Zitat von Ben89: Es entstand mit der Zeit ein Gefühl was man wohl Liebe nennen könnte!
Denke die Trennung ist dann auch besser bevor ich mich zu sehr an sie gewöhnt hätte, oder?
Ben, Liebe stellt sich erst mit der Zeit ein und ich finde es ok, daß du der Liebe eine Chance gegeben hast. Wir wissen nie wie sich etwas entwickelt und ob wir mit dem anderen harmonieren, das können wir erst im Laufe der Zeit herausfinden und an diesem Punkt bist du jetzt.
Ich hatte mal einen Partner, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat, äusserlich und auch vom Wesen her, leider stellte sich nach einigen Monaten heraus, daß er sich, wie Mia, nach und nach ganz anders gab und da passte es für mich auch nicht mehr.
Später lernte ich meinen letzten Partner kennen, der mich anfangs nicht wirklich ansprach, da er aber sehr nett, charmant und ein angenehmer Unterhalter war und mich mit seinem Humor oft zum Lachen brachte, gab ich ihm eine Chance und hatte dann im Laufe der Zeit eine tiefe Zuneigung für ihn entwickelt.
Unsere Beziehung hielt 22 Jahre, ich möchte die Erfahrungen mit diesem Mann nie missen.
Anfangs war Mia Feuer und Flamme, was sich dann bei ihr als Strohfeuer herausstellte und bei dir sind die Gefühle für sie langsam gewachsen. Ihr Verhalten zeigte dann ihre andere Seite, gut, daß du diese noch rechtzeitig von ihr gezeigt bekamst, so kannst du feststellen, daß es nicht die Richtige für dich ist. Hoffnung und Enttäuschung kannst du jetzt verarbeiten und wer Liebe möchte muß auch das Risiko eingehen können vom Partner enttäuscht zu werden, letztendlich hängt es mit oft unbewussten Erwartungen zusammen, die ursprünglich mit unserem Schmerzkörper (nach Eckhardt Tolle) andere nennen es inneres Kind, zusammenhängen, also nicht mit unserem Erwachsenenanteil, der würde anders mit Trennungen umgehen, mit Trauer, Sehnsucht, vermissen ja, nicht aber mit Leid, Schmerz und Verlassenheitsangst, etc., er kann auch loslassen. Den größten Schmerz verursacht unser Ego.
Nimm es als Erfahrung mit, die etwas besonderes für dich und wichtig war, um herauszufinden, was du wirklich brauchst um dich gut und ganz zu fühlen in der Beziehung.
Gretel und Mia, beide haben dir auf ihre Art etwas besonderes gegeben und dir etwas wichtiges über dich gezeigt.