919

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

Freundin
@Ibims das steht bestimmt für #ich bins?
@Ben89 sorry bei dem Ulk hier schreibt man wie von selbst mit!
@T4U , bitte was ist eine Otto Version?
@all ,warum machen wir nicht ein WE-Witzbolde Thema auf?
Wobei ich denke ,wer Donald Duck als Profil hat, versteht auch ein Spässle ?
@blueapple, die A b m a h n u n g kann somit nicht umgesetzt werden, denn sie müsste mir nun auch zugestellt werden, ich setz mich schon mal auf die stille Treppe!

08.02.2020 11:20 • #151

E
Zitat von Freundin:
@Ibims das steht bestimmt für #ich bins?

Ja, hab ich mal iwo gehört, dass es das heißen soll. Ist mir bei der Wahl des NIcks so sporadisch eingefallen und Glotzkowsky guckt ja auch so....- Passt!

Zitat von Freundin:
versteht auch ein Spässle ?

A Schbässle? Des isch hier fei bluutiger Ernschd!

08.02.2020 13:10 • x 1 #152

A

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3

Ben89
Es ist vorbei! Kann heute nicht darüber reden ! Meld mich morgen! Danke für eure Hilfe!

09.02.2020 15:35 • x 3 #153

B
Es hilft dir jetzt zwar nicht, dennoch ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Es ist entschieden.

Schau ob du jetzt in deiner Nähe Menschen findest, die dir zuhören und die auch mit dir zusammen Schweigen können wenn dir danach ist.

09.02.2020 15:46 • x 2 #154

Ben89
So ich bin jetzt wieder zu Hause! Habe gerade meiner Schwester alles berichtet! Und fahre jetzt zu einer guten Freundin. Danke @Benita !So jetzt geht es mir besser, der Abschied war noch sehr emotional! Sie hat geweint! Es gibt keinen Anderen, ich war ihr Schatz, allerdings hatte sie Angst weil ich Pflichten von ihr einforderte! Ihr habt es schon richtig gedeutet, sie will ihre Kompfortzone nicht verlassen! Mit ihrem Liebesentzug dachte sie sie könne mich Erpressen, dass ich von meinen Forderungen, sie möge sich im Alltag mehr einbringen Abstand nehme. Da passt es eben jetzt nicht mehr! Ich hab ihr klar gesagt, ich suche eine Partnerin kein Freizeitgirl. Die Konsequenz war die Trennung! Wir haben doch sehr unterschiedliche Erwartungen an das Leben! Komisch ist es doch , ich fühl mich getrennt nun so als hätte ich mein linkes Bein verloren!

09.02.2020 17:35 • x 6 #155

E
Ich schätze, wenn/ falls sie etwas reifer wird, wird sie erkennen, welche Chance sie für ihren Spass geopfert hat bzw hat sausen lassen! Wenn nicht, haste eh nicht wirklich was verloren.
Kopf hoch und ich drück dir die Daumen, dass du den Verlust schnell ganz überwindest!

09.02.2020 20:00 • x 4 #156

B
Zitat von Ben89:
ich war ihr Schatz, . . .

. . . sie will ihre Kompfortzone nicht verlassen! Mit ihrem Liebesentzug dachte sie sie könne mich Erpressen, dass ich von meinen Forderungen, sie möge sich im Alltag mehr einbringen Abstand nehme.

Sie hat eine sehr seltsame Art dir ihre Zuneigung zu zeigen und wenn sie glaubt dich erpressen zu müssen, damit sie ihren Lebensstil weiter fröhnen kann zeigt das ihre Unreife und Uneinsichtigkeit.
Auch wenn es noch schwer fällt, es ist die einzig richtige Entscheidung sich zu trennen, irgendwann, spätestens wenn dir jemand begegnet, der besser zu dir passt, kannst du den Sinn dahinter verstehen.
Lasse dir Zeit für deine Gefühle und gehe sorgsam mit dir um, mit der Zeit wirst du immer mehr Abstand zu ihr finden.
Zitat:
Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück;
es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muß, fällt ab;
was zu uns gehört, bleibt bei uns,
denn es geht alles nach Gesetzen vor sich,
die größer als unsere Einsicht sind
und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte,
dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.
- Rainer Maria Rilke -
Quelle: Rilke, Briefe. An Friedrich Westhoff, 29. April 1904

