683

Covid- Regeln

I
Also ich hätte da einiges zu bieten an Unfällen, alle nicht selbstverschuldet.

Geplatzter Reifen , gleich zweimal, einmal auf der Autobahn.

Plötzlich Eisregen, entgegenkommender Wagen auf unserer Fahrbahn
Mitten an der stehenden Ampel ist mir zweimal einer rein.
Wild Unfall auch gleich zweimal... rumms...

Für all das konnte ich nix
Soll ich jetzt den Führerschein abgeben?

01.03.2021 13:11 • x 5 #181

Räubertochter007
Zitat von Isely:
Mitten an der stehenden Ampel ist mir zweimal einer rein.

ich stand auch immer im Weg

ansonsten hatte ich Glück... und aufmerksame Mitmenschen, die meine Fahrfehler/Unachtsamkeiten ausgebügelt haben.... dafür nochmal ein großes Danke an die Unbekannten

Zitat:
Das stimmt definitiv nicht! Menschen machen nun mal Fehler, das ist leider so.

Korrekt. Ganz offensichtlich wird das im Bereich Arbeitsschutz... da gibt es nix, was es nicht gibt.

01.03.2021 13:19 • x 4 #182

A

Covid- Regeln

x 3

O
Schuld an einer Infektion bzw am darauf folgenden Tod ist sowieso. ...naja.

80% der Infektionen sind immer noch nicht nachzuvollziehen!

Die Tochter einer Kollegin :
Beide im HO. 2 Kinder , die niemanden getroffen haben. Schule war zu .
Jetzt alle positiv gewesen.
Die haben keine Ahnung woher es gekommen sein sollte.
100 % Regelkonform gelebt und nein es war nicht die neue Mutante!

Sooo, Mann ist Risikopatient. Wäre er gestorben, wer hätte Schuld?

01.03.2021 13:22 • x 2 #183

I
Zitat von Räubertochter007:
ich stand auch immer im Weg

Eine ist mal empört ausgestiegen zu mir hin und sagt tatsächlich,... wo kommen Sie denn plötzlich her
Dabei stand ich an einer Baustellenampel schön in der Reihe...

01.03.2021 13:22 • x 2 #184

tina1955
Zitat von Isely:
Also ich hätte da einiges zu bieten an Unfällen, alle nicht selbstverschuldet. Geplatzter Reifen , gleich zweimal, einmal auf der Autobahn. Plötzlich Eisregen, entgegenkommender Wagen auf unserer Fahrbahn Mitten an der stehenden Ampel ist mir zweimal einer rein. Wild Unfall auch gleich zweimal... rumms... Für ...

Natürlich nicht.
Es sind ja völlig unverschuldete Unfälle.
Und es ging ja darum, dass man durch sein Verhalten nicht dazu beiträgt, dass jemand zu Tode kommt.

01.03.2021 13:24 • #185

tina1955
Zitat von Otten82:
Schuld an einer Infektion bzw am darauf folgenden Tod ist sowieso. ...naja. 80% der Infektionen sind immer noch nicht nachzuvollziehen! Die Tochter einer Kollegin : Beide im HO. 2 Kinder , die niemanden getroffen haben. Schule war zu . Jetzt alle positiv gewesen. Die haben keine Ahnung woher es gekommen sein ...

Und diese Familie ist die letzten 10 Tage davor nicht einkaufen gegangen?

Unsere Patienten haben das Haus auch nur zum Einkauf verlassen.

01.03.2021 13:26 • #186

Räubertochter007
zweimal auf einem Parkplatz... reichlich Abstand zum Ausparkenden...tja... trotz des knallroten Wagens wurde ich übersehen und hab auch zu spät realisiert, dass die mich übersehen haben

zweimal an der Ampel... der Klassiker halt

zweimal rasselte man in mein parkendes Auto

aber egal... Menschenleben waren gsd nie in Gefahr

01.03.2021 13:27 • x 1 #187

O
Aber Schuld am Tod?

Anderes Beispiel :
Jemand geht mit Magengrummeln auf Omis Geburtstag im Altenheim.
Hinterher Norovirus Ausbruch im Altenheim.
3 sehr sehr alte und kranke Bewohner sterben darauf hin.
Ist derjenige dann ein Mörder?

01.03.2021 13:28 • #188

nimmermehr
Bin auch mal einem hinten drauf gefahren. Nachts, Wohngebiet, kaum Verkehr, nur ich und zwei Taxifahrer auf zweispuriger Straße. Straße wird einspurig, ein Taxi versetzt vor mir, das andere hinter mir, ich setz in die Lücke rüber zwischen beiden, da macht der vor mir genau in dem Moment ne Vollbremsung, obwohl keine Ampel, kein Gegenverkehr, keine Kreuzung, kein Fußgänger, nix zu sehen war. Bämm hing ich ihm im Kofferraum und der Andere mir. Zum Glück keiner verletzt. Bis heute denk ich, das war ein von denen mit Absicht herbeigeführter Unfall, um einen alten Schaden doppelt abzurechnen, das war so eine merkwürdige Situation.

