683

Covid- Regeln

G
Man kann sich über das Pro und Kontra dieser regeln aufregen wie man will: die Natur verhandelt nicht mit uns. Dem Virus ist es piepegal ob wir die Maßnahmen nötig oder unnötig finden, wenn er die Möglichkeit hat, einen Wirt zu bekommen, dann ist er da. Das einzige Mittel um nicht als Wirt für dieses S.ding zu enden ist Abstand und Maske. Wem das nicht ins Hirn will.. ..

28.02.2021 21:12 • x 11 #106

I
Zitat von Goldy:
Man kann sich über das Pro und Kontra dieser regeln aufregen wie man will: die Natur verhandelt nicht mit uns. Dem Virus ist es piepegal ob wir die Maßnahmen nötig oder unnötig finden, wenn er die Möglichkeit hat, einen Wirt zu bekommen, dann ist ...

Ne, Impfung.
Aber zügig.

28.02.2021 21:13 • x 5 #107

A

Covid- Regeln

x 3

LaLeLu_
@SabineWien
Meine Psyche ist da recht robust der gehts noch wunderbar!

Ja das stimmt natürlich. Und wie ich persönlich zu den einzelnen Maßnahmen stehe, ist eine ganz andere Geschichte. Ist nicht so, dass ich alles richtig gund sinnvoll finde.

Aber wir sind in dem Bereich schon mehr als privilegiert im Gegensatz zu vielen anderen, wenn man das dann so ausnutzt und so lasch damit umgeht, finde ich es einfach Hohn gegenüber eigentlich fast allen anderen... doch, das hat mich daher schon
sehr aufgeregt gehabt...

28.02.2021 21:25 • x 4 #108

G
Zitat von Isely:
Ne, Impfung. Aber zügig.

Können vor Lachen! Hier wird im Landkreis munter geimpft und in der Stadt geht nichts voran. Es ist ein Graus.

28.02.2021 21:38 • x 1 #109

Mia2
Im Vogtland werden die Schulen am Montag nach 2 Wochen wieder geschlossen. Solange nicht fast alle geimpft sind, macht das wohl alles nicht viel Sinn. Und es wird jetzt Impfstoff verschenkt nach Tschechien, obwohl Risiko Patienten auch gern geimpft werden wollen. Und dann gilt immer noch die EinPerson Regel fuer Familien. Ich unterschätzte dieses Virus nicht, Todesfall in der Nachbarschaft. Und in Sachsen beschweren sich Unternehmer, dass sie ihre Pendler mit Billiglohn nicht bekommen, obwohl dort Inzidienzien von 1500 und hoeher herrschen. Eigentlich kann man nur resignieren. Es ist abzusehen, dass die Welle rueber schwappt. Viele halten sich an alles, verulzichten, sind einsam und bringen tut es nichts, weil es noch viele andere groessere Faktoren gibt.

28.02.2021 22:43 • x 2 #110

Räubertochter007
Zitat von Goldy:
Können vor Lachen! Hier wird im Landkreis munter geimpft und in der Stadt geht nichts voran. Es ist ein Graus.

same here...

Muttern (88) hat Termin für Ende März, während hier munter kurzfristige Termine für Angestellte von Arztpraxen (Physio) vergeben werden. Lächerlich

28.02.2021 23:58 • x 1 #111

A
Zitat von Räubertochter007:
Muttern (88) hat Termin für Ende März, während hier munter kurzfristige Termine für Angestellte von Arztpraxen (Physio) vergeben werden. Lächerlich

Muttern kann sich bis Ende März noch selbst schützen .

Was schützt die Menschen , die in die Arztpraxen - oder zur Physio gehen müssen vor den eventuell infizierten Angestellten ?
Die Impfung !
Ist doch effektiver , dann kann deine Mutter sorgloser zur Physio gehen und sich freier bewegen ,
muss sich auch vor keiner Sprechstundehilfe fürchten .
Damit ist sie halt kein Einzelfall ,der unbesorgter eine Praxis betreten kann .
Lächerlich ist diese Maßnahme auf keinen Fall .