09.02.2020 20:04 • x 4 #157

Freundin
Hallo Ben , es ist besser so. Ich bin für die Methode schnell ein störendes Pflaster abzuziehen , als langsam daran herumzuzupfen. Wie @Benita so treffend schrieb , was abfallen muss...Aber es tut weh, darum heisst es auch Wehmut, weil Mut dazu gehört das#Weh zuzulassen! Ich glaube für Gretel wird es jetzt such nicht einfach, sie hat einen wertvollen Menschen gehen lassen, dich! Ihr hattet eine schöne Zeit, die letzten Wochen waren strange! vielleicht muss sie sich auch selbst finden, erkennen, dass sie in einem Alter ist Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen! vielleicht wenn sie es schafft, könnte es ein comeback zwischen euch geben. Aber ich würde nicht darauf setzen! Ben du bist in einem super Alter ,hast keine Kinder mit ihr. Du packst das ! Life goes on! LG

09.02.2020 21:46 • x 3 #158

Wasabix
Zitat von Benita:
Sie hat eine sehr seltsame Art dir ihre Zuneigung zu zeigen und wenn sie glaubt dich erpressen zu müssen, damit sie ihren Lebensstil weiter fröhnen kann zeigt das ihre Unreife und Uneinsichtigkeit.
Auch wenn es noch schwer fällt, es ist die einzig richtige Entscheidung sich zu trennen, irgendwann, spätestens wenn dir jemand begegnet, der besser zu dir passt, kannst du den Sinn dahinter verstehen.
Lasse dir Zeit für deine Gefühle und gehe sorgsam mit dir um, mit der Zeit wirst du immer mehr Abstand zu ihr finden.

Ich liebe Rilke. Ganz lieben Dank dafür! Hab all seine Gedichte. Diesen Text kannte ich noch nicht

09.02.2020 22:44 • x 2 #159

Heffalump
Zitat von Ben89:
ich fühl mich getrennt nun so als hätte ich mein linkes Bein verloren

Du hattest ja noch Hoffnung, sie würde erkennen, das dies Leben kein Ponyhof ist.

Leider lernen manche zu spät, das dies Leben auch aus anderen Dingen, wie Freizeit, Party und Spaß besteht. Fühl dich gedrückt

10.02.2020 05:58 • x 2 #160

Ben89
Der Sturm gestern heute passt zu meine Gefühlslage! Merci für eure tollen hilfreichen Worte! @Benita Freundin @T4U und Ibims .
Das Leben geht weiter . Wehmütig ( Freundin) blicke ich auf unsere schöne gemeinsame Zeit zurück, und versuche alles @Benita als

10.02.2020 08:08 • x 2 #161

L
Zitat von Ben89:
Ihr habt es schon richtig gedeutet, sie will ihre Kompfortzone nicht verlassen!

Lieber Ben, es tut mir leid, dass es so geendet ist.
Jemand, der wie sie, denkt, alles dreht sich um sie und darum, dass sie sich ein schönes Leben machen kann, wird allerdings auf Dauer für sein Umfeld ziemlich anstrengend. Denn wenn ich in die Zukunft orakle: wenn der Opa irgendwann nicht mehr ist, dann wird sie vermutlich von einem Partner erwarten, dass er ihr den Hintern auf dem Silbertablett hinterherträgt. So schwer es im Moment für Dich ist, vielleicht erkennst Du später, dass Dir da einiges an Streß erspart gebleiebn ist. Auch wenn das jetzt nicht sonderlich nett klingt...

10.02.2020 08:27 • x 4 #162

S
Auch mir tut es leid für dich und Gretel aber ich denke manchmal lassen sich zwei verschiedene Sichten auf das Leben und die Art wie man es leben möchte, nicht vereinbaren.
Besser es endet jetzt bevor man noch mehr involviert ist und es noch mehr Drama egal in welcher Form gibt.

Für die Zukunft wünsch ich dir irgendwann jemand auf Augenhöhe, der weder kindliche Erpressungen noch sonstiges nötig hat.

Aber erstmal nimm dir Zeit um die Trennung zu verarbeiten.
Fühl dich gedrückt.

Edit: Losty... ich merk schon

10.02.2020 08:29 • x 2 #163

Ben89
Entschuldigung mein Text hat abgebrochen ! Kann man hier screenshots einstellen, wenn ja wie?

10.02.2020 09:04 • x 1 #164

Heffalump
Zitat von Ben89:
Entschuldigung mein Text hat abgebrochen ! Kann man hier screenshots einstellen, wenn ja wie?

mach das bitte nicht, wenn da text von ihr mitbei ist - denk an das urheberrecht

10.02.2020 09:07 • #165

A

x 4