01.03.2021 13:35 • x 1 #189

I
Zitat von Otten82:
80% der Infektionen sind immer noch nicht nachzuvollziehen!

Sehe ich genauso...

Hier tönen viele die Schule muss zu bleiben.

Komisch, wir haben unsere geöffnet gehalten, die Zahlen hätten demnach steigen müssen.
Sind sie aber nicht.

Geschlossen waren auch keine Skigebiete, munteres Ski fahren, immer rinn in die 42 er Gondel oder auch die für 80.

Geschlossen waren bis gestern nur Läden und Restis.
Gehen die Zahlen dann hoch, könnte man was ausmachen.
Vielleicht.
In 3 Wochen sollen die Restis aufgehen, steigen die Zahlen dann immer noch nicht....

Ziehe ich den grössten Teil als Lockdown( mit Ausnahme von Grossveranstaltungen, Clubs und E rotiklöden) als Billanz , - war das alles überflüssig und viel zu teuer.

Irgendwie kann man auch mal selbst vergleichen, denken und überlegen.

Und meiner Meinung nach sind es nicht die Läden , Restaurants und Schulen mit gutem Hygienekonzept, die dafür verantwortlich sind.

Vielleicht kann man nach 1 Jahr erwarten das man da genauer hinschaut.
Ich werde das tun.

01.03.2021 13:35 • x 4 #190

I
Zitat von tina1955:
Natürlich nicht. Es sind ja völlig unverschuldete Unfälle. Und es ging ja darum, dass man durch sein Verhalten nicht dazu beiträgt, dass jemand zu Tode kommt.

Tina, wie ich schon schrieb, plötzlich auftretendes Unwohlsein, eine Ablenkung... Zack passiert.

Im Prinzip dürfte ich kein Auto zum Wildwechsel fahren, zumindest nicht im Dunkeln.
Ich dürfte auch nicht bei Nebel oder nassen Strassen fahren.
Das Leben ist ein Risiko.
Man sollte auch nicht fliegen, man könnte abstürzen.

01.03.2021 13:38 • x 4 #191

O
Wenn man nach einem Jahr immer noch nicht nachzuvollziehen kann Wie sich wann wer ansteckt, dann kann man das auch nicht in einem weiteren Jahr.

01.03.2021 13:38 • x 2 #192

tina1955
Liebe Isely, dann sage mir doch mal, was beim Friseur an Abstand vorhanden ist?
Vielleicht 80 cm, wenn man den Arm ausstreckt.
Friseure dürfen öffnen unter Einhaltung der Regeln. Demnach müsste jeder Friseur geschlossen bleiben.

Dann sollte man eher Restaurants und Geschäfte öffnen.

Bei den Kindern und den Schulen ist mir noch immer unklar, warum sie überhaupt geschlossen wurden, wenn doch Kinder keine Überträger sind, laut Erkenntnis zu Beginn der ersten Pandemie.

Das wäre ja dann kompletter Irrsinn gewesen, Schulen zu schließen.

01.03.2021 13:42 • x 1 #193

S
Zitat von Isely:
Sehe ich genauso... Hier tönen viele die Schule muss zu bleiben. Komisch, wir haben unsere geöffnet gehalten, die Zahlen hätten demnach steigen müssen. Sind sie aber nicht. Geschlossen waren auch keine Skigebiete, munteres Ski fahren, immer rinn in die 42 er Gondel oder auch die ...

Sehe ich genauso.
Ich war gestern an der Rheinpromenade in Wesel.......Ohne Worte
Es ist komischerweise auch immer die gleiche Klientel , die sich an nichts hält. Auch gut zu beobachten bei diversen
Discountern.

01.03.2021 13:45 • x 1 #194

I
Zitat von Otten82:
Wenn man nach einem Jahr immer noch nicht nachzuvollziehen kann Wie sich wann wer ansteckt, dann kann man das auch nicht in einem weiteren Jahr.

Meine ich ja, dass Jahr ist um, und nun muss man Billanzen ziehen.

Ist auch richtig das sie Stufenweise öffnen, damit man sehen kann, ab wann steigt was, wenn wieder geöffnet ist.
Ich behaupte die Schulen und die Läden sind es nicht.
Glaub ich einfach nicht.

01.03.2021 13:52 • x 2 #195

A

x 4