671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

T
Zitat von Magdalena:
Das tut mir leid für dich!

Willst du mir etwa in einem Hilfeforum nicht helfen?

03.07.2021 16:15 • #361

M
Zitat von Tin_:
Willst du mir etwa in einem Hilfeforum nicht helfen?

Nö! Frag deine Mutter!

03.07.2021 16:29 • #362

A

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3

A
Könnt ihr euer Kindegartengehabe nicht per PN ausleben?

03.07.2021 16:39 • #363

M
Zitat von Anaria:
Könnt ihr euer Kindegartengehabe nicht per PN ausleben?

Um Himmels willen! Ich suche mir gerne aus, mit wem ich PNs schreibe. Aber ich bin schon still. Weiterhin viel Spaß euch!

03.07.2021 16:42 • #364

F
Zitat von Magdalena:
Zum Glück hatte ich einen verlässlichen Mann an der Seite

Den du betrogen hast mit einer Affäre, wie man lesen kann, weil dein Kind als erste Geige nicht reichte oder was weiß ich was.
Tu mal nicht so, als wären deine Einstellungen oder dein Lebensweg Erfolgsmodelle.

03.07.2021 18:53 • x 2 #365

M
Zitat von Florentine:
Den du betrogen hast mit einer Affäre, wie man lesen kann, weil dein Kind als erste Geige nicht reichte oder was weiß ich was.
Tu mal nicht so, als wären deine Einstellungen oder dein Lebensweg Erfolgsmodelle.

Das tue ich bestimmt nicht. Wir hatten heftige Krisen und fast wäre es vorbei gewesen. Aber wir haben es gemeinsam wieder gerade gebogen. Das war harte Arbeit und nur zusammen machbar.

03.07.2021 18:57 • #366

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Mutter zu sein, heisst nicht eine Vollbehinderung zu haben.

Welch weise Worte....

Ich kann mir vorstellen, dass du immer noch keine Kinder hast.....

03.07.2021 19:04 • #367

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir vorstellen, dass du immer noch keine Kinder hast.....

Korrekt! Ich denke aber, meine Mom hat welche und kann sich ein Urteil erlauben.

03.07.2021 19:12 • #368

ElGatoRojo
Finde ich schade, dass dieser thread nun durch ein paar Selbstdarstellerinnen geschrottet wird. Macht doch euren eigenen thread auf wo ihr euch über Männer auslabern könnt

03.07.2021 19:16 • x 4 #369

M
Um Kinder groß zu ziehen braucht es schon sehr viel Reife und die Bereitschaft, über Jahre zurück zu stecken. Das sehe ich weder beim TE noch bei einigen Ratgebern hier.

03.07.2021 19:17 • x 1 #370

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Korrekt! Ich denke aber, meine Mom hat welche und kann sich ein Urteil erlauben.

Ich habe auch welche und erlaube mir sowas nicht, geschweige denn würde ich meinen Sohn dermaßen frauenfeindlich erziehen (ist bei dir offenbar passiert). Alleinerziehend ist nicht unbedingt etwas worauf ich stolz bin, es ist so gekommen, aber ein begehrenwertes Lebensmodell war es in meinen Augen nicht. Und über verheiratete Mütter ablästern, die nichts vom Püppchendasein halten, habe ich nicht nötig. Selbst als Alleinerziehende muss ich mich nicht ständig aufbrezeln, um den Männern zu gefallen.

03.07.2021 19:26 • x 2 #371

C
Zitat von Tin_:
Ich bin eben ein Frauenversteher und der personifizierte Liebreiz. Sollte hier hinlänglich bekannt sein. xD

Nope, viel zu aggressiv dafür.

In Realität steht keine Frau darauf, sondern auf den Urmel-Style. Der diskutiert mit Frauen nämlich nicht, sondern wirkt!

03.07.2021 19:27 • x 3 #372

T
Zitat von ElGatoRojo:
Finde ich schade, dass dieser thread nun durch ein paar Selbstdarstellerinnen geschrottet wird. Macht doch euren eigenen thread auf wo ihr euch über ...

