683

Covid- Regeln

B
Wieso? Genau das sind doch die notwendigen Diskussion, die uns als Gesellschaft weiterbringen

01.03.2021 12:17 • x 4 #166

nimmermehr
Zitat von Bumich:
Hier gehts ja wieder rund

Wenn das für dich schon rundgehen ist, warst Du noch nie auf dem Kindergeburtstag eines 5-jährigen im Indoorparadies.

01.03.2021 12:17 • x 2 #167

A

Covid- Regeln

x 3

tina1955
Herd und Bügeleisen kann ich schon mal nicht vergessen, ich mache einen Rundgang durch das Haus, bevor ich es verlasse.

Ja, ich bin tatsächlich 1/2 Jahr lang jeden Morgen und jeden Abend je 120 km zur Arbeit und nach Hause gefahren und es existiert kein Starfoto von mir, lediglich ein Strafzettel wegen Falschparken.

Ich weiß nicht, ob es Glück ist, dass ich noch nie einen Unfall mit dem Auto hatte, aber selbst mein Mann, der mit seinem Auto auf Montage fährt, hatte noch keinen Unfall.

Ich kenne auch Niemanden, der mit seinem Auto durch seine Schuld einem anderen Menschen das Leben genommen hat.

01.03.2021 12:23 • #168

B
Zitat von BernhardQXY:
Wobei eine Ansteckung eines anderen mit einem Virus schwierig ist als direkt verantwortlich zu definieren. Aber andere Beispiele:

Ganz vergessen- nehme ich noch indirekte Folgen auf die Liste, sieht es ganz duster aus.

01.03.2021 12:24 • x 1 #169

B
Tina, es waren nur Beispiele. Wenn Du das nicht verstehen willst, kann ich auch nichts dafür- es geht darum, dass wir Menschen einfach fehlbar sind. Und bloß weil etwas nicht innerhalb Deiner Welt stattgefunden hat, heißt das nicht, dass es nicht existent ist.

01.03.2021 12:26 • x 6 #170

nimmermehr
Zitat von tina1955:
Ich kenne auch Niemanden, der mit seinem Auto durch seine Schuld einem anderen Menschen das Leben genommen hat.

Ich kenne auch niemanden, der an Covid gestorben ist.

Merkste selbst, ne? Nur weil du es noch nicht erlebt hast und es dir oder in deinem Umfeld noch nicht passiert ist, ist das Risiko trotzdem da. Wieso akzeptierst du ein für dich abstraktes Risiko im Straßenverkehr nicht als solches? Würdest Du da anders drüber denken, wenn statt über Covid jeden Tag morgens bis abends Berichte im TV über Unfallzahlen, Verkehrstote, usw. laufen würden?

Denk da mal drüber nach.

01.03.2021 12:28 • x 1 #171

T
Bei mir ist es so, meine Eltern als Risikopersonen isolieren sich weitgehend selbst und freiwillig von ihren Enkeln, dafür lasse ich mir und meinen Kindern grösstmögliche Freiheiten was die sozialen Kontakte betriff und schränke sie hier nicht aktiv ein. Meine Eltern wollen mich aber trotzdem ab und zu treffen, sie wissen auch, dass ich relativ viele soziale Kontakte habe. Es ist ihre Entscheidung und Ihr Risiko.

Auch ich muss damit klarkommen, sollte trotzdem was sein und einer von beiden sterben. Ich habe wenig Angst mich anzustecken, und wenn ich schwer erkranken sollte ist allein es die Konsequenz des Risikos aus meinen eigenen Handlungen und nicht die Schuld anderer.

Mittlerweile vertrete ich hier eine ziemlich kontroverse von der allgemeinen Mehrheitsmoral abweichende Meinung:

Meiner Meinung nach ist es falsch, dass wir das Leben der Jungen und Gesunden zum Schutze der Alten und Schwächen so stark einschränken. Auch und weil gerade damit Grundrechtseinschränkungen einher gehen, die wir so schnell nicht mehr loswerden und die zum allgemeinen Imperativ zu werden scheinen.

Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, anderen finden das was ich schreibe bestimmt asozial, aber ich finde mittlerweile Denunzianten und selbsternannte Moralapostel, vor allem aus der ach so toleranten linken Ecke, wesentlich asozialer.

01.03.2021 12:30 • x 5 #172

B
Ach so, es gibt so über den Daumen 57 Millionen FS inhaber. Und etwa 2000 Tote pro Jahr. Da sind die Chancen eher klein, einen zu kennen. Und nicht jeder wird das auch an die große Glocke hängen- vielleicht weißt Du es bloß nicht.

01.03.2021 12:31 • x 1 #173

O
Und die Verkehrstoten kann man nicht täglich ergooglen.

Nach denen muss man suchen !

Wie würde es aussehen wenn da täglich Todeszahlen veröffentlicht werden würde ?

01.03.2021 12:43 • x 1 #174

I
Du brauchst nur ne Herzattacke kriegen oder ne Wespe im Auto die du übersehen hast... schon Knallt es...

01.03.2021 12:45 • x 4 #175

I
Zitat von BernhardQXY:
Wieso? Genau das sind doch die notwendigen Diskussion, die uns als Gesellschaft weiterbringen

In jedem , fast jeden Thread, geht es hier indirekt um Corona....

Hilfe er hat sich verändert seit Corona...

Wir hängen nur noch ab und das belastet unsere Beziehung.

Mein Partner macht nur noch Homeoffice , ich Dreh durch...

Ich bin überfordert seit der Pandemie mit den Kindern...

Hätten wir nicht Corona hätte unsere Beziehung eine Chance...

Wo kann man sich treffen zur heimlichen Affäre

Seit Corona habe ich meinen Affärenmann nicht mehr sehen können....

Usw,,, usw.... stimmts denn nicht ?

Bitte alle dann schliessen, oder das Wort mit beep ersetzen...

01.03.2021 12:51 • x 3 #176

nimmermehr
Schon erstaunlich, dass man über ein Thema. das uns alle täglich betrifft, nicht miteinander reden darf.

01.03.2021 12:54 • x 2 #177

Räubertochter007
Zitat von nimmermehr:
Schon erstaunlich, dass man über ein Thema. das uns alle täglich betrifft, nicht miteinander reden darf.

man darf schon.... so allgemein

01.03.2021 13:04 • #178

S
Zitat von tina1955:
Wenn ich so vorausschauend fahre, auf Kinder achte und auf Gefahren, wie ich es in der Fahrschule gelernt habe, dann passiert auch nichts. Unter Beachtung aller Regeln sollte jeder unbeschadet an sein Ziel kommen.

Das stimmt definitiv nicht! Menschen machen nun mal Fehler, das ist leider so.

01.03.2021 13:08 • x 3 #179

Räubertochter007
Zitat von Abendrot:
Was schützt die Menschen , die in die Arztpraxen - oder zur Physio gehen müssen vor den eventuell infizierten Angestellten ?
Die Impfung !

Nachtrag: die Impfung schützt den Geimpften.... Stand jetzt...

01.03.2021 13:10 • #180

A

x 4