Ben89
- 1448
- 3
- 3714
Zitat von Shibb:das Gretel ihre gewohnte Komfortzone verlassen hätte müssen und den Schritt zu dir zu ziehen wagen hätte müssen.
Und es wäre dann einfach etwas anderes gewesen - der Lebensumstand an sich hätte sich sozusagen verändert.
Wenn das vielleicht auf Gretel zutreffen mag, kann ich sie da ein Stück weit verstehen.
Auch ich bin ein Mensch der große Veränderungen scheut und das äußert sich natürlich auch dementsprechend. (ich arbeite daran^^)
LostGirl1
Zitat von Freundin:Ich seh das Risiko wirklich nicht!
Zitat von LostGirl1:Die gute Gretel scheint noch nie alleine für sich verantwortlich gewesen zu sein. Haushalt, Job, Papierkram - alles, was so zum Erwachsenenleben dazu gehört. Ich denke, das kann schon Angst machen. Das Risiko ist, sie schafft es nicht alllein. Versagensängste. Vielleicht auch ein Stück Bequemlichkeit.
Zitat von Senta55:Aber doch erstaunlich, was du alles über Gretel und Aspekte ihrer Zukunft, zu wissen glaubst.
Zitat von T4U:Mutter und Opa sterben irgendwann, oder denkst du die leben ewig?
Da brauch ich keine Glaskugel, da reicht gesunder Verstand
Zitat von Ben89:Darum ist Gretel nicht gewohnt, dass man ihr hilfreiche Tipps gibt
lindycoll
Zitat von Ben89:Gestern habe ich gesagt, meine Traumfrau, 50% Gretel 50% Mia!
Benita
Zitat von Ben89:. . .die Mama ist Mitte 50 , . . . leider hat diese aber keine eigene Meinung hält sich aus allem heraus!
Darum ist Gretel nicht gewohnt, dass man ihr hilfreiche Tipps gibt !
Benita
Zitat von Ben89:Sie hat es nun begriffen bereut aber die Trennung sehr.
Zitat von Freundin:Ohhh die Geschichte ist aus
Ben vielleicht gibst du ab u an mal Feedback wies bei dir so läuft ( mit Mia oä )
LGk