Danke für die Erinnerung. Wäre gerade fast darauf eingestiegen.

03.07.2021 19:31 • #373

B
Die Männer und Frauenbilder hier sind teilweise aber wirklich von vor vorgestern...Gruselig. Auch, dass gleich persönlich angegriffen wird.

03.07.2021 19:34 • #374

Ortrere
Zitat von Sumisu:
Mir geht es mitnichten darum ob und wieviel Stess meine Frau hat.

Diesen Satz von Dir nehme ich mal als Aufhänger, denn nach meinem Empfinden ist genau das ein Thema: Dir geht es darum, dass DU unglücklich bist. Mehrere haben Dir hier schon empfohlen, nach DIR zu sehen, statt auf die unerwünschten oder ausbleibenden Verhaltensweisen Deiner Frau.
Wenn Du im Vertrieb bist, hast Du garantiert schon diverse Seminare erlebt, in denen es darum ging, Motive von Kunden zu erkennen und daraus eine KaufMOTIVATION zu machen, indem Du BEDÜRFNISSE weckst, wo manchmal gar kein identifizierter Bedarf da ist. Das machst DU, indem DU Dich entsprechend verhältst, kommunizierst, spiegelst usw. In der Regel kommt bei einem wirklich erfolgreichen Verkaufsprozess auch eine gute Beziehung zum Kunden zustande, man versteht sich. Manchmal so gut (es geht hier um vorher Fremde), dass der Kunde immer wieder bei Dir kauft, Ihr über Sachen plaudert, die nix mit dem Produkt zu tun haben, zusammen lacht und überlegt.
Wenn Dir jetzt das Wort Manipulation in den Sinn kommt: natürlich. manipulatore , in die Hand nehmen.
Zitat von Sumisu:
Ich habe ihr doch gesagt, mehrfach, dass ich unglücklich bin und ihr genau gesagt, warum das so ist und was mir fehlt.

Kauft ein Kunde bei Dir, weil Du ihm SAGST, dass Du sonst traurig bist/weniger verdienst/er das Produkt braucht?
Zitat von Sumisu:
ch immer einen Weg geben würde, dass meine Frau sich wieder ändert

Das kann nur durch Deinen Verkaufsprozess gelingen, denn es muss aus ihr selbst kommen. DU kannst nur DICH selbst ändern (Bedürfnisse wecken, Begehren wecken), nicht aber durch häufige Wiederholung für eine Veränderung Deiner Frau sorgen.
Zitat von Tin_:
Gib ihr das Gefühl eine begehrenswerte Frau zu sein,

Wenn Du es so empfindest. Daran habe ich leisen Zweifel, auch wegen
Zitat von Sumisu:
Ich komme sogar damit klar, dass ich in ihrem Leben nicht mehr die Nr. 1 sein kann, sondern der Platz eben von unserer Tochter belegt ist ...

Wie kommt es, dass Deine Tochter nicht auch Deine Nummer 1 ist? In meinem Bekanntenkreis reden viele Väter immer von meinen 2 Frauen, mit ersichtlichem Stolz auf beide, die geliebte Frau+Mutter und die geliebte Maus+Tochter. Du erzählst manchmal über das Muttersein Deiner Frau wie über einen Makel. Mein Eindruck, ist nicht böse gemeint. Mutter zu sein, macht anziehend, wenn der Vater weiterhin auch das Weib sieht.
Zitat von Tin_:
Es geht nicht, dass du sagst was du möchtest ohne zu investieren.

...statt zu lamentieren, sich irrige Dinge zu wünschen (sie soll wieder so sein wie früher - hast Du Dich denn nicht verändert, entwickelt?) und mit hängenden Schultern betaisiert zu warten, dass SICH was ändert und SIE sich ändert, während Du die Kollegin anflirtest.

03.07.2021 19:36 • x 4 #375

A

x 4