683

Covid- Regeln

Ema
Zitat von Felica:
Arbeiten und einkaufen muss man. Feiern nicht.

Ist das so?
Viele dürfen nämlich gar nicht arbeiten, weil sie ihren Betrieb nicht aufmachen dürfen. Sei es im Handel, in der Gastro, im Kunst- und Kleinkunstbereich, in der Hotel- und Reisebranche usw.
Dass man arbeiten muss, bzw. darf, ist also auch nicht in Beton gegossen. Da werden große Unterschiede gemacht.

28.02.2021 18:07 • x 7 #91

F
Zitat von Ema:
Ist das so? Viele dürfen nämlich gar nicht arbeiten, weil sie ihren Betrieb nicht aufmachen dürfen. Sei es im Handel, in der Gastro, im Kunst- und Kleinkunstbereich, in der Hotel- und Reisebranche usw. Dass man arbeiten muss, bzw. darf, ist also auch nicht in Beton ...

Das war auf Tina 1955 bezogen. Macht keinen Sinn, ein Zitat ohne Zusammenhang zu verwenden.

Mir ist klar, dass nicht alle arbeiten dürfen. Und genau die dürften ja auch meiner Meinung sein.

28.02.2021 18:10 • #92

A

Covid- Regeln

x 3

I
Ich weiss, ich schon wieder... nein unserer Schulen waren keinen Tag dicht und es gab bis auf eine Schule , keine Ausbrüche , ( und in dieser einen, waren es die Lehrer die es anschleppten)

Wie gesagt, bei uns geht morgen alles auf und ich werde sehr genau auf die Zahlen schauen.
Steigen sie nicht , oder stagnieren sie, ist für mich leider klar, am Einzelhandel lag es auch nicht.
Was wirklich bitter wäre.

28.02.2021 18:14 • x 2 #93

S
Zitat von Felica:
Es gibt i.M.keinen Präsenzunterricht außer für Abschlussklassen und einige Grundschulen, aber nicht überall.. Und das seit Mitte Dezember.

Ah ok.
Bei uns ist derzeit normaler Unterricht mit allen Kindern zusammen.

Ich bin kein Freund der strikten Regeleinhaltugen wenn es um die Psyche unserer Kinder geht.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...

Aber die, die sich noch ganz strikt halten, haben natürlich Hass auf die, die bereits halbwegs normal leben. Ist eine natürliche Reaktion. Aber ich bin der Meinung das man trotz Regeln immer noch so leben darf wie man möchte!
also jeder soll sich so verhalten, wie er glaubt, aber über andere in der Situation zu urteilen ist einfach nur traurig und hetzerisch Ich bin besser als du, ich halte mich, du nicht... erinnert mich an ein berühmtes Experiment vom Fernsehen... ganz schlechte Einstellung so zu denken!

28.02.2021 18:17 • x 3 #94

tina1955
Zitat von Felica:
Arbeiten und einkaufen muss man. Feiern nicht.

Nun ja, Du siehst auch nur Deine Vorteile, die Kinder so schnell wie möglich wieder in die Schule zu schicken.

Ich könnte wetten, dass die Zahlen der Infektionen drastisch steigen werden.

28.02.2021 19:00 • #95

F
Zitat von tina1955:
Nun ja, Du siehst auch nur Deine Vorteile, die Kinder so schnell wie möglich wieder in die Schule zu schicken. Ich könnte wetten, dass die Zahlen der Infektionen drastisch steigen werden.

Ich persönlich habe keine Vorteile, wenn meine Kinder wieder zur Schule gehen.

28.02.2021 19:01 • #96

H
Was viele nicht begreifen, ist, dass man selber ansteckend sein kann, ohne selbst Symptome zu haben. Was viele auch nicht begreifen, ist, dass in Innenräumen die Ansteckungsgefahr am höchsten ist.