01.03.2021 00:47 • x 3 #112

Familiendaddy
Ich finde es recht perv., dass meine Kids mit insgesamt 50 Kindern in zwei verschiedenen Kiga-Gruppen täglich spielen - ich aber 10min danach nicht ein "Spieldate" mit einem Kind und seiner Mama oder Papa ausmachen kann.
Ich verstehe, warum es diese Regeln gibt - fände eine Beschränkung auf Haushalte aber sinnvoller als auf Einzelpersonen.
Gerade uns Alleinerziehenden trifft das ziemlich hart. Das bedeutet: haben wir die Kids, haben wir kein soziales Leben mehr.
Ich kann meine Partnerin - ebenfalls mit Kind - nicht mehr sehen, da weder sie zu mir noch ich zu ihr kann mit Kind(ern).
Was Quatsch ist - ich allein darf ja hin. Sie allein auch hierher.
Dementsprechend muss ich auch zugeben, zumindest diese "1 Person" Regel etwas weitläufiger auszulegen.
Andernfalls würde ich irgendwo langsam kaputt gehen.
Und ich bin mir sicher, da gibt es viele Schicksale.
Großeltern, Partys, etc. natürlich nicht.
Aber sorry - manches ist einfach gerade für psychisch eh schon angeschlagene Personen auf die lange Dauer mittlerweile nicht mehr verkraftbar.
Die Politik hat ihre Mühe und Not, den Mittelweg zwischen Eindämmung und Freiheiten der Bürger zu finden.
Und ich steh voll dahinter - aber manche Punkte finde ich irgendwo auch soweit unlogisch, dass ich sie für mich "freier" auslege.
Das heißt nicht dass ich ein leugner wäre oder die Entscheidungen grundsätzlich in Frage stelle.
Aber wenn mein Kind 7 Stunden am Tag mit 50 Kindern am selben Bauklotz lutschen darf finde ich es nicht verwerflich, wenn es nachmittags ne Stunde mit 2 dieser Kinder an der frischen Luft am Spielplatz spielt. Das gesetzlich erlaubte mal außen vor gelassen.

01.03.2021 00:55 • x 7 #113

Acht
Zitat von LaLeLu35:
Leider ists vorletzte Woche eskaliert. Einer der Angestellten, der die Pferde versorgt ist mit Corona im Krankenhaus. Aber es wurde einfach nicht kommuniziert. Ich hab es über den Buschfunk erfahren und vorher würde versucht, es unter den Teppich zu kehren. Dann wurde erzählt, er wäre vorher in Polen gewesen und dann direkt ins Krankenhaus, wäre gar nicht am Stall gewesen mit Corona. Glatt gelogen, weil ich ihn zwei Tage vorher selbst da getroffen habe.

Mit dem Schwindeln, um persönlich schlicht keine Einschränkungen zu haben, hab ich ja jetzt auch schon mehrfach erlebt. Das zeigt letztlich wie infantil viele Erwachsene noch sind.
Zitat von Lassereinstroem:
Genau, deshalb darf man bei Aldi einkaufen gehen, bei Mediamarkt oder im Baumarkt nicht und der Rodelei in der Natur wird polizeilich Einhalt geboten. Wieviel Fälle sind dir bekannt, bei denen sich im laufenden Betrieb im Einzelhandel Menschen angesteckt haben, sowie bei der Freizeitgestaltung draussen am Hang?

Naja ein Waschbecken oder´ne Soundanlange schmecken jetzt nicht unbedingt zum Frühstück.
Ich verstehe deinen Logik ehrlich nicht. Wenn es gilt Kontakte zu minimieren, ist klar, dass das, was überlebensnotwenig ist, Vorrang hat. Und zur Ansteckung bei Freizeitgestaltung draußen gab es auch schon mehrere nachvollziehbare Infektionsketten. Stichwort Wandergruppe mit nachfolgend 29 Neuinfektionen, inklusive Quarantänebrechen und Verheimlichen der Infektionen anderen gegenüber. Da wird´s dann für Unbeteiligte im Nachgang bei eventuell anschließenden Klinikaufenthalten wegen solcher Pappnasen echt ungemütlich.

