Gandalff
- 220
- 14
- 179
Gandalff
Gandalff
Sohnemann
Zitat von Gandalff:Muss ich nun trotzdem Unterhalt zahlen obwohl ich im Februar meine Kids exakt hälftig hatte?
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Ja. Das System ist darauf ausgelegt, dass du (der Unterhaltzahler) entweder zahlt oder moralisch in schwieriges Fahrwasser gerät. Denn, du kannst diese Mehrkosten nur vermeiden, wenn du die Kinder aus finanziellen Gründen nicht nimmst.
Sohnemann
Zitat von Schwedus:Und steuerlich kannst du auch nichts absetzen. Den Spruch: geht's dir um die Kinder oder das Geld? finde ich immer nett:-)
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Falls man sich tatsächlich dazu entscheidet, die unerklärlichen Ungerechtigkeiten nicht zu akzeptieren würde ich die Mutter nach den Konditionen fragen und dann - ohne Angabe von Gründen -annehmen oder ablehnen.
Zitat von Gandalff:Ich müsste das alles nicht tun. Aber ich mach das für meine Kinder.
Zitat von tlell:Vielleicht findest du einen Weg sowas Grosses wie Fährräder in Zukunft mit deiner Ex zusammen als Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag zusammen zu schenken.
Schwedus
Zitat von aquarius2:Wenn du so weing Geld hast, dass du am Existenzminimum bist... Wäre das nicht ein Kompromiss? Kauft deine Frau nie Sachen für die Kinder, keine Kleidung, keine Schuhe und so? Warum teilt ihr euch nicht die Kosten für Schwimmkurs, Fahrrad oder Schlitten? Oder du kaufst ...