671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Für eine einigermaßen erfahrene attraktive Frau mit dem Willen dazu eine Sache von 5 Minuten. Sei vorsichtig.

5 Minuten....wenn überhaupt
Ein richtiger Blick, eine bestimmte Berührung, und er hat das nicht mehr unter Kontrolle.

02.07.2021 12:19 • x 1 #301

T
Zitat von ElGatoRojo:
Mag so sein. Das steht allerdings im Widerspruch zur allgemein propagierten größeren emotionalen Intelligenz von Frauen. Muss man aber wohl als Mann bei der Kommunikation ins Kalkül ziehen. Kann aber auch als taktischer Vorteil einer Frau in der Diskussion in Anspruch genommen werden - wiewohl Frauen sicher interlligent genug wären, ihre Wünsche auch klar zu kommunizieren (gibt solche!).

Nunja, das ist Ansichtssache. Viele Mädchen werden so erzogen, dass sie wenig bis keine Ansprüche zu stellen haben und Leistung zeigen müssen um geliebt zu werden. Sie finden einen Weg sich und ihre Emotionen zu verbalisieren - eben subtiler. Papa checkts nicht, dafür aber Mama.

Und ich sage dir ganz offen, sprichst du erstmal halbwegs die Sprache der Frauen, dann bist du ein Diamant und stark umworben.
Darf man das noch in Zeiten der political (über-)correctness sagen? Frauen kommunizieren anders und sehr viel vielschichtiger als Männer.

02.07.2021 12:20 • #302

A

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und ich sage dir ganz offen, sprichst du erstmal halbwegs die Sprache der Frauen, dann bist du ein Diamant und stark umworben.
Darf man das noch in Zeiten der political (über-)correctness sagen? Frauen kommunizieren anders und sehr viel vielschichtiger als Männer.

Ja - kann man so machen und auch durchaus mehr Erfolg bei Frauen haben, schätze ich. Da ich aber davon ausgehe, dass Frauen gleiche Rechte, Pflichten, Intelligenz wie Männer haben bin ich nur teilweise bereit, eine weitere Fremdsprache zu lernen. Bisher kam ich so mit meiner Kommunikation immer klar.

02.07.2021 12:24 • x 1 #303

Hola15
Zitat von paulaner:
Sehe ich auch so. Und das ist gar nicht mal so selten. Kenne in meinem engsten Umfeld auch eine Frau, die das sehr schwer kann

Männer wie Frauen. Obwohl mir naturgemäß mehr Männer bekannt sind, schon allein deshalb weil ich viele Klagen von Freundinnen mitbekomme.

02.07.2021 12:30 • #304

Hola15
Sumisu, das was vorhin Tin angesprochen hat. Ich glaube den meisten ist nicht klar, welche verheerenden Auswirkungen Affären (ja auch emotionale) bzw. der damit zusammenhängende Warmwechsel mit sich bringt.

Ich sage ganz bewusst NICHT, dass du nicht das Recht hast auf dein eigenes Glück und dafür selbst verantwortlich bist, dass es dir gut geht.

Ich wünsche mir nur, dass du da nicht blinden Auges reinläufst.

Und allgemein fände ich es wichtig, eben das eine von dem anderen unabhängig zu halten und auch bereit zu sein seine emotionalen Löcher selbst zu füllen - ohne jemand anderen.

Aber dafür ist es eh schon zu spät wie es aussieht.

02.07.2021 12:37 • #305

Urmel_
Zitat von Hola15:

Und allgemein fände ich es wichtig, eben das eine von dem anderen unabhängig zu halten und auch bereit zu sein seine emotionalen Löcher selbst zu füllen - ohne jemand anderen.

Als Außenstehender hat man den Luxus, die ganze Geschichte ohne den Ballast der letzten Jahre zu sehen. Der Frust triggert natürlich im Mann gerne mal die Berufung auf das Sparbuch der Liebe, was es nicht gibt, aber dennoch dem Ego trefflich Futter gibt, um dem ebenfalls gerne bemühten männlichen Ehrgefühl, welches Frauen fremd ist, unter die Arme zu greifen.

Und eben aus dieser Position spare ich mir den ganzen Moralaspekt, der von Frauen gerne bemüht wird, wenn er nützlich ist, und komme zum recht simplen Punkt: die Frau hat seit der Geburt keinen Bock mehr auf 6 mit dem Mann und daher hat er keinen 6 mit seiner Frau.

Stelle ich mir echt spannend vor, wenn beim Kräutertee bei der Paarberatung offen mit drei Personen besprochen wird, warum die Frau keinen Bock auf 6 hat und die Therapeutin dann aus dem Leerbuch Tipps gibt, wie die Sahara bewässert wird. Das wird so nicht passieren, weil die meisten Tipps beim heutigen Zeitgeist schlicht nicht mehr politisch korrekt sind. Ganz davon ab, dass eine Frau in der Regel gar nicht benennen kann, warum sie keinen 6 will. Frauen sind wegen mir eine Kompetenz im Gefühle erleben, im Gefühl erklären, hinsichtlich des Ursprungs (!) haben die meisten Frauen keinen blassen Schimmer.

Der TE hat klar gesagt, dass er seine Frau will. Also ist die einzig relevante Frage (wenn man rund um Anziehungskraft diskutiert), wie er seine Frau dazu bekommt, 6 mit ihm haben zu wollen.

02.07.2021 12:52 • x 3 #306

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Und eben aus dieser Position spare ich mir den ganzen Moralaspekt, der von Frauen gerne bemüht wird, wenn er nützlich ist, und komme zum recht simplen Punkt: die Frau hat seit der Geburt keinen Bock mehr auf 6 mit dem Mann und daher hat er keinen 6 mit seiner Frau.