01.03.2021 04:53 • x 5 #114

F
Zitat von Familiendaddy:
Ich finde es recht perv., dass meine Kids mit insgesamt 50 Kindern in zwei verschiedenen Kiga-Gruppen täglich spielen - ich aber 10min danach nicht ein Spieldate mit einem Kind und seiner Mama oder Papa ausmachen kann. Ich verstehe, warum es diese Regeln gibt - fände eine Beschrä...

Ich verstehe das total.

Trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn Regeln individuell verändert werden, so wie es gerade passt und angenehmer ist. Wenn das alle täten, hätten wir noch ganz andere Infektionszahlen.
Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, wenn andere für mich diese Regeln einhalten und verzichten müssen während ich mein Leben so weiterleben möchte.

Da sind wir wieder bei meinen Nachbarn.

01.03.2021 05:35 • #115

Räubertochter007
Zitat von Abendrot:
Lächerlich ist diese Maßnahme auf keinen Fall .

wie wurde es verkündet: erst die Risikogruppen. Man hält sich also nicht an den eigenen Plan/Regeln

Zitat von Abendrot:
Was schützt die Menschen , die in die Arztpraxen - oder zur Physio gehen müssen vor den eventuell infizierten Angestellten ?

Aussage der Angestellten: zur Zeit kommen viele zur Mass., die es nicht nötig haben.

Wir reden hier also nicht von dringenden Fällen ....

Zitat von Abendrot:
Muttern kann sich bis Ende März noch selbst schützen .

Du, wir schützen uns schon selbst.

Es geht mir eie immer ums Prinzip.

Zitat von Abendrot:
Ist doch effektiver , dann kann deine Mutter sorgloser zur Physio gehen und sich freier bewegen ,
muss sich auch vor keiner Sprechstundehilfe fürchten .

Kann sie nicht, also bewegen.

Das Pflegepersonal hat übrigens erst nach ihr den Impftermin. Ist alles bisserle konfus, um es nett auszudrücken.

01.03.2021 07:42 • #116

I
Ich habe am Wochenende sehr viel lesen müssen was so abgeht bezüglich drastischen Massnahmen und totalen Impfversagen.

Da muss ich ohne schöne Worte zu benutzen sagen... Gottlob muss ich so nicht leben und Gottlob muss ich mir das nicht schön reden.
Ehrlich gesagt , bin ich nur noch schockiert.

01.03.2021 08:01 • x 1 #117

G
Zitat von Familiendaddy:
Ich finde es recht perv., dass meine Kids mit insgesamt 50 Kindern in zwei verschiedenen Kiga-Gruppen täglich spielen -

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Kommunen und christlichen Träger der Kitas und Kindergärten Konzepte umsetzen! Meine Großnichte und die Kinder meiner Nachbarin gehen in zwei verschiedene KiTas/Kindergärten, ein christlicher und ein kommunaler Träger, bei beiden sind die Gruppen streng getrennt. Die Kinder haben nur mit ihren Gruppenkindern Kontakt, das Spielen draußen findet nach Stundenplan statt und dann wird desinfiziert.

Ich frage mich tatsächlich, warum es da für GANZ Bayern kein gemeinsames Konzept bzw. zwingende Vorgaben gibt und jeder immer sein eigenen Süppchen kochen darf.

Das ist für mich ein Grund, warum die Menschen immer weniger mitmachen, weil es durch so etwas einfach der Eindruck entsteht, dass etwas willkürlich beschlossen wurde.

Das selbe mit unserem Naherholungsgebiet. Da wurde an Flüssen die Vorgabe beschlossen, dass dort Maskenpflicht herrscht. Jeder Walker, Jogger, ect. heulte auf (ich auch, ich kann einfach mit Brille, Hitzewallungen und Maske nicht walken ohne in den Fluss zu fallen ) und der Beschluss wurde rückgängig gemacht. Wozu das alles?! Gerade hat ein Sportmediziner im TV gesagt, dass es zwar zu höherer Aerosolausschüttung (?) kommt, aber durch die Luft sehr stark verdünnt wird. Im Endeffekt sind diese Beschlüsse nur dazu da, dass die Leute auf andere Strecken ausweichen.

