6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Felica:Wie würdest du das genau machen?
Zitat von Felica:Für mich ist es nämlich schwierig, mich mit meinen Kindern an die gültigen Regeln zu halten, sie bei Laune zu halten, wenn sie etwas nicht dürfen während nebenan die Post abgeht.
Zitat von Felica:viele Menschen verstehen den Unterschied zwischen 1 Haushalt und 1 Familie nicht.
Tempi
Zitat von aquarius2:Mit welchen Recht verstoßen diese Menschen gegen die Gesetze? Ist doch egal, ob man verwandt ist oder nicht!
Zitat von Nachtlicht:Erschreckend viele Menschen verstehen anscheinend erschreckend viele Zusammenhänge nicht.
Zitat von Felica:Leider ist das so.Was mir noch einfällt: ich glaube, viele Menschen verstehen den Unterschied zwischen 1 Haushalt und 1 Familie nicht.
Zitat von Nachtlicht:Die ziehen hier alle weg. Zurück bleiben...Sind es Leute mit denen man normalerweise vernünftig reden kann, ..
Zitat von Tempi:Angeschwärzt wird trotzdem nicht. Dafür eigne ich mich immer noch nicht.
Tempi
Feli2024
Tempi
Feli2024
Zitat von Tempi:Nichts gegen Dich, Felica. Von diesem Thema sind generell alle nur noch genervt. Früher hatte ich täglich Nachrichten gehört/gesehen. Jetzt brauche ich öfter mal eine Sendepause. Schönen Abend noch.
Feli2024
Zitat von tina1955:Ganz ehrlich mal, mir ist es vollkommen Bockwurst, was meine Nachbarn, Bekannte oder Kollegen tun. Mich interessiert es einfach nicht, wie viel Besuch sie bekommen und von wem, in welchen Abständen. Ich liege da nicht auf der Lauer und beobachte. Ich muss ja regelrecht dankbar sein, dass ...
Zitat von Felica:Mir geht es darum, dass ich möchte, dass meine Kinder wieder zur Schule gehen. Und das hängt ab vom Infektionsgeschehen ab. Und das widerum hat etwas mit Kontakten zu tun. Und die widerum werden im Moment eben durch Regeln eingeschränkt. Meine Nachbarn und ihr Besuch ...
SabineWien
Zitat von Felica:Mir geht es darum, dass ich möchte, dass meine Kinder wieder zur Schule gehen. Und das hängt ab vom Infektionsgeschehen ab. Und das widerum hat etwas mit Kontakten zu tun. Und die widerum werden im Moment eben durch Regeln eingeschränkt. Meine Nachbarn und ihr Besuch ...
Feli2024
Zitat von tina1955:Und Du glaubst im Ernst, dass Deine Kinder sich in der Schule nicht anstecken können? Auch wenn Deine Nachbarn keine Besuche empfangen, werden alle Eltern von den Klassenkameraden Deiner Kinder auch einkaufen und arbeiten gehen. Und da ist die Ansteckungsgefahr bedeutend höher in der Schule, weil ...
Feli2024
Zitat von SabineWien:Sind die Schulen in Deutschland komplett zu? Bei uns in Österreich haben die Schulen ja keinen Tag richtig zugesperrt, es gibt natürlich immer Betreuung für die Kinder, deren Eltern einfach arbeiten gehen müssen und kein homeoffice haben.