683

Covid- Regeln

Lassereinstroem
Zitat von Isely:
Weisst, ich will mir das gar nicht vorstellen, dass obwohl 80% Bürger eines jeden Landes geimpft sind, der Zanober weiter geht...

Och, da fängt dann hier und da vielleicht eine noch viel gefährlichere Mutation an zu grassieren, vor der geschützt werden muß......
Wir können und dürfen uns Freiheit nicht mehr leisten. Das kostet viel zu viel Leben!

01.03.2021 09:49 • x 5 #136

nimmermehr
Zitat von Isely:
Weisst, ich will mir das gar nicht vorstellen, dass obwohl 80% Bürger eines jeden Landes geimpft sind, der Zanober weiter geht...

Damit rechne ich aber fest. Covid-19 ist ein Virenstamm aus der Gruppe der gemeinen Grippeviren. Wie wir wissen, muss man sich auch gegen Grippe jedes Jahr neu impfen lassen, und selbst diese Impfung wirkt nur gegen die Grippe der letzten Saison und nicht gegen die Mutationen (bzw. gegen diese nur in Form eines milderen Verlaufs, was man auch über die Coronaimpfung sagt). Nichts Anderes erwarte ich daher logischerweise von der Covid-19-Impfung. Nach einem Jahr haben wir auch hier, wie bei der normalen Influenza, erste Mutationen. Und so wird es weitergehen Jahr für Jahr. Das wird noch lustig, wie man das den Leuten verkaufen will, dass sich jedes Jahr alle neu impfen lassen müssen, um das normale gesellschaftliche Leben aufrecht zu erhalten. Und noch ne spannende Frage: Wer bezahlt diese Impfungen dann?

Größte Gewinner der Pandemie sind auf jeden Fall schon jetzt die Pharmafirmen.

01.03.2021 09:51 • x 5 #137

A

Covid- Regeln

x 3

I
Zitat von Lassereinstroem:
Och, da fängt dann hier und da vielleicht eine noch viel gefährlichere Mutation an zu grassieren, vor der geschützt werden muß...... Wir können und dürfen uns Freiheit nicht mehr leisten. Das kostet viel zu viel Leben!

Ja so wie in Spanien, da hat bereits jede 4. Familie nix mehr zu beissen.... die können dann ja mit ihren Liebsten singen und klatschen...

01.03.2021 09:52 • x 2 #138

nimmermehr
Zitat von Acht:
Naja, berufsbedingt zu erkranken, gegebenenfalls noch andere Familienmitglieder oder Bekannte anzustecken, empfinde ich jetzt schon als spürbare Auswirkung auf´s tägliche Leben der Betroffenen.

Ja, aber das können ja nur Einzelfälle sein, oder wo sind die ganzen Supermarktfilialen, die schließen mussten wegen Coronavorfällen? Es geht mir nicht darum, dass das Risiko groß oder klein ist, sondern dass es de facto keine Massen an Kassierern gibt, die krank geworden sind TROTZ des hohen Risikos. Wegen Einzelfällen kann man nicht rechtfertigen, das ganze gesellschaftliche Leben auf Null zu fahren. Wir verbieten doch auch kein Autofahren, obwohl täglich hunderte im Straßenverkehr sterben.

01.03.2021 09:55 • x 2 #139

I
Das bringt eh nix.
Erst wenn kaum noch Steuern rein kommen, wird das anders aufgezogen... noch kommt genügend Geld.
Und vorher wird ganz viel anderes abgewürgt, gestrichen usw....

So einfach ist das!

01.03.2021 10:00 • x 2 #140

B
Zitat von nimmermehr:
Damit rechne ich aber fest. Covid-19 ist ein Virenstamm aus der Gruppe der gemeinen Grippeviren.

Ähm,. nein. das Sars Cov 2 Virus gehört eben nicht zu den Grippeviren, sondern zu den Coronaviren. Letztere verursachen leichte Erkältungen oder auch Schwere Atemwegserkrankungen. Das macht aber den Rest Deiner Ausführungen nicht falsch. Es wird so sein, dass dieses Virus eben nicht verschwinden kann, weil es Artengrenzen überwinden kann. Damit stehen zu viele Wirte zur Verfügung. Was passieren wird ist zweierlei: Zum einen haben Viren einen Vorteil, wenn sie die Wirte nicht umbringen. Langfristig werden sich also Mutanten dieser Art durchsetzen. Zweitens wird es eine Grundimmunität geben, die durch Impfung der Neuankömmlinge aufrecht erhalten wird. Und drittens- So hart es klingt- auch die Menschheit wird sich dem Virus anpassen.

01.03.2021 10:03 • x 2 #141

G
Zitat von nimmermehr:
Darum gucke und lese ich kaum noch Nachrichten seit einem Jahr.

Ich hab noch nie auch nur EINE Sondersendung gesehen! Ich schau auch kaum noch Nachrichten. Mir geht das in meinem nahen Umfeld eh schon so nahe, da brauche ich die Sorgen von den Menschen von Hintertupfing nicht auch noch. Irgendwann wird diese ganze Medienpräsenz einfach zu viel. Und die Menschen werden schneller müdel. Sieht man ja. Wir sind übersättigt mit diesen Nachrichten und das Interesse schwindet und auch die Bereitschaft, es ernst zu nehmen. Das ist wie Rosenheimcops in Dauerschleife. Du schaltest weg.