Ich unterstütze die Maßnahmen ausnahmslos. Aber manches ist so dermaßen hirnrissig und damit verspielen sich die Initiatioren dieser Maßnahmen einfach das Vertrauen der Bürger.

01.03.2021 08:31 • x 1 #118

nimmermehr
Zitat von Isely:
Ehrlich gesagt , bin ich nur noch schockiert.

Darum gucke und lese ich kaum noch Nachrichten seit einem Jahr. Wenn man nur noch sporadisch News schaut und versucht, einfach sein Leben normal weitzuleben, so normal es die äußeren Umstände eben zulassen, würde man gar nicht auf die Idee kommen, dass wir eine Pandemie haben. Solange die Toten sich nicht in den Straßen stapeln wie in Zeiten von Krieg und Pest, bleib ich entspannt. Die Menschheit hat schon weitaus Schlimmeres überstanden (und deutlich weniger Tammtamm drum gemacht ).

01.03.2021 08:35 • x 4 #119

L
Zum Impfen muss ich nochmal was sagen. Meine Mutter ist seit 1 Jahr im Seniorenheim,..ist bereits geimpft, und wie automatisch angenommen wird,...sicher. Alle anderen Bewohner sind auch durchgeimpft. Bereits aber nach ein paar Wochen später hatten sich wieder mehere älter Bewohner angesteckt. Also ich bin Gott bewahre kein Covid-Leugner,...aber wir sollten es einfach endlich kapieren dass es keine endgültige Sicherheit nicht gibt. Uns wird das natürlich suggeriert,..aber wir alle sollten unseren gesunden Menschenverstand einschalten und beibehalten. Bundeskanzler Kurz (Österreich) sagte : Was bringt jetzt uns ein weiterer Lockdown,...wenn unsere Bürger in Österreich nicht mehr mitziehen! Ich denke das ist irgendwie die Wahrheit,...und wir hier in Deutschland sind langsam am psychischen Ende des Lockdown angekommen. Die Menschen lassen sich einfach nicht mehr wegsperren,..und natürlich sucht dann jeder im Einzelnen sich Freiheiten zu erlauben,...was ich durchwegs verstehen kann.
Manche Massnahmen sind so offensichtlich willkürlich gewählt,....da muss man einfach als Bürger den Kopf schütteln. Ich kann auch verstehen dass die arbeitende (Ottonormalverbraucher) Bevölkerung schlichtweg Angst vor der Zukunft hat. Man muss sich vorstellen ,..da wird von der Obrigkeit einfach ein Berufsverbot für manche Bereiche ausgesprochen. Andererseits werden andere Berufsbranchen offen gelassen. Grundgesetze werden auf Dauer eingeschränkt ! Zugesagt Gelder für ganze Industriezweige/Bereiche sind bis heute nocht nicht , oder nur teilweise ausbezahlt !.!.! Dass kannst, und wird man (Politiker) nicht mehr länger der Allgemeinheit plausibel erklären können. Bayern hat an den Landesgrenzen/Landkreisen extrem hohe Inzidenzien,....aber sie bringen es nicht fertig die Grenzen zur Tschechien ( Nr1 in Inzidenzien in EU) komplett zu schliessen. Wir schütteln hier nur alle noch die Köpfe und viele haben gelinde gesagt die Schn..auze voll. Allgemein wächst der Unmut,....und wenn diese Unmuts-Welle bei den Wahlen auf uns zurückschwappt haben wir ein weitaus größeres Problem als Covid-19 (oder Mutanten). Es findet seit Monaten eine psychische/mentale wie physische Spaltung der Bevolkerung statt,...darüber sollten wir uns Gedanken machen.

01.03.2021 08:40 • x 6 #120

A

x 4