Zweite-Welle
- 127
- 1
- 129
Zitat von Zweite-Welle:In meiner Beziehung war es auch so, dass ich meiner Partnerin mehrmals gesagt habe was mich stört, sie mich aber nicht ernst genommen hat.
Tin_
Zitat von DieSeherin:es ist aber doch das eine, wenn man dem gegenüber nur sagt, was einen stört, aber keine konkreten lösungsideen anbietet!?
Zitat von Tin_:Genau das unterscheidet sich bei mir, ob man meckert/jammert oder konstruktive Kritik übt.
Zitat von DieSeherin:es ist aber doch das eine, wenn man dem gegenüber nur sagt, was einen stört, aber keine konkreten lösungsideen anbietet!?
Zitat von DieSeherin:zu sagen, dass man dies-und-das vermisst und versuchen will miteinander lösungen zu suchen, ist schwieriger,könnte aber durchaus etwas bringen.
Zitat von Nachtlicht:Stattdessen wieder eine lange Litanei dessen, was du von deiner Frau erwartest, aber halt nicht bekommst.
Sumisu
Clara_
Zitat von Sumisu:Wo kommt dann diese Änderung her? Ist dass dann Liebe? Oder ist das dann Angst, ihr tolles Leben zu verlieren? Hat das einen Wert, wenn ich ständig denken müsste, sie macht das jetzt nur, weil sie ihre Komfortzone behalten möchte? Geht das dann um MICH?
Zitat von Sumisu:Dieser Hinweis der kam, dass es eine gezielte Manipulation ist, wenn dann Sachen kommen wie ich wäre die Liebe ihres Lebens und Tränen und es dann eine Woche geht ... der hat mir sehr zugesetzt. Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Sumisu
Darlena
Trust_him
Zitat von Sumisu:Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie ich in geschäftlichen Terminen bin/auftrete ... wie ich bei privaten Streitigkeiten bin/auftrete und wie ...
Zitat von Darlena:Vielleicht hat sie eine andere Art, dir Liebe zu zeigen, als die, die du schätzen kannst und bemerkst es gar nicht. Keine Ahnung: Lieblingsessen kochen, dir ein T-Shirt aus der Stadt mitbringen, etwas in deinem Sinne dekorieren.
Clara_
Zitat von Trust_him:Wahrscheinlich liegt die Ursache - wie so oft - in dir selbst.
Ich habe schon vor seiner Affäre viel mit meinem Mann gestritten. Nichts konnte ich ihm recht machen.
Zitat von Darlena:Hast du ihr das so gesagt? Schatz, ich brauche dich jetzt, ruf den Babysitter an und komm so schnell wie möglich? Oder sollte sie das raten?
Zitat von Urmel_:Dauert noch einige Tage, bis er auf den Trichter kommt.
Zitat von Sumisu:Wo kommt dann diese Änderung her? Ist dass dann Liebe? Oder ist das dann Angst, ihr tolles Leben zu verlieren? Hat das einen Wert, wenn ich ständig denken müsste, sie macht das jetzt nur, weil sie ihre Komfortzone behalten möchte? Geht das dann um MICH?
Zitat von Sumisu:... und je länger ich darüber nachdenke merke ich da gravierende Unterschiede obgleich mir die nicht bewusst waren.