Feli2024
- 88746
Feli2024
Zitat von aquarius2:Je schneller Deutschland durchgeimpft ist und je mehr dieses Virus haben umso schneller kommt die Normalität zurück, dachte ich! Aber inzwischen gibt es Virusmutationen und einige Impfstoffe sind dagegen wirkungslos. Also Füsse stillhalten und zu Hause bleiben umso eher können alle Kinder wieder in ...
Feli2024
Zitat von aquarius2:Ja und dazu noch eine die Covidpatienten betreut...
Zitat von Bumich:Solch denunziantentum der Nachbarn ist mir besonders lieb. Solche selbstherrlichen Glucken, die nichts besseres zu tun haben als sich in anderer Leben einzumischen, wer mag sie nicht. Wie frustriert kann ein Mensch eigentlich sein?
Feli2024
Zitat von 6rama9:Das Problem an der Sache ist halt nur, dass sich der Nachbar im Sinne des Infektionsgeschehens auch in mein Leben einmischt. Durch sein non-konformes Verhalten trägt er dazu bei, dass das Virus neue Wirte und damit Opfer findet und der Lockdown länger erhalten bleibt. Da er ...
Zitat von Brightness2:Vielleicht ist hier aber auch eine Lektion in Toleranz zu lernen. Auf mich selbst zu schauen und nicht auf das Verhalten anderer.
Zitat von aquarius2:Egal ob die, die es beanstanden als Stasi oder Blockwart bezeichnet werden, die anderen sind das Problem, was Schuldumkehr ist wissen hier die meisten.
Zitat von aquarius2:Die Gesetze und Bestimmungen gelten und sind eben nicht verhandelbar! Jeder der dagegen verstößt tut das auf Kosten seiner Umwelt!
Feli2024
Zitat von Nachtlicht:Aber obwohl die anderen ganz klar falsch handeln, wird nun Felica hier von einigen hingestellt als sei sie diejenige mit der was nicht stimmt. Deshalb finde ich dein Schlagwort der Schuldumkehr hier durchaus angebracht.
Zitat von Acht:dass die Aufgaben von Ordnungsamt und Polizei von den Bürgern übernommen werden
Zitat von aquarius2:Soll die Gastronomie der Unterhaltungsbereich jetzt reihenweise in Konkurs gehen, blöd weil einige immer noch keinen Schuss hören?
Feli2024
Zitat von Nachtlicht:Naja, zwischen Hallo, bitte stellen Sie sich wie alle anderen hinten an und Hilfe, Polizei besteht ja gottseidank noch ein gewisser qualitativer Unterschied Im konkreten Fall würde ich an Felicas Stelle mich wohl im Stillen ärgern, höchstens mal je nach Verhältnis ...
H-Moll
Zitat von Lassereinstroem:Wen meinst du mit Einige? Und wenn dein Inzidenszahlen nach Gutdünken von 200 auf 100 dann auf 50, 30, 15 oder Zero-Covid gesetzt werden um den Lockdown zu verlängern, ist es für dich ok, sind auch einige den Schuß nicht hörende Mitbürger schuld? Oder eher die Verantwortlichen der ...
Feli2024
Zitat von H-Moll:Liebe Felica, ein Gespräch ist immer eine gute Idee und ein guter Start. Mir ist aufgefallen, so und so.....und diese Wahrnehmung besorgt mich. So in der Art, freundlich, aber bestimmt. Wenn in unserer Strasse jemand ein parkendes Auto anfährt, glaub mal wie schnell ...