Trust_him
- 88757
Trust_him
Zitat von Clara_:Deshalb ist auch dein Mann und nicht du das Problem an Ursache.
Anaria
Zitat von Sumisu:Ein Gedanke, der mir massivst im Kopf rumgeht ... würde mich hier wirklich über Meinungen freuen:
Nehmen wir mal an, ich führe ein Gespräch mit ihr und sage ihr in aller Deutlichkeit, dass das die gelb-rote Karte ist ...
und von heute auf morgen ändert sie sich. Wo kommt dann diese Änderung her? Ist dass dann Liebe? Oder ist das dann Angst, ihr tolles Leben zu verlieren?
Anaria
Zitat von Clara_:Mit Trauersituationen sind auch andere Menschen überfordert, die nicht so den Bezug dazu haben. Nicht nur du. Denn sie können deinen Schmerz nicht fühlen!
Clara_
Zitat von Trust_him:Häh?! Ich weiß, dass ich nicht das Problem war. Und mein Mann weiß das inzwischen auch. Was genau willst du mir damit sagen?
Anaria
Zitat von Darlena:Und dann würde ich die klaren Vorstellung liebevoll kommunizieren. Ich wünsche mir, ich brauche, so stelle ich mir Beziehung vor. Frag deine Frau, was sie sich wünscht, was sie braucht und wie sie sich Beziehung vorstellt. So findet ihr heraus, ob ihr eine Passung habt oder nicht.
Trust_him
Zitat von Clara_:Das Problem daran ist, dass wenn du dich und deine Anteile daran nicht hinterfragst (deshalb verstehst du auch meine Botschaft nicht), der Knoten damit nicht gelöst ist
Zitat von Sumisu:Nehmen wir mal an, ich führe ein Gespräch mit ihr und sage ihr in aller Deutlichkeit, dass das die gelb-rote Karte ist ...
und von heute auf morgen ändert sie sich. Wo kommt dann diese Änderung her?
Ist dass dann Liebe? Oder ist das dann Angst, ihr tolles Leben zu verlieren? Hat das einen Wert, wenn ich ständig denken müsste, sie macht das jetzt nur, weil sie ihre Komfortzone behalten möchte? Geht das dann um MICH?
Zitat von Sumisu:Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie ich in geschäftlichen Terminen bin/auftrete ... wie ich bei privaten Streitigkeiten bin/auftrete und wie es in Gesprächen oder bei Streit mit meiner Frau ist ...
... und je länger ich darüber nachdenke merke ich da gravierende Unterschiede obgleich mir die nicht bewusst waren
Zitat von DieSeherin:es ist aber doch das eine, wenn man dem gegenüber nur sagt, was einen stört, aber keine konkreten lösungsideen anbietet!?
Darlena
Magdalena
Zitat von Darlena:Warum sollte ich mit meinem Ehemann S. haben, wenn es kein wir mehr gibt?
Wenn es einfach kein wir mehr gibt, dann gibt es auch keine wirkliche Beziehung mehr. Dann wäre der nächste Schritt die Trennung und nicht die Kollegin. Die Kollegin kann der übernächste oder überübernächste Schritt sein.
Zitat von Darlena:Warum sollte ich mit meinem Ehemann S. haben, wenn es kein wir mehr gibt?
Zitat von ElGatoRojo:Warum sollte ich mit meiner Ehefrau ein Wir haben, wenn es keinen Sechs mit ihr gibt? Henne und Ei Problem. Wenn beide die Basis an ...
Zitat von Hola15:Im allgemeinen brauchen Frauen ein Wir als Voraussetzung für S..
Zitat von Nachtlicht:Das würde ich auch so sehen, nur bemängelt der TE ja nicht nur fehlenden S., sondern auch ganz besonders das fehlende Wir, welches aus ...