Liebe L.,
bitte nimm dir die Zeit und lese diesen Brief einmal. Ich möchte dich nicht verletzten oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen.
Ich respektiere auch deine Entscheidung, wenn du weiterhin keinen Kontakt mehr möchtest.
Ich habe in den letzten Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht.
Ich kann wieder mit einem Lächeln zurückschauen. Ich hoffe, du tust das auch.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Zeit mit dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast.
Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt als ich mich selber. Du hast mich geliebt, mit allen Ecken und Kanten. Du hast mit sehr viel Mut und Kraft in unserer Partnerschaft gegeben.
Leider konnte ich dir damals nicht die Liebe und die Zuwendung geben, welche du verdient gehabt hättest, obwohl ich es gefühlt habe. Ich habe leider nicht gehandelt, wie ich gefühlt habe. Ich hätte im Nachhinein vieles anderst machen müssen, das habe ich mittlerweile verstanden.
Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir an meiner Seite sehr glücklich.
Du hast mir gezeigt was Liebe und Partnerschaft bedeutet. Du warst die Erste, die das so hinbekommen hat und deshalb werde ich das nie vergessen.
Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmal Danke sagen. Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für das gemeinsame lachen, Danke, dass du immer für mich da warst, Danke, dass ich bei dir immer so sein konnte, wie ich bin und Danke, für jede Kleinigkeit die du grmacht hast. Du warst mir immer eine Stütze im Leben.
Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren leider zu unterschiedlich, hatten andere Lebenspläne und Vorstellungen und dieser Umstand hätte uns auf Dauer nicht glücklich gemacht.
Ich hoffe, du hast nun deinen Partner fürs Leben gefunden, der dich glücklich macht und dir das gibt, was du verdient hast, das Beste!
Ich hoffe, zwischen uns besteht kein Gefühl von Hass, ich bin davon überzeugt, das Leben ist zu kurz dafür, ich werde dich nie hassen können.
Außerdem hoff ich, dass du mir meine gemachten Fehler verzeihen kannst, auch die letzte SMS, die du bekommen hast, als ich noch sehr wütend war und die Tatsache noch schwer akzeptieren konnte. Ich hätte mit der kompletten Wahrheit besser leben können, aber du hattest bestimmt deine Gründe.
Liebe L., es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, doch ich habe das akzeptiert und es ist besser für uns beide. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und hoffe, wir begegnen uns irgendwann wieder.
Mach es gut und bis bald.
Luca
27.10.2018 14:37 •
x 5 #1