9

Danke für die 4,5 Jahre, Lisa

Mochi92
Hey L,

ich muss etwas los werden, nicht weil ich es dir schuldig bin, sondern weil ich das Gefühl habe, dass ich einen Geist geliebt habe.

Wir haben uns alles geteilt. Ein Bett, Essen, ein Leben.

Du sagtest mir immer, dass du anxiety hast und wie schlecht dein Leben damals verlief. Ich habe mich nie als Retter angesehen. Ich wollte, dass du dich auf dein Leben fokussieren kannst. Das du an meiner Seite dich frei entfalten kannst, du selbst dich ,,heilen'' kannst.

Ich habe meine Bedürfnisse immer zweitrangig hinten angestellt, weil ich wusste, wie es sich anfühlt wenn Depressionen einen überkommen.

Du warst die Liebe meines Lebens, nur hast du dich leider mit den falschen Leuten abgegeben.

Mit dir alleine wollte ich die Stadt sehen, mit dir wollte ich spazieren gehen und auch alt werden. Heute geht nicht das mehr, weil ich mich seelisch einfach sehr sehr verletzt fühle, weil du damals am 3. Dezember einfach aus der Tür heraus bist, als ich geschlafen habe.

Ich meinte es ernst, als ich dir gesagt habe, dass du die Liebe meines Lebens bist.

Sicherlich hast du vieles falsch verstanden, weil du vieles mit dir selber ausmachst. Du weißt genau, dass ich dir immer angeboten habe zu reden - du weißt es doch, oder?

Ich kann einfach nicht mehr, es fühlt sich so an als wärst du gestorben. Der Kontaktabbruch, Ghosting und das ganze Tatsachen verdrehen deinerseits + Der Post auf Social Media über mich, der auch komplett erstunken und erlogen ist (Freunde haben mir das gezeigt).

Die Leute die jetzt mit dir sind, mochte ich nie. Es lag nicht daran, dass ich etwas falsch verstanden habe oder dir etwas verbieten wollte - nein. Du wusstest, dass ich Ruhe in meinem Leben brauche. Die eine Person hat immer Drama geschoben, der andere hatte ein Problem mit Dro. oder das ,,Zocker-Pärchen'' hatte bewusst zueinander gehalten, als der Freund von ihr pervese/ S. Anspielungen gemacht hat.

Ich mag es sehr neue Leute kennenzulernen um mich frei zu enthalten. Immer wenn ich neue Leute kennengelernt habe (durch unser Hobby - Videospiele) mochtest du die Leute aus Prinzip nicht und weil ich dich geliebt habe, habe ich den Kontakt für dich sein gelassen. Nicht weil du mich dazu gezwungen hast, sondern ich es dir einfach Recht machen wollte.

Falls es dir so vorgekommen ist, dass ich dich isolieren wollte. dann liegst du falsch. Ich mochte die Leute die du als ,,beste Freundin'' betitelt hast - und habe öfter auch nach Ihnen gefragt wann du wieder vorbei kommen möchten. Eventuell brauche ich auch einfach Zeit, damit ich mich an deine ,,Leute'' gewöhne. Meistens habe ich mich auch wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt, weil ich selten gefragt wurde, ob ich nicht mitspielen / dabei sein darf.

Es tut mir vom ganzen Herzen leid, dass ich manchmal bei Videospielen lauter geworden bin und gegebenfalls auch deine Gefühle verletzt habe. Ehrlich gesagt, dachte ich es wäre immer alles ,,ok'' weil manchmal einem die ,,Meinung'' sagen auch wichtig ist - nicht so wie ich es gemacht habe.

Ich hab das Gefühl, dass das letzte halbe Jahr einfach unfassbar schlecht lief. Du hast kaum noch mit mir geredet, du hast heimlich mit einem anderen Typen Herzen usw ausgetauscht. Weißt du aber was ich von dir wollte? Deine Aufmerksamkeit, Quality Time.

Mit dir raus gehen, die Welt sehen. Konzerte, Theater, Kinos, Reisen oder sonst was der gleichen machen. Du wusstest wie wichtig mir das war, unsere Bindung zu vertiefen damit wir beide uns einfach besser kennenlernen.

Meistens hatte ich einfach Angst irgendwie. Nicht Angst dich zu verlieren, sondern Angst vor deiner Reaktion wenn ich dir ein Problem anvertraue. Entweder hast du dich übergeben, mich ignoriert oder die Schuld direkt bei mir gesucht. Natürlich bin ich nicht unschuldig.

Als ich gemerkt habe, dass du mir Unrecht tust, bin ich einfach sauer geworden. Vielleicht hat dir das dadurch zu verstehen gegeben, dass ich nicht zuhöre - SO ist das aber nicht. Ich habe dir immer zugehört.