Zitat von Urmel_:
Der TE hat klar gesagt, dass er seine Frau will. Also ist die einzig relevante Frage (wenn man rund um Anziehungskraft diskutiert), wie er seine Frau dazu bekommt, 6 mit ihm haben zu wollen.

sic - Ich liebe Klartext

02.07.2021 12:56 • x 1 #307

T
Zitat von Urmel_:
Der TE hat klar gesagt, dass er seine Frau will.

Das sehe ich komplett anders. Er möchte Bestätigung für seine Entscheidung und hat die Entscheidung längst getroffen - Kollegin

Genau das ist ja der Punkt. Er eiert rum und doch fehlen ihm die Eier.

02.07.2021 12:58 • x 3 #308

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Er möchte Bestätigung für seine Entscheidung und hat die Entscheidung längst getroffen - Kollegin

Sehe ich noch nicht so klar. Schätze, die Kollegin wäre eher Plan B. Vermute auch, ohne Plan B in der Hinterhand hätte er sich aber auch nicht aufgerafft für Plan A mit seiner Ehefrau.

02.07.2021 13:00 • #309

A
Zitat von Hola15:
Das ist aber nicht das Problem von sumisu sondern ihres. Das müsste sie angehen.

Stimmt. Aber sie weiss ja nicht mal, dass es wirklich 1 Sekunde vor Zwölf ist. Hat der TE ja selbst gesagt, dass sie vermutlich aus allen Wolken fallen wird, weil sie sich seiner so sicher ist.

Und damit SIE das Problem aber angehen kann, müsste er ihr zumindest wenigstens einmal gründlich verdeutlichen, wie dicht die Ehe vor dem AUS steht.

02.07.2021 13:01 • x 2 #310

Urmel_
Zitat von Sumisu:
Wenn ich die Wahl hätte: meine Frau wie sie früher war ... wie ich sie geheiratet habe!

Ich kann mich nur auf Aussagen stützen, die der TE getätigt hat. Und die Aussage scheint mir doch recht eindeutig.

02.07.2021 13:03 • x 3 #311

T
Zitat von ElGatoRojo:
Sehe ich noch nicht so klar. Schätze, die Kollegin wäre eher Plan B. Vermute auch, ihne Plan B in der Hinterhand hätte er ...

Vermutlich. Für mich ist die Sache aber ziemlich klar. Wie er schon sagte (ich glaube der TE war es) ohne Haus und Kind wäre er schon weg. Wo ist da noch Liebe? Eher liebe dem Kind gegenüber und seiner hochgehängten moralischen Verpflichtung.

Wenn sauber: Ehe und Haus abwickeln, Regelung fürs Kind finden, mal eine Weile Gedanken sortieren und in ein paar Monaten langsam die Kollegin anfangen wirklich zu daten. Nach der Scheidung dann Nägel mit Köpfen machen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Kollegin das mitmacht. Als Vertriebler der mit größeren Summen agiert und dementsprechend auch Verhandlungen und Meetings kennt, wird er das wort Risk-Management vermutlich schon mehrfach in seine Überlegungen eingebracht haben.

02.07.2021 13:04 • x 1 #312

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
wird er das wort Risk-Management vermutlich schon mehrfach in seine Überlegungen eingebracht haben.

I hope so. Denn in seiner Situation hat er ein hohes Risiko nach allen Seiten, wenn er wirklich aktiv wird. Vermutlich agiert er deswegen bisher mit gebremsten Schaum. Wird ihm aber klar geworden sein, dass dies auf Dauer nichts bringt.

02.07.2021 13:06 • x 1 #313

T
Zitat von Urmel_:
Ich kann mich nur auf Aussagen stützen, die der TE getätigt hat. Und die Aussage scheint mir doch recht eindeutig.

Genau, wie sie früher war und eben nicht mehr ist.

Stell ihm doch mal direkt die Frage: deine Frau jetzt oder deine Kollegin jetzt?!

02.07.2021 13:10 • #314

A
Zitat von Tin_:
Das wollte ich noch nicht so deutlich formieren und hatte gehofft, dass er da selbst drauf kommt.
Hier sind wir wieder beim Selbstwert: sehr viele Männer wollen gebraucht werden und auch eine gewisse Abhängigkeit über die Liebe der Frau spüren, damit sie sich selbst etwas beweisen können. Das muss hier nicht unbedingt zutreffen, aber ich lese schon teils raus, dass er gebraucht werden will. Ist ein tolles Gefühl, ohne Frage. Die Frage ist eher: ist dieses Empfinden von Liebe das einzig korrekte....

Siehe seine Kollegin, bei der bekommt er das Gefühl als Mensch und als Mann gebraucht zu werden (Anekdote: Trennung des Freundes).

Natürlich möchte ich mich auch als Mann gesehen fühlen, finde es toll, wenn ich handwerkliche Arbeiten im Haushalt mache und das Strahlen in den Augen meiner Herzdame sehe. Aber es darf eben nicht nur das sein.

Deswegen ja auch schon mein mehrfacher Rat nach einer Paartherapie. Aber diese Option zieht er ja nicht mal in Erwägung. Statt dessen gleich alles hinschmeissen mit der Begründung ich kann nicht glauben, dass sich etwas ändert, weil nach einer Woche immer alles beim alten war Joaarh, wenn mans noch nicht mal versuchen will. Am Ende sucht er wohl doch nur nach einer Absolution warum er jetzt lieber an der Kollegin knabbern möchte.

02.07.2021 13:12 • #315

A

x 4