Hi,
bei mir ist die Trennung fast ein Jahr her. Ich bin durch die Schmerzen der Trennung ganz massiv gegangen, das hat mir geholfen, alles wirklich einigermassen schnell zu verarbeiten. ER hatte gleich von Anfang an wieder eine Freundin. Wir waren fuenf Jahre zusammen. Ich wuenschte mir, den respekt vor ihm nicht zu verlieren und dass er mir als Freund erhalten blieb. Sehr dankbar kann ich sein, dass er mir gegenueber immer ehrlich war, mich nicht benutzt hat und mir niemals Hoffnung gemacht hat. Das machte es mir leichter. Ich bracuhste nie einen Gedanken daran verschwenden, obs nicht noch mal etwas mit uns wird. Also habe ich mit all der mir zur Verfügung stehenden Kraft an meiner Genesung gearbeitet. Anfangs war es mein Bedürfnis, alles mögliche mit ihm zu besprechen und auch Emotionen usw. mit ihm zu teilen, einfach, mcih ihm mitzuteilen, aber das liess langsam nach. Ich fand andere Menschen. Ich bin sehr froh, dass er niemals ankam und mich noch in seine Emotionen eingeweiht hat.
So wie ich die Sache sehe, solltest du deiner exfreundin klare grenzen setzen. es ist absolut gemein, was sie tut, auch wenn sie es nicht merkt. Natürlich möchte sie dich nicht verlieren, denn nicht alles, was ihr hattet, muss ja zwangslaäufig schiefgelaufen sein. aber daran kann man erst anknüpfen, wenn ihr beide gleichermaßen drüber weg seid, vorher nicht. wenn eure freundschaft bestand haben soll, dann muss eine pause her, in der du das loslassen übst und wenn wirklich keine schmerzen mehr da sind, könnt ihr evtl. auch eine freundschaft pflegen. mein ex und ich sind uns gewogen und teilen einiges miteinander. wenig, aber immerhin, ich freue mich darüber, dass das so geht.
ich habe herausgefunden, dass ich drüber weg war, als ich mir die liebeslieder anhören konnte, die er mir aufgenommen hatte ganz am anfang. und ihc habe nochmal einen ort aufgesucht, an dem alles mit uns begann, der sehr erinnerungsträchtig für mich war. riten wie diese haben mir dabei sehr geholfen, abzuschliessen.
heute bin ich unvorstellbar glücklich und unvorstellbar dankbar, dass alles so gekommen ist. ehrlich!
alles liebe
natascha
20.02.2004 11:38 •
#5