Wir hätten wie ein Pärchen einfach kommunizieren müssen.

Seit einem halben Jahr hast du nur noch am Computer gehangen, statt mit mir was außerhalb der virtuellen Welt zu machen.

Ich war zu dem Zeitpunkt arbeitslos und hatte auch viel mit mir selbst zu kämpfen. Ich habe das Problem gefixt, gehe zu einem Psychologen und habe eine Ausbildung angefangen. Ich weiß, dass wir unsere Differenzen hatten, ich mein Leben ändern musste.

Wir haben, bevor du gegangen bist (3. Dezember) zusammen Five Nights at Freddy's geschaut. Erinnerst du dich, als ich dir deinen Lieblings Sub an dem Tag gekauft habe? Ich habe das nicht gemacht, weil ich dich beeindrucken wollte, oder dich ,,zu lovebomben''. Weil ich dich über alles LIEBE deswegen habe ich alles mitgemacht. Ich dachte, es wäre eine Phase. Ich dachte wir halten zueinander wie in guten und schlechten Tagen?!

Ich bin nach über anderthalb Monaten nach der Trennung immer noch komplett fassungslos.

Ich frage mich wohl, was du gerade machst, wie es dir geht und ob du noch an mich denkst.

Sehr sicher war ich mir, dass du und ich alles hinbekommen. Warum hast du nicht einfach mit mir geredet? Wir hätten immer eine Lösung für alles gefunden - wie sonst auch immer in den 4 Jahren über, oder hast du das vergessen?

Bevor du gegangen bist. sagtest du mir vorm schlafen gehen, dass du mich über alles liebst und ich mich erholen solle.

Warum hast du mir so etwas schrecklich angetan? Ich wollte dir mit dir eine Wohnung suchen nach dem ich die Ausbildung habe. Ich wollte dich sogar heiraten. Ich dachte du wärst meine Seelenverwandte. Meine geliebte Freundin.

Ich wollte einfach nur mit meiner Freundin zusammen alles meistern. Probleme, Hürden und deine Depression. Meine Hand habe ich dir immer geboten. Manchmal war ich ein A. zu dir, was ich auch sehr bereue.

Du warst für mich immer DIE Eine, es gab nie eine die dir das Wasser reichen konnte. nur hat dir das nicht gereicht.

Ich wollte dich nie für mich alleine, ich wollte immer, dass du Freunde und deinen Seelenfrieden findest. Ich hatte nie wirklich gegen deine Onlinebekanntschaften. Ich hatte etwas gegen deine Art die du in dem letzten halben Jahr dir angeeignet hast.

Du hast deinen Leuten erzählt, dass ich arbeite obwohl ich arbeitslos bin. Warum hast du nicht hinter mir gestanden wenn ich am meisten gebraucht habe? Ich wollte einfach nur deine Zuneigung und deine Ehrlichkeit. Das Gefühl haben, dass ich nicht alleine bin und du für mich da bist.

Keineswegs war ich stolz darauf, arbeitslos zu sein. Heute bin ich ein anderer Mensch mit einem anderen Mindset.

Hast du mich jemals geliebt? Warum waren dir die Leute aus dem Internet wichtiger als ich?

Wenn ich mit dir Serien oder Filme geschaut habe, hast du immer nur auf dein iPhone geschaut. Warum konnten wir nie die Quality Time haben, die wir für unsere Beziehung benötigt haben?

Wenn wir ich dir ein Problem mitgeteilt habe, war meistens MEIN Problem nicht das PROBLEM sondern die Reaktion darauf.

Von dir war meistens Gaslighting oder Silent Treatment der Fall, aber wieso? Wieso ist das schwer sachlich über Probleme zu sprechen? - Gesagt habe ich dir immer, dass ich erst meine Gedanken sortieren möchte bevor ich antworte. Ich möchte wenn ich angepisst bin keine Entscheidungen treffen. Warum hast du mich dann immer gezwungen Probleme / Themen immer sofort anzusprechen? Warum konntest du nicht einfach warten, bis ich einen kühleren Kopf habe?

Ich habe nie von dir ernsthafte Entschuldigen für sonst etwas erhalten. Du hast dich für perfekt gehalten. Du wolltest es immer allen anderen recht machen. Emotional Abgängig war ich nicht, ich habe dich geliebt. Auch wenn du heute nur noch ein Geist bist.

Warum ich meine Telefonnummer geändert habe? Deine Leute haben mich mehrfach kontaktiert obwohl ich dies nicht gewünscht habe. Ich musste mich selber schützen. Nicht weil ich mit Kritik klarkomme, sondern weil ich Angst hatte, dass du dich eines Tages bei mir meldest.

Wir hätten über alles reden können, ich hätte für dich alles getan, weil du die Liebe meines Lebens bist.

