671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

Wurstmopped
Zitat von Hola15:
Ich weiß nicht, ich kann mit dem Dominanzgehabe außerhalb eines eng festgelegten Bereichs nix anfangen. Fänd ich nicht gut. Aber vielleicht ...

Was daran ist Dominanzgehabe?
Wenn Frau gerne dominant ist, super, kann man sich sehr gut dran reiben!
Was am Ende das gleiche Ergebnis zur Folge hat .. Anziehungskraft
Man kann es auch grundsätzlich abwerten und versuchen Mann in die Ecke zu stellen, darf man sich aber nicht wundern wenn aus Mann ein Bettvorleger wird...

01.07.2021 11:45 • x 2 #166

T
Zitat von Hola15:
Ich sags ja nur, dass das nix für MICH wäre

Du hast es als Dominanzgehabe tituliert. Es ist was anderes, wenn du sagst: wäre nix für mich.

Ob das für einen verunsicherten TE aber so sinnig ist, das sofort nach meinem Vorschlag zu schreiben... man kann Vorschläge auch mal stehen lassen und nicht gleich negativ anmalen.

01.07.2021 11:46 • x 1 #167

A

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Mal eine Option:

Wochenende in einer deutschen Großstadt in der Nähe buchen,

Hört sich im Zweifel gut an und würden die meisten Frauen wohl gerne mitmachen (meine jedenfalls)

Würde mich interessieren, was Sumisu über einen derartigen praktischen Versuch berichten würde. Vor allem, woran es dann scheitern würde. Wahrscheinlich bei der Hand auf dem Oberschenkel während der Autofahrt. Praktischer Tip = Sie sollte dabei ein Kleid anhaben, keine Jeans.

01.07.2021 11:48 • #168

M
Denke das Ende vom Lied kennen wir schon alle, sobald eine andere Frau im Kopf ist wird das nix mehr mit der Ehe!

Auch wenn du einen guten Willen hast das du deine ehe rettest, jede Kleinigkeit wird dich an deiner Frau stören, du wirst immer was finden warum du die Ehe nicht mehr willst eben weil du eine andere liebst!

Du wirst es immer bereuen es nicht versucht zu haben mit der neuen und das wirst du deiner Frau Unterbewusst spüren lassen und du wirst immer unglücklicher in deinem Leben!

Deine Frau liebt dich und sie wird ihr Leben als Familie lieben und natürlich auch das Kind, sie geht auf in der Rolle der Mutter! Für sie würde eine Trennung unerwartet kommen und das du in eine andere verliebt bist wird so nicht glauben können, eben weil für sie das Leben so gut ist wie es ist!

Einen Rat kann ich dir keinen geben, den gegen Gefühle kannst du nix machen, das einzige was ich dir sagen kann ist das du auch nicht ewig in die neue verliebt sein wirst, jeder Anfang ist schön! Klar zeigt sich die neue von der besten Seite, und wenn du dann nach Monaten drauf kommst das die neue auch nix besonderes an ihr hat, dann ist es zu spät den dann hast du deine Familie schon zerstört!

01.07.2021 11:49 • x 6 #169

ElGatoRojo
Zitat von Melanie35:
Deine Frau liebt dich und .....,

Daran hätte ich gewisse Zweifel

01.07.2021 11:51 • x 2 #170

Charla
Zitat von Sumisu:
Die Probleme mit meiner Frau bestehen ja seit Jahren und ich habd auch Jahre alles in mich reingefressen.

Ja, genau und nichts hat sich geändert, weil du dich nicht geändert hast und an etwas festhälst, was wahrscheinlich schon lange nicht mehr existiert zwischen euch.

Zitat von Sumisu:
Wenn jemand den ich angeblich so liebe unglücklich ist und ich kann es ändern ... und tue es dennoch nicht? Passt nicht in mein Denken.

Da ist Umdenken und entsprechend Handeln angesagt, damit sich etwas ändern kann.
Du willst, dass sich etwas ändert, also beginne du dich zu ändern. du hälst an deinen Prinzipien fest-deine Frau auch, ihr dreht euch im Kreis!
Vorschläge hast du hier genug bekommen, es nützt dir nichts in die Rechtfertigung zu gehen, deine Frau gibt dir nicht das, wonach du dich sehnst, schon lange nicht mehr . . .