01.03.2021 10:10 • x 1 #142

G
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage bleibt, welche Konsequenzen hat eine Infizierung.

Im schlimmsten Fall den Tod. Wenn du das Risiko eingehen möchtest, bleibt dir das unbelassen. Aber verschone bitte andere damit. Und ich will da jetzt keine Diskussion, ob es vertretbar ist, dass alte Menschen an der Krankheit sterben, weil sie halt alt sind. Das hat so was von Büffet-Denken: Du hast genug gesoffen und gefr.essen, du kannst wech.

01.03.2021 10:16 • #143

L
Zitat von Goldy:
Im schlimmsten Fall den Tod.

Stimmt,...so wie viele andere Krankheiten auch dazu führen ,..auch Unfälle,..und Verbrechen. Fahren wir dann imme mit Lockdown alles runter?.....schränke wir dann immer die Grundrechte ein,....Ausgangssperre,..etc. Sorry meine Meinung

01.03.2021 10:22 • x 6 #144

I
Zitat von Likos24:
Stimmt,...so wie viele andere Krankheiten auch dazu führen ,..auch Unfälle,..und Verbrechen. Fahren wir dann imme mit Lockdown alles runter?.....schränke wir dann immer die Grundrechte ein,....Ausgangssperre,..etc. Sorry meine Meinung

Ich stelle mir das schlimmste Szenario vor, keiner hat mehr Geld...
Die Renten werden gekappt, oder die Steuern extrem nach oben, so wird es ja eher gemacht.
Von was dann leben ?
Von den gezüchteten Karotten im Garten ?

Stimmt, das dauert, bis es in einem Land wie in DE so kommt, aber das wäre trotzdem irgendwann die Konsequenz.

01.03.2021 10:28 • x 3 #145

nimmermehr
Ich bin gespannt, wie die Suizid-Statistik des Statistischen Bundesamtes für 2020 aussehen wird. Bisher ist nur 2019 veröffentlicht.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel...izide.html

01.03.2021 10:44 • x 1 #146

I
Zitat von nimmermehr:
Ich bin gespannt, wie die Suizid-Statistik des Statistischen Bundesamtes für 2020 aussehen wird. Bisher ist nur 2019 veröffentlicht.

Ja mein Papa ist bereits depressiv.
Er ist Witwer, und das ist eh schon schlimm.
Kann nirgends hin. Seine Senioren Treffs gestrichen, seit einem Jahr, ebenso sein Mittagsstisch den er immer sehr genossen hat. Von Kurzreisen oder Tagesausflüge ganz zu schweigen.
Mag nach Luxus klingen, ist es aber nicht.
Er selbst findet mit seinen 84 das Leben nicht mehr Lebenswert.
Ihn da immer wieder aufzurichten , fällt auch mir zunehmend schwerer.

Und wenn dann so Sätze kommen, ich wollte ich könnte schon bei Mama sein, macht mir das mindestens genauso Angst, wie die Pandemie gegenüber unseren Senioren, eher finde ich das sogar noch schlimmer.

01.03.2021 10:52 • x 5 #147

tina1955
Mir macht es mehr Sorge, dass es Sprüche in den Nachrichten gab, wonach der Impfstoff von Astra freigegeben werden sollte , nach dem Motto wer will, darf sich sofort impfen lassen...

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass sich privilegierte Personen bevorzugt außerhalb der Pläne impfen ließen und ich weiß mit Sicherheit, welche Parteigruppen ich nicht mehr wählen werde.

In dem Pflegeheim, dass wir betreuen, starben auch vor Corona jede Woche 1 bis 2 Personen an ganz normaler Altersschwäche oder aufgrund ihrer Vorerkrankungen.
Komisch, dass dies den Medien damals noch nicht aufgefallen ist, aber es gab ja auch keinen Zusammenhang mit Corona.

Ich wette, die Zahlen der Infektionen steigen in den nächsten 2 Wochen wieder enorm an, die Schulöffnungen finde ich zu zeitig.

Wobei mir immer noch nicht in den Kopf geht, wie zu Anfang der Pandemie frech behauptet und gelogen wurde, Kinder seien doch keine Überträger des Virus?

Mir fehlt jedes Verständnis, dass man gerade Friseuren gestattet hat zu öffnen, obwohl man weiß, dass die Regeln von AHA nicht eingehalten werden können.
Dazu ist der Abstand von Friseur zum Kunden viel zu gering.

Es wird uns noch alle wundern, wenn die Zahlen der Infizierten in den nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden.

Ob es das dann wert war, Schulen und Friseur zu öffnen?

01.03.2021 10:59 • x 3 #148

G
Zitat von Likos24:

Und damit bin ich schon wieder raus aus dem Faden, weil es wiedermal Ausmaße annimmt wie im anderen, mittlerweile gesperrten.

Habt noch viel Spaß alle zusammen!

01.03.2021 11:04 • x 4 #149

tina1955
Zitat von nimmermehr:

Mal im Ernst, wen haben diese Statistiken denn vor Corona interessiert?
Da gab es auch Depressionen, Mobbing und sehr viele Menschen, die mit der Einsamkeit nicht klar kamen.

Mitunter wurden Nachbarn erst aufmerksam, wenn es um Hausflur unangenehm roch..., was ich viel schlimmer fand, dass man sich nicht mal für den direkten Nachbarn interessiert hat.

01.03.2021 11:08 • #150

A

x 4