Niemand hier, hat dir jemals etwas getan, weil ich alles für dich getan habe.

Mir geht es heute ein wenig besser. Die Diagnose die ich dir damals genannt habe, hat dich auch richtig kalt gelassen.

Alles was ich bin, wie ich mich vorgestellt habe usw - es war alles echt. Bloß. wer warst du? Deine Fotos waren sehr krass bearbeitet, du siehst null aus wie auf den Fotos, ich habe dich genommen wie du bist, weil ich mich in deinen Charakter verliebt habe.

S. anziehend fand ich dich auch, du weißt das ganz genau. Du wolltest in den letzten Monaten einfach nicht, weil du mir immer Ausreden genannt hast. Ich meinte immer, lass dir Zeit mit allem, ich hetze dich nicht. Du weißt das. Ich weiß das.


Danke für alles ,,Li-Ma. Ru''.

Auch wenn ich vermutlich nie was von dir hören werde. i love you.

Ich werde mein Leben mit einem Psychologen aufrollen damit ich ein besserer Mensch werde.

WL

21.01.2024 15:03 • x 2 #1


Stillermitleswr
Schön geschrieben und man kann sich gut in dich hineinsetzen wie es dir aktuell geht.
Aber als kleiner Tipp. Schreib die Briefe hier oder für dich. Aber sende sie nicht ab.

Ich wünsche dir alles gute

21.01.2024 15:10 • x 1 #2


A


Danke für die 4,5 Jahre, Lisa

x 3


M
Hört sich an wie eine Borderlinerin

21.01.2024 15:48 • #3


A
Ich hoffe, das hast du ihr nicht geschickt.

21.01.2024 15:50 • x 1 #4


Mochi92
Zitat von Stillermitleswr:
Schön geschrieben und man kann sich gut in dich hineinsetzen wie es dir aktuell geht. Aber als kleiner Tipp. Schreib die Briefe hier oder für dich. Aber sende sie nicht ab. Ich wünsche dir alles gute


Hallöchen

ich habe nicht vor, ihr zu schreiben. Ich finde, ich habe zwar einiges falsch gemacht.. nur bin ich nicht die Person die gegangen ist. Sie hat das was gerade ist, zu verantworten, weswegen ich keineswegs den Kontakt zu ihr suche.

Danke vielmals für das ,,Feedback''. Bedeutet mir sehr viel 3

Dir auch alles Gute auf dieser Welt.

21.01.2024 16:04 • x 2 #5


Mochi92
Zitat von Arnika:
Ich hoffe, das hast du ihr nicht geschickt.

Ich habe keinerlei Kontakt zu ihr, weswegen ich das anonymisiert hier veröffentlicht habe.

Was meint du genau damit, ob ich ihr das geschickt habe? Wollte nur kurz nach fragen.

21.01.2024 16:05 • #6


Mochi92
Zitat von Maybach234:
Hört sich an wie eine Borderlinerin

Ich weiß nicht ob sie eine ist, sie hatte aber laut ihren eigenen Angaben einige psychische Probleme - ausschließen kann mans nicht - bin auch kein Arzt.

21.01.2024 16:06 • #7


A
@Mochi92 Klingt halt sehr weinerlich und mimimi und strotzt von Vorwürfen. Außerdem widersprichst du dir darin dauernd selbst.

Aber zur eigenen Seelenhygiene ist es ok

21.01.2024 16:10 • x 1 #8


Mochi92
Zitat von Arnika:
@Mochi92 Klingt halt sehr weinerlich und mimimi und strotzt von Vorwürfen. Außerdem widersprichst du dir darin dauernd selbst. Aber zur eigenen Seelenhygiene ist es ok

Ja war ein wenig hart die Zeit, musste mir selber das ganze von der ,,Seele schreiben''. Danke fürs Feedback.

21.01.2024 16:14 • #9


I
Zitat von Mochi92:
Warum ich meine Telefonnummer geändert habe? Deine Leute haben mich mehrfach kontaktiert obwohl ich dies nicht gewünscht habe. Ich musste mich selber schützen.

Ich finde es klasse wie du zb hier klare Grenzen setzt und dich selbst schützt. Vor allem weil du sagst, dass nicht du gegangen bist.. Klingt zwar anklagend in vielerlei Hinsicht aber auch sehr belastend was du erlebt hast…
Nach 4,5 Jahren mit diesen Erlebnissen so konsequent zu sein, meinen Respekt

21.01.2024 16:15 • x 2 #10


Mochi92
@Iunderstand


Danke für deine lieben Worte. Es ist viel vorgefallen, in letzter Zeit hat sich das angehäuft - ich dachte es wäre nur eine Phase. Deine Worte bedeuten mir viel.

21.01.2024 16:51 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag