Feli2024
- 88689
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Für eine einigermaßen erfahrene attraktive Frau mit dem Willen dazu eine Sache von 5 Minuten. Sei vorsichtig.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Mag so sein. Das steht allerdings im Widerspruch zur allgemein propagierten größeren emotionalen Intelligenz von Frauen. Muss man aber wohl als Mann bei der Kommunikation ins Kalkül ziehen. Kann aber auch als taktischer Vorteil einer Frau in der Diskussion in Anspruch genommen werden - wiewohl Frauen sicher interlligent genug wären, ihre Wünsche auch klar zu kommunizieren (gibt solche!).
Zitat von Tin_:Und ich sage dir ganz offen, sprichst du erstmal halbwegs die Sprache der Frauen, dann bist du ein Diamant und stark umworben.
Darf man das noch in Zeiten der political (über-)correctness sagen? Frauen kommunizieren anders und sehr viel vielschichtiger als Männer.
Zitat von paulaner:Sehe ich auch so. Und das ist gar nicht mal so selten. Kenne in meinem engsten Umfeld auch eine Frau, die das sehr schwer kann
Zitat von Hola15:
Und allgemein fände ich es wichtig, eben das eine von dem anderen unabhängig zu halten und auch bereit zu sein seine emotionalen Löcher selbst zu füllen - ohne jemand anderen.
Zitat von Urmel_:Und eben aus dieser Position spare ich mir den ganzen Moralaspekt, der von Frauen gerne bemüht wird, wenn er nützlich ist, und komme zum recht simplen Punkt: die Frau hat seit der Geburt keinen Bock mehr auf 6 mit dem Mann und daher hat er keinen 6 mit seiner Frau.
Zitat von Urmel_:Der TE hat klar gesagt, dass er seine Frau will. Also ist die einzig relevante Frage (wenn man rund um Anziehungskraft diskutiert), wie er seine Frau dazu bekommt, 6 mit ihm haben zu wollen.
Tin_
Zitat von Urmel_:Der TE hat klar gesagt, dass er seine Frau will.
Zitat von Tin_:Er möchte Bestätigung für seine Entscheidung und hat die Entscheidung längst getroffen - Kollegin
Anaria
Zitat von Hola15:Das ist aber nicht das Problem von sumisu sondern ihres. Das müsste sie angehen.
Zitat von Sumisu:Wenn ich die Wahl hätte: meine Frau wie sie früher war ... wie ich sie geheiratet habe!
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Sehe ich noch nicht so klar. Schätze, die Kollegin wäre eher Plan B. Vermute auch, ihne Plan B in der Hinterhand hätte er ...
Zitat von Tin_:wird er das wort Risk-Management vermutlich schon mehrfach in seine Überlegungen eingebracht haben.
Tin_
Zitat von Urmel_:Ich kann mich nur auf Aussagen stützen, die der TE getätigt hat. Und die Aussage scheint mir doch recht eindeutig.
Anaria
Zitat von Tin_:Das wollte ich noch nicht so deutlich formieren und hatte gehofft, dass er da selbst drauf kommt.
Hier sind wir wieder beim Selbstwert: sehr viele Männer wollen gebraucht werden und auch eine gewisse Abhängigkeit über die Liebe der Frau spüren, damit sie sich selbst etwas beweisen können. Das muss hier nicht unbedingt zutreffen, aber ich lese schon teils raus, dass er gebraucht werden will. Ist ein tolles Gefühl, ohne Frage. Die Frage ist eher: ist dieses Empfinden von Liebe das einzig korrekte....
Siehe seine Kollegin, bei der bekommt er das Gefühl als Mensch und als Mann gebraucht zu werden (Anekdote: Trennung des Freundes).
Natürlich möchte ich mich auch als Mann gesehen fühlen, finde es toll, wenn ich handwerkliche Arbeiten im Haushalt mache und das Strahlen in den Augen meiner Herzdame sehe. Aber es darf eben nicht nur das sein.