671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

C
Zitat von Bubu38:
Die Männer und Frauenbilder hier sind teilweise aber wirklich von vor vorgestern...Gruselig. Auch, dass gleich persönlich angegriffen wird.

Die von heute oder morgen tragen allerdings dazu bei, dass es nicht mehr so sonderlich funktioniert. Somit wird jeder der sich diesem Emanzipationsgedöns anschließt langfristig gesehen einfach alleine bleiben, sich mit F+, Mingle oder was auch immer gerade im Trend ist abfinden, nur sollte man sich dann nicht wundern. Thats life.

03.07.2021 19:41 • #376

B
Beobachte ich in meinem Bekanntenkreis nicht, auch nicht bei den anderen Generationen. In der Steinzeit gab es auch Jaegerinnen
.

03.07.2021 19:43 • x 1 #377

A

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3

B
Und Mutter sein macht anziehend. In unserer Gesellschaft werden Mütter noch immer so abgewertet. Wie auch hier im Forum. Das muss sich ändern.

03.07.2021 19:44 • #378

C
Zitat von Bubu38:
Beobachte ich in meinem Bekanntenkreis nicht, auch nicht bei den anderen Generationen. In der Steinzeit gab es auch Jaegerinnen

Zitat von Bubu38:
Und Mutter sein macht anziehend. In unserer Gesellschaft werden Mütter noch immer so abgewertet. Wie auch hier im Forum. Das muss sich ändern.

Its all in your head.

Ausschließlich du bestimmst dein Leben! In einer gesunden Einstellung hätten andere darin nichts verloren.

03.07.2021 19:49 • x 1 #379

T
Zitat von Bubu38:
Und Mutter sein macht anziehend. In unserer Gesellschaft werden Mütter noch immer so abgewertet. Wie auch hier im Forum. Das muss sich ändern. ...

Sehe ich nicht so. Zumeist werden Mütter (auch von mir) behandelt wie ein Mensch. Nichts Besseres, nicht Schlechteres. Mich nervt allerdings diese pauschalisierte und automatische Heiligsprechung nur des Umstandes wegen. Was macht eine Mutter beispielsweise automatisch zu einem besseren Menschen als mich?

Meine Wahrnehmung ist also konträr zu deiner.

03.07.2021 19:50 • x 2 #380

ElGatoRojo
Zitat von Ortrere:
Mein Eindruck, ist nicht böse gemeint. Mutter zu sein, macht anziehend, wenn der Vater weiterhin auch das Weib sieht.

Für die Paarbeziehung soltle er letztlich neutral sein, ob die Frau auch noch Mutter ist oder nicht. Dass sie auch mal Zeit ohne Kind haben kann, ist auch Aufgabe der Väter. Für viele Männer ist eine Frau, die Mutter ist, eher unbewußt positiv besetzt (Biologie).
Zitat von Bubu38:

Mit dieser Meinung stehst du wahrscheinlich völlig allein. Mütter haben eine deutlich positiven Stellenwert. Auch bei ihren Ehemänner und sonstigen Partnern. Bei den Kindern zumeist ohnehin.

Ausser diesen Super-Mütter-Frauen, die glauben, mit der Geburt eines Kindes ein für alle Mal den Anspruch ihres Partners auf Sechs losgeworden zu sein. Statt zu heiraten, wäre der Gang zur Samenbank sinnvoller.

03.07.2021 19:51 • x 1 #381

B
Das wird sonst zu Gesellschaftspolitisch. Mir geht es nicht um subjektives Erleben.

03.07.2021 19:53 • #382

ElGatoRojo
Zitat von Bubu38:
Mir geht es nicht um subjektives Erleben.

Erzähl mal was vom objektiven Erleben.

03.07.2021 19:56 • x 2 #383

B
Sehr gerne! Also, ich meinte, ich spreche hier nicht als Mutter, von mir, sondern reflektiere ueber das, was ich beobachte, lese, mitbekomme, von anderen Menschen. Natürlich gelingt niemals die vollkommene Objektivität. Ich finde das Thema sehr interessant.

03.07.2021 20:06 • #384

Urmel_
Zitat von Clara_:
In Realität steht keine Frau darauf, sondern auf den Urmel-Style. Der diskutiert mit Frauen nämlich nicht, sondern wirkt!

...hehe, was mich, der Vollständigkeit halber, aber nicht davor schützt, wenn die Frauen die Dicke Berta auspacken und mir eine richtige Breitseite geben. Dann kann ich mich zwar nach außen hin halbwegs über Wasser halten, aber die Wucht solcher Geschütze muss ich dann dennoch ertragen.

03.07.2021 21:53 • #385

Urmel_
sry, doppelt.

03.07.2021 21:53 • #386

Snipes
Zitat von Urmel_:
wenn die Frauen die Dicke Berta auspacken und mir eine richtige Breitseite gebe

Auch unser Urmel ist nur ein Mensch

03.07.2021 21:57 • #387

Urmel_
Zitat von Snipes:
Auch unser Urmel ist nur ein Mensch

Türlich. Was denkst Du denn, warum die Frauen oft so gerne zuhören? Ganz sicher nicht, weil sie die Geschichtererzählerskills der Männer so betörend finden.

Jede Achtklässlerin kann halb besoffen auf tausend Meter Siegfried durch die Schulter ins Herz schießen. Von vorne!

03.07.2021 22:03 • x 2 #388

Snipes
Zitat von Urmel_:
Jede Achtklässlerin kann halb besoffen auf tausend Meter Siegfried durch die Schulter ins Herz schießen. Von vorne!

I know....

03.07.2021 22:05 • x 1 #389

E
Zitat von Clara_:
Nope, viel zu aggressiv dafür.

In Realität steht keine Frau darauf, sondern auf den Urmel-Style. Der diskutiert mit Frauen nämlich nicht, sondern wirkt!

Volle Zustimmung.
Dat Urmelchen wirkt

03.07.2021 22:05 • x 1 #390

A

x 4