671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

B
Deine Kollegin ist nicht Deine Frau. Völlig logisch. Nur ich stimme Tin vollumfänglich zu. Du hast zwar schon Wünsche und begehrlichkeiten, aber Du hast nicht die Eier, klare Entscheidungen zu treffen und bist nicht bereit, mit dem Risiko zu leben.
Da können wir uns nun im Kreise drehen bis allen kotzübel wird- ändern, tut das genau nichts.

01.07.2021 10:46 • x 1 #151

Urmel_
Zitat von Sumisu:
... wie mehr Klartext denn noch?

Ich Versuche es mal mit einem Haiku:

Klare Linie im Meetingraum
Erfolg festigt Zuversicht
wässrig Frau wird nicht

Will sagen: Ich sehe einen Mann, der wenig Zugang zu einer Denke hat, die abseits von Regeln und Moral das weibliche Chaos als Teil der Welt versteht und somit Wege wählt, die das Elend nur verstärken.

01.07.2021 10:46 • x 4 #152

A

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3

B
Zitat von Sumisu:
Meine Gedankenwelt funktioniert einfach anders.

Mag sein- die Frage ist: Wo siehst Du denn Erfolge mit dieser Gedankenwelt auf der Reise ins Glück?

01.07.2021 10:48 • x 2 #153

B
Irgendwie hatte Mira eine gute Idee- , danke @urmel

01.07.2021 10:48 • x 1 #154

S
Zitat von BernhardQXY:
Mag sein- die Frage ist: Wo siehst Du denn Erfolge mit dieser Gedankenwelt auf der Reise ins Glück?

Tja ... das ist wohl ein klarer Punkt für dich ...

01.07.2021 10:50 • #155

B
Hör mal, ich will hier nicht punkten, sondern einen Weg zeigen. Wie alle anderen auch. Und nur als hinweis: Heißt Dich einer einen Esel, so lache ihn aus- heißen Dich viele einen Esel, so suche Dir eine Wiese.

01.07.2021 10:53 • x 2 #156

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Und natürlich, wenn Du nicht nachhakst, sondern gleich wieder einknickst- oh , entschuldige, dass ich gefragt habe, dann ist es doch nur folgerichtig, nichts zu tun- wieso auch.

Auch da ist wieder dieser Zwiespalt zwischen dem steten Tropfen, der den Stein höhlt und dem nervigen Nachbohren. Aber klar ist schon, dass es offensichtlich bei ihr eine Blockadehaltung gibt, die sie nur kurze Zeit aufgibt.

Gründe für den kurzen Kompromiss? Angst vor Verlust der Komfortzone?

Zitat von Sumisu:
Aber wenn ich immer und immer fordern und diskutieren muss dann kann sie es auch einfach lassen.

Eben. Du hast den für mich verständlichen Anspruch, dass sie von sich aus auch auf dich zukommt. Wenn sie es denn nie tut, wird es als völlig richtig als Zeichen von Desinteresse an deiner Person interpretiert.

Es ist eben unsportlich, eine Ehefrau durch Nörgelei, wirtschaftlichre Erpressung, dauerndes Nachbohren usw. zum Sechs zu überreden. Wenn es solcher harten Methoden bedarf, kann man es in der Tat gleich lassen. Das hat mit männlicher Präsenz wenig zu tun
.

01.07.2021 10:53 • x 1 #157

B
Ach und noch etwas- dann muss ich los- Den Mann herauskehren bedeutet ausdrücklich nicht, zu einem Macho zu mutieren. Es bedeutet lediglich, eine klare Botschaft zu senden, einen Weg zu beginnen, und ihn auch wirklich durchzuziehen.

01.07.2021 10:55 • x 1 #158

S
Zitat von BernhardQXY:
Hör mal, ich will hier nicht punkten, sondern einen Weg zeigen. Wie alle anderen auch. Und nur als hinweis: Heißt Dich einer einen Esel, so lache ihn aus- heißen Dich viele einen Esel, so suche Dir eine Wiese.

Ich habe das auch kein bisschen negativ aufgefasst lieber Bernhard, im Gegenteil. Ich bin ja froh wenn mir wer Dinge klarmachen kann. Was nicht funktioniert weiß ich ja zur Genüge!