28.02.2021 20:12 • x 7 #97

Lassereinstroem
Zitat von aquarius2:
Was willst du denn jetzt? Glaubst du, die Zahlen werden gelogen? In meinem Studium hat Mal ein Professor gesagt, Zahlen Lügen nicht, Zahlen werden gelogen, aber positive Tests und das im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen, da ist wohl wenig Spielraum. Soweit so gut, wenn du das ...

Du hast meine Fragen nicht beantwortet, statt dessen wertest du mich zum Aluhutträger ab, wahrscheinlich, weil ich deine Angst nicht teile und im Gegensatz zu dir eben nicht alles als alternativlos und gegeben sehe, was mir von Oben, Mutti und dem Mainstream als Tatsachen vorgeworfen wird.
Ich verstehe deine einfache Sicht der Dinge, ich teile sie aber eben nicht, und das ganz ohne dich deshalb zu diskreditieren.

28.02.2021 20:19 • x 8 #98

aquarius2
Kinder sollten zur Schule gehen, denn leider gibt es immer mehr Kinder, die in der Schule den Anschluss verlieren! Wenn sich Eltern und Grosseltern zusammen tun und einer ist Position und steckt die Kinder an. Die Kinder gehen in die Schule oder Betreuung und können andere Kinder und Lehrer und Betreuer anstecken.
Dann steigen die Zahlen und die Öffnungen werden rückgängig gemacht, Leute die in diesen Branchen arbeiten sind wieder auf Kurzarbeit und die Firmen irgendwann pleite. Was folgt sind viele Arbeitslose und Selbständige, die vor der Privatinsolvenz stehen!
Dann folgt die Wirtschaftskrise und irgendwann die Inflation. Die, die durch die Folgen der Pandemie abgehängt werden die kämpfen um ihre Existenz. Die, deren Jobs sicher sind jammern und sind genervt. Man kann sich über die Polizei ärgern, die gegen einen Jugendlichen vorgeht, der seine Freunde umarmt oder gegen Menschen, die sich ohne Maske zu hunderten auf öffentlichen Plätzen versammeln und Polizeistaat schreien!
Solange die nicht erheblich kognitiv eingeschränkt sind habe ich dafür wenig Verständnis! Das zieht alles nur unnötig in die Länge und bestraft die Falschen! Nämlich die, die wegen den Massnahmen nicht arbeiten dürfen

28.02.2021 20:27 • x 5 #99

I
Zitat von H-Moll:
Was viele auch nicht begreifen, ist, dass in Innenräumen die Ansteckungsgefahr am höchsten ist.

Na ja. Dann dürfte man auch kein ÖV fahren, nicht in ein Lebensmittelgeschäft, und in kein Büro und auch in keine Arztpraxis.
Dafür sollen ja die Masken sein, oder ?

28.02.2021 20:28 • x 1 #100

aquarius2
@Lassereinstroem
Komm doch Mal zu mir auf die Station und Guck dir meine Patienten an! Das sind nicht unbedingt die, die feiern gehen, aber die, die sich angesteckt haben!
Denen ist es egal, warum sie angesteckt werden, wenn sie letztendlich an dem Virus sterben oder irgendwann mit Trachealkanüle und Stunt wach werden und feststellen, dass sie wahrscheinlich nie wieder so werden wie vorher!
Das ist meine Karte von Afrika...

28.02.2021 20:33 • x 4 #101

H
Eigentlich nicht. Es sei denn, es gibt besondere Belüftungssysteme. Noch nicht inhaliert ist aber tatsächlich, dass man selbst ansteckend sein kann und sich allein deshalb rücksichtsvoll verhalten sollte.

28.02.2021 20:33 • x 1 #102

Lassereinstroem
Zitat von H-Moll:
Was viele nicht begreifen, ist, dass man selber ansteckend sein kann, ohne selbst Symptome zu haben. Was viele auch nicht begreifen, ist, dass in Innenräumen die Ansteckungsgefahr am höchsten ist.

