kontakt zwischen EF und AF wenig hilfreich.
Wenn man in Kontakt tritt, egal aus welcher Position heraus, ist es Zeichen von Schwäche und Hilflosigleit, mit eventuell Nuancen von Rache. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wenn man wirklich behauptet, dass man die EF nur deswegen informiert um endlich Ruhe vor dem Stalking-AM zu haben, lügt man sich vielleicht sogar selbst an. Jede Drohung dies zu tun, wenn man nicht in Ruhe gelassen wird, würde sicher in den meisten Fällen reichen. Man kann E-mail-Adressen ändern, blockieren, Telefonnummern ändern, der Weg zur EF, sollte der letzte sein. Man benutzt die EF und ihre Gefühle um seine eigenen Grenzen zu wahren.
Im Grunde macht man genau das, was man dem Betrüger vorwirft. Einen anderen für die eigenen Interessen benutzen. Gleiche Shice, nur als Nächstenliebe getarnt!

05.10.2017 12:27 • x 3 #124

B
[quote=Gast30][/quote]

Wieso nicht?
Meiner hatte die Idee sich virtuell zu verloben. und vom Heiraten, wenn er es denn endlich geschafft hätte, hat er auch gesprochen.

C'est Le vie. so reden sie.

05.10.2017 12:28 • #125

Z
@Mylife
Was hat er denn seiner Freundin gesagt, wo die Möbel hin sind?
Unfassbar!
Heiratsanträge über Mail oder Internet. Was die sich alles einfallen lassen!

05.10.2017 12:33 • #126

M
Zitat von Gast30:
wo wohnst du ? wir kommen alle vorbei und stelle uns gemeinsam vor das Haus.. und tun so als wären wir alle seine Geliebten gewesen

05.10.2017 12:41 • x 1 #127

Ketilein
Hallo ich will etwas dazu sagen, ich war partnerin und geliebte des gleichen Mannes, ich habe auch Monate lang nachgedacht ob ich es der jetzige Partnerin sagen soll , letztendlich habe ich es gesagt aus Rache den sie hat mich unendlich beleidigt, ich habe meine genugtuung und dann war für mich die Sache ok, doch mein ex konnte es nicht lassen er hat sie schamlos weiter mit mir betrogen , und irgendwann habe ich es ihr wieder gesagt mit stichfeste beweise, doch dieses mal aus andere Gründe , ich wollte mein ich befreien denn sie sollte wissen was ihr liebster treibt , den ich klaube er hat mir die Schuld gegeben, das sie doch bei im bleibt ist jetzt ihr problem ,
also ich bin der Meinung man sollte es sagen aber nur aus einen Grund wenn man will das sie nicht von den Partner schamlos betrogen wird , besser gesagt er betrügt beide frauen , wenn man hoft der Partnerin zu verletzen das sie geht und ihr den platz nehmen dann solte es man lieber lassen den ereichen tun wir nichts, weil wenn er mit uns sein wollte hätte er sich längst von der Partnerin getrennt, die Entscheidung liegt bei uns entweder als geliebte weiter leben , die Partnerin als betrogene, oder gehen
Ich habe es so lange mit gemacht weil ich auch vieleicht gehofft habe das er sich doch von ihr trennt, bis ich nicht mehr konnte jedes mal wenn ich mich mit im getroffen habe war ich so verletzt die Erinnerungen kamnen immer wieder hoch , und habe mich dann getrennt es ist nicht einfach denn wir waren zehn jahren zusammen , aber besser wie mich mit im weiter treffen

05.10.2017 12:43 • #128

M
Zitat von Zugaste:
Heiratsanträge über Mail oder Internet. Was die sich alles einfallen lassen!

Nein nicht über Mail,

ganz romantisch als Brief geschrieben und mir gegeben,
und dann nochmals mündlich wiederholt

05.10.2017 12:46 • #129

Z
Achsooo! Ich dachte schon...
Trotzdem echt ne Nummer!
Ich würde ihm eine Frist von 4 Wochen einräumen, und es dann verkaufen oder verschenken.

05.10.2017 12:49 • #130

M
Zitat von Zugaste:
Was hat er denn seiner Freundin gesagt, wo die Möbel hin sind? Unfassbar!

Ich weiß nicht mal , ob seine Freundin von der Existenz dieser Möbel weiß.
Sind Erbstücke seiner Familie die er bei einer früheren Ex gelagert hatte.
Er wohnt nicht mir ihr zusammen. Jeder hat eine eigene Wohnung.

05.10.2017 12:49 • #131

Y
Zitat von Mylife:

ja, mach das so mit dem Hinweis auf eine angemessene Frist zur Abholung in 3 Wochen. danach erfolgt Garagenflohmarkt. .der wird sich beeilen, garantiert. lol

Deine Wut solltest du viel ernster nehmen. Sie ist eine Emotion, die dich schützen will. Wenn du dir keine Luft verschaffst, und ihr eine Ausdruckmöglichkeit gibst, schädigst du dich möglicherweise selber.

Ist er das wert, dass du ihn -märtyrermäßig-schützt?

Wieviel bist du dir wert?

05.10.2017 13:42 • #132

B
In dem Moment, wo man sich selbst schadet, weil man schweigt, sollte man das nicht tun.
Es sollte NIE darum gehen, die andere Seite zu verletzen, Ihr zu schaden, aber bevor man selbst dran zerbricht, darf man reden.

Die Verantwortung , es der Partnerin zu sagen, liegt eigentlich beim Ehemann.
Wenn er dies nicht tut, so muss er doch immer damit rechnen, dass sie es von anderer Seite erfährt.

Wenn das Schweigen nur darum geht, IHN zu schützen.. Nein.

Ach ja, midlife, du solltest, da er nicht reagiert , wirklich handeln.
Wenn es dadurch bei ihm zu Hause auffliegt, sein Pech.
Du hast ihn mehrfach fair gebeten.
Jetzt ist genug.

Wahrscheinlich weiß er für seine Freundin keine Erklärung, wo die Möbel zwischenzeitig waren.. aber das ist sein Problem, nicht Deins.

05.10.2017 13:57 • #133

E
Zitat von Mylife:

Ja..wäre es.
Echt.

05.10.2017 13:57 • #134

Wurstmopped
Zitat von Binaneu:

Oh, tut mir leid, wurstmopped, ich wollte nicht pauschal Männern in Abrede stellen, über Gefühle sprechen zu können.
Wohldosierte und wohlüberlegte Worte am rechten Ort , zur rechten Zeit, können durchaus reichen.
Ich kenne aber nicht wenige Männer, die über ihre Gefühle UNTEREINANDER nie sprechen.
Jetzt kannst Du sagen, das weiß ich ja gar nicht, ich sei ja nicht dabei.
Diese Auskunft bekam ich von Männern höchstpersönlich.

Alles Tutti... jedoch hilft es wenig Frauen und Männern allgemeinegültige Kernkompetenzen zuzusprechen, die oftmals durch die Gesellschaft propagiert werden. Ich kenne z.B. Frauen die eher ihrer Ratio folgen als ihrem Herzen und umgekehrt Männer die...
Aber wahrscheinlich denken diese Männer wiederum nur mit der Hose wo Frau real feelings haben...?

05.10.2017 14:40 • #135

A

x 4