So werte Gemeinde,
Langversion. Wem es zu lange ist, der liest direkt ab #3:
ich bin so frei und eröffne mal ein Thema aus dem Leben. Nachdem ich ja in meiner letzten Beziehung nichtmal mehr von der Muße geküsst wurde und meine Ex-Partnerin dafür woanders recht eifrig zugange war, sind viele Monate ins Land gegangen.
Glücklicherweise ist die damalige Beziehung im Guten Einvernehmen und beendet und der Worte genug gewechselt.
Nun los geht´s mit dem Dating, gesucht und gefunden und das ist der Stand:
Meine Partnerin hat manchmal ein eigenartiges Verhalten bei der Kommunikation und ich weiß langsam echt nicht mehr ob ich zu dämlich bin zu kommunizieren, oder hier was anderes läuft. Daher bitte eine Einschätzung;
Klassisches Rollenbild
Dauer der Beziehung ca 5 Monate, intensiver seit 3
Getrennte Wohnsitze, Fernbeziehung, viele Videocalls. Tw. täglich
Kommunikation somit sehr viel, meiner Meinung nach oft zuviel. Dinge werden zerredet.
Wenn wir uns offline sehen, keinerlei Probleme, nicht einmal Schwierigkeiten. Im Gegenteil.
Zwischen den Videocalls oft WhatsApp. Sie ist da recht bedürftig. Alles okay, kriegen wir hin.
Jedoch kommen manchmal Statements wie;
- Du hast mich nicht gefragt, du entscheidest immer für uns
- Ich habe dich nie um was gebeten
- Ich finde mein Mann muss das selber wissen und darauf kommen
- Ich frage nur um es zu verstehen, was du dir dabei gedacht hast
In welchen Situationen kommen diese Fragen. Beispiele;
#1 Der PC Ihres Sohnes ist defekt, er braucht ihn für´s Studium. Ich organisiere ein Leihgerät binnen einer Stunde. Reparatur gebe ich in Auftrag. Familienkrise abgewendet.
- Bei Diskussionen bringe ich an, dass ich hier helfe. Sie sagt danke dir, aber ich habe dich nicht darum gebeten. Vorher aber 2 Stunden laute Diskussion zw. ihr und Ihrem Sohn und keine Lösung.
#2 Urlaub: Sie will in Urlaub. Ich schenke einen Gutschein zu Weihnachten; Wellness Ressort. Es wird sich bedankt alles schick, heute: Was ist mit mir, warum sagst du immer nur, wir fahren in Urlaub. Aber nie sagst du wann. Ich sagte an Weihnachten, ds nächste mal wenn wir bei mir sind, fahren wir hin.
#3 Sie hat mich am Montag angerufen, gesundheitliche Probleme. Herz. Sie geht zum Arzt, Ich ok, sag mir Bescheid was rauskommt. Abends Videocall. 2 Stunden. Alle Ärzte doof, Krankenhaus doof, Hausarzt doof, Wetter sowieso. Ich okay, kein Problem, wie fühlst du dich, was würde dir jetzt helfen? Antwort keine, nur Gejammer. Ok Gute Nacht.
Tag 2; Ich sterbe, alle Ärzte sind doof. Ich okay, Setz dich in den Flieger ich organisiere alles, du kommst zu mir. Meinen Arzt angerufen, ja geht klar, kann kommen sieht er sich an.
War auch wieder nichts. Ich sage also will du kommen? Sag was dir hilft. Ok Gute Nacht.
Tag 3: Ich sterbe und jetzt verhungere ich auch noch, weil ich nichts mehr zu essen habe. Also Videocall die dritte, wieder nur Gejammer. Meine Stellung; Lösungen kein Gejammer. Reden ist gut und wichtig, aber ich führe keine Gespräche die kein Ergebnis haben. Also wieder; willst du kommen, oder soll ich zu dir fliegen (MUC-Hamburg, kein großes Ding).
Antwort keine, stattdessen am nächsten Morgen ein Bild vom Arzt mit EKG an der Brust. Ärzte finde nix, alles doof.
Lange Rede kurzer Sinn, gestern Abend das große Drama, ich hätte doch wissen können was zu tun ist, dass sie so alleine war, dass sie nichts mehr zu essen hat und sie sich im Krankenhaus so einsam fühlte als sie mich dringend brauchte.
Und letzteres #3 lässt mich derzeit an mir selber zweifeln. Bin ich jetzt der A. weil ich nicht alles stehen und liegen gelassen habe, oder ist sie zu sensibel?
Hättet ihr was anderes getan?
Das Thema ist jetzt so verworren, dass ich nicht mehr weiß ob ich jetzt Mist gebaut habe oder nicht.
Vielen lieben Dank für Meinungen jeder Art. Ich habe ihre gesundheitlichen Probleme natürlich ernst genommen. Finde aber subjektiv, dass sie schon gerne etwas Drama mit einfließen lässt, sie liebt Attention.
13.01.2024 21:23 •
x 1 #1