01.07.2021 11:53 • x 4 #171

Wurstmopped
Zitat von Melanie35:
Deine Frau liebt dich und sie wird ihr Leben als Familie lieben und natürlich auch das Kind, sie geht auf in der Rolle der Mutter! Für sie würde eine Trennung unerwartet kommen

Ihre Art die Liebe in Handlungen auszudrücken, zu zeigen ist nicht sehr ausgeprägt...Worte sind wenige Wert.
Ich glaube nicht, dass sie überrascht sein dürfte, sie wurde in den letzten Monaten mehrfach angezählt.

01.07.2021 11:54 • #172

B
Kommt von deiner Frau wirklich gar nichts? Ich hab versucht, mich in sie reinzuversetzen... Ich spüre Druck, Erwartungen, und dass sie nicht genügt , wie sie jetzt ist, dass sie sich gefälligst so zu verhalten hat, herauszuputzen hat, wie es dir gefällt.... Magst nicht mal versuchen, auch etwas anderes an ihr persönlich, anziehend zu finden? Sie einfach zu verwöhnen, so, wie sie ist, in Jogginghose?

01.07.2021 11:56 • x 2 #173

T
Zitat von Melanie35:
den gegen Gefühle kannst du nix machen,

Warum lese ich dieses unwahren sch. hier so oft? Immer wieder von Frauen kolportiert.
Liebe Damenwelt, nur weil für die meisten von euch Gefühle = Wahrheit bedeutet, heißt das nicht, dass das auch für alle anderen Menschen gilt.

Zumal man sich sehr einfach täuschen kann, was Gefühle und was Hormone sind.

01.07.2021 11:56 • x 1 #174

ElGatoRojo
Zitat von Bubu38:
Magst nicht mal versuchen, auch etwas anderes an ihr persönlich, anziehend zu finden? Sie einfach zu verwöhnen, so, wie sie ist, in Jogginghose?

Ach komm - sie ist eine erwachsene Frau und verheiratet. Jogginghose ist Abwehrwaffe für sechsuelle Wünsche.

01.07.2021 11:59 • x 2 #175

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Zumal man sich sehr einfach täuschen kann, was Gefühle und was Hormone sind.

Sind es grundsätzlich zu Beginn einer Beziehung immer, dient der Fortpflanzung und hat wenig mit Romantik zu tun...aber ist ein anderes Thema

01.07.2021 12:00 • x 1 #176

B
Wenn ich jmd.... finde, ist mir der Look egal... vielleicht entfacht sich aber so eher wieder etwas.. Sie bekommt mehr Selbstbewusstsein?

01.07.2021 12:01 • x 1 #177

paulaner
Zitat von Tin_:
Warum lese ich dieses unwahren sch. hier so oft? Immer wieder von Frauen kolportiert.

Naja, ist schon irgendwie wahr. Also dass man gegen Gefühle nichts machen kann. Die sind ja nun mal da.

Allerdings kann man sich trotzdem bewusst für oder gegen Wege entscheiden, die man geht.

01.07.2021 12:03 • x 2 #178

ElGatoRojo
Zitat von Bubu38:
Wenn ich jmd.... finde, ist mir der Look egal... vielleicht entfacht sich aber so eher wieder etwas.. Sie bekommt mehr Selbstbewusstsein?

Ich vermute nicht, dass ihre Verweigerungshaltung aus mangelndem Selbstbewußtsein resultiert. Eher im Gegenteil. Sie kann es, weil es funktioniert. Und die Jogginghose ist eine ihrer Abtörnmethoden.

Bekanntlich ist es für eine Frau überaus leicht, einen Mann zum Sechs zu veranlassen, wenn sie es wirklich will. Am ehesten ohne Jogginghose.

01.07.2021 12:09 • #179

B
Niemand hat das Recht auf S....zum Glück auch nicht mehr in der Ehe. Ich kann nur von mir sprechen, bester s... unvorbereitet, egal, was an.

01.07.2021 12:15 • x 1 #180

A

x 4