unmacaron
- 82
- 116
Zitat von Sunny83:Aber wie bereits gesagt, sind mir ihre Gefühle relativ egal.
marina1974
Zitat:Ich weiß irgendwo, dass ihr Recht habt. Das Problem ist, dass sie mir egal ist. Wäre es eine andere, würde ich das nicht machen. Aber für diese Frau, die mein Leben damals so auf den kopf gestellt hat, hab ich kein Mitleid oder Mitgefühl. Ich weiß, dass diese Gedanke weder nett noch sympathisch wirken.
Irrlicht
Sunny83
Sunny83
Zitat von unmacaron:
Seid ihr denn geschieden worden?
Dass ein Partner sich nach einer gewissen Zeit neu besinnt, die ehemalige langjährige Beziehung plötzlich in einem neuen Licht sieht und neu bewertet, halte ich für eine nachvollziehbare Reaktion und für normal. Man(n) kann sich eben auch irren.
Wie ernst es ihm oder auch dir damit ist, lässt sich daraus sicher nicht ableiten. Dass muss Mann/Frau eben herausfinden. Vielleicht kann man es auch als Prüfung sehen, die sich euch in den Weg stellt:
Gibt es da noch etwas Essentielles zwischen euch, was es wert ist..... oder nicht? Vielleicht ist es auch nur ein Revival alter Gefühle..... und wenn schon...
Das kannst du jetzt alles herausfinden, wenn du willst. Ich sehe es wie solea, nimm dir Zeit und sieh einfach genau hin.
Isely
Zitat von Sunny83:Mit Next läuft es nicht. Das ist das, was ich immer wollte. Ich wollte aber damals immer, dass er sich aus freien Stücken für mich entscheidet, nicht weil es mit ihr nicht läuft.
Zitat von Isely:Du solltest ihm mal ganz klar sagen, dass man nicht immer von einem Blatt auf das andere springen kann, wenn es nicht läuft, wie er sich das vorstellt.
Isely
Zitat von unmacaron:
Das geht mMn etwas in Richtung Erziehung, eher könnte die TE ihre Befürchtung äußern, dass dieses Szenario eintreten könnte.
Und es gibt sicherlich auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten für sein Verhalten. Zum damaligen Zeitpunkt haben beide Nägel mit Köpfen gemacht. Eine wackelige Position (im Sinne von heute hüh, morgen hott) sehe ich da eigentlich nicht.
Zitat von Sunny83:Mein Ex_Mann und ich sind seit fast 3,5 Jahren getrennt, davor waren wir 13 Jahre zusammen. Er ging damals für eine andere, mit der er immer noch zusammen ist. Betrog mich auch mit ihr.
Zitat von Sunny83:Seit 2 Monaten spielt mein EX wieder eine Rolle. W
Zitat von Sunny83:Er kam damals schon immer wieder zu mir, als er frisch mit ihr zusammen war. Also komplett die Rosarote Brille und frisch verliebt.
Selbst damals zog ihn immer wieder was zu mir. Damals weckte es in mir Hoffnung, dass ich ihn doch nicht verloren habe.
Irrlicht
Zitat von unmacaron:Zum damaligen Zeitpunkt haben beide Nägel mit Köpfen gemacht.
Zitat von unmacaron:Das geht mMn etwas in Richtung Erziehung
n-ever
Zitat von Sunny83:Ich kenne Paare, die nach Jahren der Trennung, bei denen auch eine andere Person eine Rolle spielte, wieder zusammenfanden und noch heute glücklicher den je sind. Weil sie einfach gemerkt haben, was sie aneinander hatten.