ElGatoRojo
- 16156
- 1
- 36123
Zitat von Mira:Vielleicht hat er sich in der ganzen Ehe einfach selbst verloren. Und sie is langweilig geworden.
Zitat von ElGatoRojo:Mich wundert zudem dieses verbreitete Schwarz-weiß Denken mit entweder - oder Polung statt zu berücksichtigen, dass es zwischen den Extremen einen weiten Zwischenbereich sinnvollen Paarverhaltens gibt.
Zitat von ElGatoRojo:findet er bestimmte psychische Druckmittel in Macho-Tendenz eher einer auf Augenhöhe bestehender Partnerschaft unangemessen.
Zitat von Nachtlicht:Er ist derjenige mit dem höheren Leidensdruck
Tin_
Zitat von DieSeherin:jetzt ist bei mir das ganze so eskaliert, dass ich augen für eine andere frau habe... wie kommen wir aus der schieflage gemeinsam wieder raus?
Zitat von Nachtlicht:Die Chancen stehen hoch, dass damit das Machtgefüge schlagartig kippt - seiner Frau plötzlich einfällt wie sehr sie ihn liebt, braucht und begehrt. (...) Dann fluppt es eine Weile, bis sich die Situation beruhigt und wieder alles in gewohnte Muster zurückfällt.
Magdalena
Tin_
Zitat von Magdalena:Früher wussten Männer, sie sind zeitlebens für ihre Familien und ihre Frauen verantwortlich. Fehlte ihnen zu Hause das gewisse Etwas gingen sie ...
Tin_
Zitat von DieSeherin:himmel... man kann aber solche verhaltensweisen auch tot-analysieren! ich glaube schlicht und ergreifend, dass klare kommunikation jetzt wichtig ist: ...
Zitat von Nachtlicht:und auf einmal nicht mehr zuverlässig unzufrieden hinter seiner Frau herdackelt, sondern anfängt sein Ding durchzuziehen. Die Chancen stehen hoch, dass damit das Machtgefüge schlagartig kippt - seiner Frau plötzlich einfällt wie sehr sie ihn liebt, braucht und begehrt.
Zitat von Tin_:Es geht darum alte und falsch gelernte Glaubenssätze mal zu verlernen bzw. sie zu hinterfragen.
Zitat von Tin_:Zumal du das so formuliert hast, als könne der TE nichts für seine Gefühle für eine andere Frau.
Anaria
Zitat von Magdalena:Die Dinge wurden diskret geregelt und die Familie blieb in Takt. Gute alte Zeiten!
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Werde mal konkret - welche?
Tin_
Zitat von DieSeherin:es ging mir ja auch nicht um die perfekte formulierung, sondern darum, dass eine klare ansage kommen muss! und zwar ohne vorwürfe nur an sie, ...
Zitat von Tin_:Ich habe doch Beispiele angeführt?! Disneyfizierung, Sparbuch der Liebe, Nice-Guy Syndrom....