Jane_1
- 2149
- 6211
Tin_
Magdalena
Magdalena
Zitat von ElGatoRojo:Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich vom Machtgefüge in einer Beziehung lese. Dieser Gesichtspunkt ist eigentlich viel zu vergangenheitsbezogen. Frauen mit gleichen Rechten und Pflichten in einer Beziehung sollten auf Augenhöhe agieren.
Zitat von Ortrere:Kauft ein Kunde bei Dir, weil Du ihm SAGST, dass Du sonst traurig bist/weniger verdienst/er das Produkt braucht?
Anaria
Zitat von Nachtlicht:Das ist ein Teufelskreis, den leider nur der emotional Bedürftigere von beiden unterbrechen kann, indem er aus der Beta-Rolle aussteigt. Diesen Umstand kann man natürlich fiese Manipulation nennen und für sich als ganz fürchterbar ablehnen. Oder kann man akzeptieren, dass es nunmal so ist, es Bewusstmachen und Verändern destruktiver Dynamik nennen und für sich als Chance, etwas zu lernen und an seiner Persönlichkeit zu arbeiten, betrachten.
Zitat von Nachtlicht:Es geht um das Gleichgewicht der Emotionen und der Anziehung, nicht um Macht im Sinne von Verfügungsgewalt über einen anderen.
Zitat von Nachtlicht:... kann die Frau sich auf den Kopf stellen - sie wird ihn NICHT anziehend, toll oder gar aufregend finden und ihm dementsprechend auch nicht mit positiver Emotionalität entgegentreten können. Selbst wenn sie das wollte, und selbst wenn sie ihrerseits gar nicht versteht warum sie viel weniger für ihn fühlt als früher, weil sie eben keine (bewusste) Ahnung von der ungünstigen Verteilung der emotionalen Machtbalance in ihrer Ehe hat.
Zitat von Nachtlicht:Diesen Umstand kann man natürlich fiese Manipulation nennen und für sich als ganz fürchterbar ablehnen
Zitat von Magdalena:Da der TE hier nicht mehr schreibt, ziehe ich mich zurück. Euch noch fröhliches weiterdiskutieren.
Tin_
Zitat von DieSeherin:was ich sehr gut verstehen kann... also, den rückzug vom fadeneröffner! das ist echt mal ein peinlicher faden, wenn es um empathielosigkeit, ...
Zitat von ElGatoRojo:Verstehe eigentlich nicht, warum eine Frau von sich aus auf Sechs verzichtet
Zitat von Tin_:Wie so oft, wenn Shedia auftaucht.... Mittlerweile.mit geschätzten 30 Nicks und das erste mal lief sie mir 2017 hier über den Weg.
Tin_
Zitat von paulaner:Ich glaube du vertust dich. Magdalena schreibt ganz anders als Shedia. Inhaltlich zwar fragwürdig, aber ganz anderer Stil. Verfolgungswahn? ...
Zitat von MissLilly:Denn ob sie generell enthaltsam lebt, kann ja keiner wissen ..
Dafür kann es zig Gründe geben, die Frage ist nur, warum der TE diesbezüglich nicht einmal richtig nachgefragt hat bzw. sich mit den beschwichtigenden Handlungen seiner EF zufrieden gibt?
Zitat von Tin_:Kein Stück. Ich bin mir sehr sicher mittlerweile dass sie es ist. Den Fokus rückt sie immer wieder auf sich selbst, wird ungehalten und sehr schroff... die Schreibweise, die Art sich auszudrücken und Insiderwissen.
BernhardQXY