RanchRider
- 32
- 1
- 30
Zitat von _Tara_:Wenn Du das so weiterführst, wirst Du die Verliererin in der Geschichte sein.
Zitat von RanchRider:P.S.: Wie sympathisch, dass auch dich der Rechtschreibfehler stört. Deine Signatur hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Zitat von RanchRider:Wir sind getrennt, er kann tun und lassen, was er will, auch sich s**uell austoben mit anderen Frauen. Nur eben nicht mehr mit mir. Das wäre dann seine Entscheidung, mit welcher wir uns arrangieren. Dann hätten wir eine funktionierende WG, bis ich ausziehe und eine Freundschaft. Wo habe ich da verloren?
whynot60
Zitat von RanchRider:Ob ich das in der Praxis auch so hinbekommen hätte, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber für gewöhnlich bin ich sehr zuverlässig, wenn ich einen Plan habe und halte mich daran.
Zitat von RanchRider:Da der S** eine Rolle zu spielen scheint, finde ich den Ansatz, sich mit seiner Natur auseinanderzusetzen, sehr interessant. Das war bisher immer ein Thema, worüber wir nie/selten gesprochen haben. Die Gespräche darüber haben auch begonnen, jedoch liegt im Moment alles brach, da er mit seinen Freunden im Urlaub ist.
Zitat von _Tara_:Ich sehe das leider auch so.
Mit Dir lebt er weiterhin in einer WG. So verliert er Dich als Freundin nicht und das reicht ihm wahrscheinlich. Und se*uell kann er sich mit anderen Damen austoben. Du bist trotzdem noch da, wenn er nach Hause kommt. Ist doch prima für ihn!
Schlaflos2018
Zitat von whynot60:Das, wovon Du hier sprichst, ist der Fall des notorischen Fremdgängers, des Schürzenjägers, wie man sagt.
Zitat von whynot60:Viel häufiger kommt es vor, daß jemanden im Verlauf des Lebens einmal der Hafer sticht [. . .]
Zitat von whynot60:Jedenfalls ist eine so dogmatische Meinung, wie Du sie hast, völlig unangebracht, also daß Du einfach diese Binsenweisheit vertrittst, jemand lebe dann gemütlich in einer WG weiter und tobe sich mit anderen Damen aus.
whynot60
Zitat von _Tara_:Ach so - die, wie Du sie mir attestierst, Binsenweisheit, die ich Deiner Ansicht nach so völlig unangebracht vertrete, habe ich selbst gelebt. Ich war die, die gemütlich in einer WG weiterlebte und sich parallel mit anderen Herren heimlich se*uell austobte. Und zwar eine ganze Zeit lang.
Zitat von _Tara_:Nur weil sie von Deiner Meinung und Deinem Weltbild abweicht.
Zitat von _Tara_:Ich finde ausgesprochen vermessen und respektlos
Zitat von _Tara_:Den fehlenden Respekt hinzuschreiben (bei allem Respekt) täuscht über eine solche Respektlosigkeit nicht hinweg.
Zitat von RanchRider:Als ich ihm in einem unserer vielen Gespräche sagte, dass ich durchaus auch andere Männer aufregend finden kann und mich aber immer entschieden habe, der Versuchung nicht nachzugeben, war er verblüfft. Er hielt es schon für unnormal und hat sich dafür verdammt, sich für andere Frauen zu interessieren, überhaupt eine Anziehung zu spüren. Zu hören, dass dies nach meiner Ansicht normal ist, hat ihn vollständig verwirrt. Gepaart mit seiner Kindheitsgeschichte und seinen bisher erlebten Beziehungen hat er sich - nach meinem derzeitigen (sic!) Verständnis - in einem Geflecht von Auflehnung gegen Verbote und Auslebenwollen verfangen
Zitat von tesa:Er ist sich deiner ganz offensichtlich viel zu sicher! Um so besser, dass er mal gesagt bekommen hat, dass es deine bewusste Entscheidung ist, den Versuchungen standzuhalten.
Zitat von tesa:Ich bin auch insofern ein bisschen skeptisch, als das Fremdgehen ein aktiven Tuns seinerseits erfordert. Ich glaube nicht, dass ihn die AF verführt hat und er völlig taten- und willenlos an der Geschichte beteiligt war.
Zitat von RanchRider:Nein, der Fokus liegt hier nicht bei mir, sondern darauf, dass er sich offensichtlich so sehr selbst im Kopf begrenzt hat, dass er gedacht hat, er sei unnormal, weil er sich für andere Frauen interessieren kann und offenbar den Umgang damit nie geübt hat.
Zitat von RanchRider:Meiner darf und soll er sich sicher sein. Und genauso möchte ich ihm vertrauen und mir seiner sicher sein können.