Nad81
- 27
- 71
Nad81
Haeschen
Zitat von Nad81:Sondern zu fragen, wie sie sich fühlt. Wie fühlt sie sich verbunden, warum hat sie Ängste..
H-Moll
Zitat von Deceived_m:@H-Moll Danke dir. Die Antworten hier sind hilfreich. Double Bind und Attention sind nur einige der zutreffenden Schlagwörter. Was sich jedoch nun bedauerlich abzeichnet und hier auch bestätigt wird ist, dass es im Grunde keine Möglichkeit gibt ihr Verhalten zu ändern oder besser gesagt, damit positiv umzugehen. ...
selbsterlebt
Zitat von Deceived_m:Ein letztes Beispiel nach vielen ermüdenden Nachrichten. Ich schrieb sinngemäß:
Zitat von Deceived_m:Steht beim Kennenlernen leider nicht auf dem Typenschild.
kata_smiles
Zitat von Deceived_m:@Nad81 Hallo Nadi. Das sind interessante Ansichten. Danke dafür. Ich nehme einiges aus deinem Beitrag mit und ja, es ist tatsächlich so. Sie war in ...
selbsterlebt
Zitat von kata_smiles:Vielleicht interpretierst du wirklich Drama hinein, wo kein Drama ist ️. Sender und Empfänger. Übe doch mal, andere Interpretationsweisen ihrer Texte zuzulassen. Und was ist mit dem Satz aus Beitrag 1 alles okay, kriegen wir hin? Ihr versteht euch toll, wenn ihr euch seht. Die ...
kata_smiles
Zitat von Deceived_m:Deswegen frage ich auch hier, da ich nicht sicher bin. Irritierend ist ja dieses ambivalente Verhalten. Wenn wir zusammen sind ist das, als wäre es ...
Zitat von kata_smiles:Ja, lass das, ungefragt Lösungen zu erarbeiten. Sie will vielleicht einfach nur reden.
selbsterlebt
Zitat von kata_smiles:Ja, lass das, ungefragt Lösungen zu erarbeiten. Dss mit dem Arzt ist nur ein Beispiel. Sie hat allein ein Kind groß bekommen, sie weiß, wo es essen gibt und ist offendichtlich fähig, sich Arzttermine zu organisieten. Besser nur ein Satz: wenn du mal konkrete ubd machbare Hilfe brauchst, bin ich für dich da. Nur: ...