01.07.2021 10:58 • #159

S
Zitat von ElGatoRojo:
Auch da ist wieder dieser Zwiespalt zwischen dem steten Tropfen, der den Stein höhlt und dem nervigen Nachbohren. Aber klar ist schon, dass es offensichtlich bei ihr eine Blockadehaltung gibt, die sie nur kurze Zeit aufgibt. Gründe für den kurzen Kompromiss? Angst vor Verlust der Komfortzone?

Ja ... richtig formuliert: der Komfortzone ... aber nicht mich zu verlieren!

01.07.2021 10:59 • x 1 #160

Hola15
Einen Tod musst du sterben: Entweder das mit deiner Frau nochmal in aller Konsequenz ( und dazu wird gehören die Kollegin aufzugeben) zu versuchen oder dich zu trennen und zu deiner Kollegin zu gehen.
Die andere Option evtl "ohne was" dazustehen scheint für dich nicht in Betracht zu kommen.

Es ist deine Entscheidung, die kann dir hier keiner abnehmen und du musst sie treffen. Die für und wider wurden ja hier schon erläutert.

Mein Gefühl ist, dass du dich "eigentlich" schon für die Kollegin entschieden hast.

01.07.2021 11:05 • x 8 #161

T
Mal eine Option:

Wochenende in einer deutschen Großstadt in der Nähe buchen, inkl. Wellness-Anteil, Paar-Anteil (Kino, Restaurant, Kultur, ....) ohne sie zu fragen. Die Nähe ist wichtig wegen Kind. Damit sie eine gewisse Sicherheit hat, schnell zu reagieren.
Kind bei Freunden/Familie unterbringen...
Wie gesagt, alles ohne sie einzubeziehen.
Wochenende Freitag bis Montag, also 3 Übernachtungen.
Donnerstag Abend nach Hause kommen und sagen: Mädel, Sachen einpacken, ich habe eine Überraschung. Nimm dir auch hübsche Sachen mit und pack dein Schminkkästchen mit ein. Montag sind wir im Laufe des Tages zurück. Ich bringe kurz unsere Tochter weg (zu den Freunden/Familie). Es ist alles geregelt, konzentriere dich auf das packen und freuen.

In der Zeit kann sie packen. Wenn die wieder kommst, nimmst du sie in den Arm, Klaps auf den Po und einen vernünftigen Kuss... Dann schaust du ihr in die Augen und sagst, dass du dich auch das Wochenende freust und sie hoffentlich Spass haben wird.

Dann geht's los. Wenn sie neben dir im Auto sitzt, auch mal ihren Oberschenkel streicheln, keine Probleme wälzen und fragen, was sie gerne dieses Wochenende machen möchte (vielleicht kannst du es mit einbauen). Wichtig: schaffe körperliche Nähe ohne S. fordernd zu sein. Gib ihr das Gefühl eine begehrenswerte Frau zu sein, so wie du es dir von ihr wünschen würdest (als Mann).
Bitte sie, falls sie Bedenken hat (wegen der Tochter), darum mal loszulassen und dass eure Tochter gut untergebracht ist. Wenn was ist, würden die Aufpasser sich schon melden. Natürlich ist es ok, wenn ihr BEIDE abends der kleinen per Telefon gute Nacht sagt. Das ist auch wichtig, dir deine Frau sich auch einlassen kann.

Und der Rest ist deiner Phantasie überlassen. Problematisiere aber nicht. Versuch mal Kerl zu sein und ihr zu zeigen, dass du nicht nur labern kannst und auch bereit bist zu investieren.

01.07.2021 11:21 • x 3 #162

Hola15
Ich weiß nicht, ich kann mit dem "Dominanzgehabe" außerhalb eines eng festgelegten Bereichs nix anfangen. Fänd ich nicht gut. Aber vielleicht bin ich auch nur eine seltsame Frau.

01.07.2021 11:32 • x 5 #163

T
Zitat von Hola15:
Ich weiß nicht, ich kann mit dem Dominanzgehabe außerhalb eines eng festgelegten Bereichs nix anfangen. Fänd ich nicht gut. Aber vielleicht ...

Was ist da Dominanzgehabe? Ich nenne das Macher. Wir befinden uns im Bereich einer eingeschlafenen Ehe und da braucht es neue Impulse.

01.07.2021 11:34 • x 1 #164

Hola15
Zitat von Tin_:
Was ist da Dominanzgehabe? Ich nenne das Macher. Wir befinden uns im Bereich einer eingeschlafenen Ehe und da braucht es neue Impulse. ...

Ich sags ja nur, dass das nix für MICH wäre

01.07.2021 11:41 • x 2 #165

A

x 4