Genau, deshalb darf man bei Aldi einkaufen gehen, bei Mediamarkt oder im Baumarkt nicht und der Rodelei in der Natur wird polizeilich Einhalt geboten. Wieviel Fälle sind dir bekannt, bei denen sich im laufenden Betrieb im Einzelhandel Menschen angesteckt haben, sowie bei der Freizeitgestaltung draussen am Hang?
Was viele nicht kapieren ist, das man einem Virus nicht Herr werden kann, das Menschen sich nicht sozialen Idealvorstellungen unterwerfen werden. Was ich kapiere, ist, das genau aus diesem Grund nicht wenige Menschen nach totalitären Staats-Strukturen rufen, um dem Mensch als Individuum Herr zu werden und damit aus ihrer einfachen Logik her dem Virus....

28.02.2021 20:37 • x 5 #103

LaLeLu_
Ach ja... schwieriges Thema. Habe ein Pferd, was auf einer großen Anlage steht und ganz ehrlich, große Teile dort tun so, als ob Corona gar nicht existieren Wuerde, da wird weiter zusammen gegrillt, gefeiert, es gibt gruppenunterricht mit 10 Leuten und noch weitere 10 hocken als Zuschauer eng an eng auf der Bank in der Halle.

Ich persönlich finde es unmöglich. Es regt mich manchmal auch auf. Aber ich würde nie jemanden ansch.e.i.s.s.e.n. Es ärgert mich, ja. Ich schaue weg und meide es eben. Fahre nur spät hin, wenn die meisten schon weg sind, halte mich fern aus diesen Versammlungen und bin gefühlt mehr und mehr Außenseiter.

Leider ists vorletzte Woche eskaliert. Einer der Angestellten, der die Pferde versorgt ist mit Corona im Krankenhaus. Aber es wurde einfach nicht kommuniziert. Ich hab es über den Buschfunk erfahren und vorher würde versucht, es unter den Teppich zu kehren. Dann wurde erzählt, er wäre vorher in Polen gewesen und dann direkt ins Krankenhaus, wäre gar nicht am Stall gewesen mit Corona. Glatt gelogen, weil ich ihn zwei Tage vorher selbst da getroffen habe.

Leider hat es mir da in dem Moment gereicht und ich habe meine Meinung gesagt und mich aufgeregt. Aufgeregt wegen dem verheimlichen. Ich finde, dass man es zu kommunizieren hat, weil die gar nicht wissen, wer mit ihm vielleicht Kontakt hatte... und ich möchte selbst entscheiden, ob es da ein Risiko gibt und ich meine wenigen Kontakte vielleicht noch weiter einschränken muss. seitdem bin ich für viele der Feind und optionaler verraeter, Panik, dass ich beim Gesundheitsamt sie verpfeife und Nachfrage... was ich niemals tun würde und das verletzt mich.

Also man wird schnell Außenseiter aktuell. Auch wenn man die Klappe hält.

Einfach traurig alles.

Vielleicht können wir das hier im Thema besser machen, egal welche Meinung und Ansicht man vertritt.

28.02.2021 20:50 • x 9 #104

S
Zitat von LaLeLu35:
Ach ja... schwieriges Thema. Habe ein Pferd, was auf einer großen Anlage steht und ganz ehrlich, große Teile dort tun so, als ob Corona gar nicht existieren Wuerde, da wird weiter zusammen gegrillt, gefeiert, es gibt gruppenunterricht mit 10 Leuten und noch weitere 10 hocken als Zuschauer eng ...

Finde deine Einstellung gut.
Leben und Leben lassen. Aber wenns dann zu weit geht darf man natürlich etwas sagen!
Ich kenne auch Eltern, die uns nicht informiert haben wenn die Kinder in Quarantäne geschickt wurden. Ja dann wird man sauer.

Aber wir reden von einem Virus, einer Krankheit. Also infizieren heisst nicht gleich sterben! Bitte vergesst das nicht!

Wir müssen weiterhin leben dürfen! Es nützt uns nichts, das Ganze überlebt zu haben und dabei psychisch gestorben zu sein!

28.02.2021 21:07 • x 4 #105

A

x 4