Sari17
- 1329
- 1
- 2452
Zitat von RanchRider:Affäre
_Konstantin
Zitat von Sari17:Ich kann und werde nie vergeben was meiner getan hat.
whynot60
whynot60
Angi2
Zitat von whynot60:Ja, das kann ich Dir sagen: S. ist zwar nicht ohne Bedeutung, aber für mich ist er sicher nicht Kern und Wurzel einer Beziehung.
Jedenfalls würde ich mich bei einem Betrug nicht trennen, wenn alles andere stimmt. Bzw. ich habe es auch nicht getan - ist mir ja auch schon passiert (also ich war der Betrogene, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen).
Wesentlich schwerwiegender als ein gelegentliches Fremdvergnügen ist für mich, wenn es zu emotionalen Einbrüchen kommt oder zu einem Verlust der Loyalität.
S. eine solche Bedeutung beizumessen, an der alles Glück und Elend hängt, scheint mir jedenfalls ein kultureller Irrläufer zu sein. In der Realität hat er zumeist vergleichsweise geringe Bedeutung. Beziehungen scheitern - in der Regel - ja auch nicht an einem Betrug, sondern an der Reaktion darauf (im Aufdeckungsfall).
Malina84
Sabine 49
Zitat von RanchRider:Ich habe mich bemüht, es wieder aufzubauen, wobei ich aber zugegebenermassen nicht sehr erfolgreich war, weil ich falsch gedacht hatte. Und im Moment der Erkenntnis war aber bereits die zweite Affäre und die neuerliche Lüge da, so dass es nicht mehr zur Umsetzung kommen konnte....