Florentine
- 4508
- 9
- 11442
Florentine
Zitat von Sumisu:Einen Abend später bin ich da und sie ist fasziniert von ihren Handarbeiten ..
Zitat von Sumisu:Ich werde mit ihr ein Gespräch führen und ihr sagen, dass ich mich trennen möchte [...] Wir werden sehen wie sie dann reagiert. Auf den Satz, sie wäre so unfähig dass sie es nicht mal schsffen würde ihren Mann glücklich zu machen wird sie die Anwort bekommen, dass dem leider so sei und das obwohl ich mehrfach und deutlich gesagt habe was mir fehlt und was ich möchte und ich ja offenbar nicht wichtig genug war um sich darum zu bemühen. Ihre Reaktion darauf wird mir zeigen was wird.
Syo
Zitat von Sumisu:Das ist für mich keine Affaire, da nichts gelaufen ist und auch nichts laufen wird solange ich einen Ring trage!
Dediziert
Zitat von Sumisu:Das ist für mich keine Affaire, da nichts gelaufen ist und auch nichts laufen wird solange ich einen Ring trage! Ich muss mich nicht für Gefühle rechtfertigen, nicht mal vor mir selbst. Die sind einfach da - das ist keine freie Wahl.
Zitat von Hola15:Ich vermute sie macht das nicht absichtlich. Sie wird es einfach nicht können, speziell sich selbst zu offenbaren.
Sumisu
Tin_
Zitat von Sumisu:Ich habe so so so oft gefragt ob sie glücklich ist, ob sie was möchte, ob sie was braucht... die Antwort ist aber immer, es sei alles toll.
Sie sagt, sie mag das Aftershave: ich höre es, besorge es mir und benutze es täglich ...
Sie sagt, ich mag es wenn du deinen Bart so trägst, ich höre es und setze es um ...
Als es darum ging ob sie wiedervarbeiten gehen hab ich gesagt, was möchtest du? Ich steh dahinter egal was du denkst was am Besten für dich ist ..
Ich hab einen Kurzurlaub in Spanien mit ihr ohne Kind organisiert ...
Sie steht vorm Schaufenster und sagt: der Schal ist so toll ... ich geh einen Tag später hin und kauf ihn direkt ...
ich kann das sehr lange fortsetzen ...
Zitat von Sumisu:Wenn du hinhören und dem anderen eine Freude machen - die Freude ist nicht der Schal sondern das Hinhören und eine Freude machen wollen - als disneyfiziert empfindest? Hm?
Zitat von Sumisu:got the point? Genau genug?
Zitat von Sumisu:Ich habe Gefühle für einen anderen Menschen! Das habe ich mir nicht ausgesucht! Das ist für mich keine Affaire, da nichts gelaufen ist und auch nichts laufen wird solange ich einen Ring trage!
Zitat von Sumisu:Ich muss mich nicht für Gefühle rechtfertigen, nicht mal vor mir selbst.
Zitat von Sumisu:Die sind einfach da - das ist keine freie Wahl. Anders würde es aussehen, wenn ich mit ihr ins Bett gestiegen wäre, DAS wäre eine freie Wahl gewesen!
Zitat von Sumisu:Natürlich ist auch eine emotionale Verwicklung nicht gut ... aber ... das wiederum kann ich nicht bewusst entscheiden.
Zitat von Sumisu:weder kann ich sie erzwingen, noch abschalten.
Zitat von Sumisu:Was ich beeinflussen kann ist aber, nicht mit jemandem in die Kiste zu steigen oder rumzuknutschen solange ich verheiratet bin. Das wäre eine bewusste Entscheidung.
Sumisu
AllesBestens
Zitat von Tin_:Aber ich sage dir: danach ist nichts mehr wie es mal war, wenn sie aus dem Dunklen ins Licht tritt. Es ist brachial, es ist destruktiv und zerstört Welten. Vermutlich wirst du an diese Worte nochmal denken.
Feli2024
Zitat von paulaner:Was ich beeinflussen kann ist aber, nicht mit jemandem in die Kiste zu steigen oder rumzuknutschen solange ich verheiratet bin. Das wäre eine bewusste Entscheidung.
Florentine
Zitat von Tin_:um deine Partnerin glücklich zu machen. Das ist nicht deine Aufgabe
Tin_
Zitat von Florentine:@Sumisu scheint das anders zu sehen, wenn er schreibt: dass sie es nicht mal schaffen würde ihren Mann glücklich zu machen, wird sie die ...
Zitat von Sumisu:Für mich sieht Liebe einfach anders aus. Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich, dass es ihm so gut geht wie irgendwie möglich und tue alles was in meiner Macht steht um meinen Teil dafür zu tun, dass es eben so ist.
Wenn das nur unter dem Zwang einer ultimativen Drohung des Trennens geht ist das einfach nicht, was ich mir unter Liebe vorstelle.
Zitat von Sumisu:bin ich der Meinung, dass sie sich meiner einfach zu sicher ist. Ich bin Inventar und man muss ja auch nichts tun, damit der Sessel in der Ecke stehen bleibt.
Zitat von Hola15:Wenn sie so gar nicht bereit ist auf ihren Mann einzugehen ( und nein ich meine nicht nur S. Wünsche) und anscheinend nicht fähig ist, ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu artikulieren. Was soll er denn machen?
Zitat von Tin_:... die wenigsten Frauen können ihre Wünsche und Erwartungen so einfach und direkt formulieren, wie es ein Mann auf diese Frage kann. Frauen sind da zumeist sehr viel subtiler unterwegs.
Zitat von Felica:Denn es wird irgendwann den schwachen Moment geben, da bröckelt Dein Vorsatz. Und wenn sie es geschickt anstellt, bist Du fällig.